Infos über Siemens D1306

mats

Neuling
Hallo,
ich habe ein D1306 Mainboard bekommen, scheitere aber an den Pin-Belegungen des sog. Bedienfeldes (laut Handbuch).
Kann mir jemand sagen, wo die Anschlüsse für Power on/off, Speaker, LED usw. liegen?

Vielen Dank schon mal.

Gruß
mats

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, die Seite habe ich auch schon gefunden und mir das Manual für das Bord durchgesehen.
Darin ist aber leider die Belegung der Steckerleiste nicht beschrieben.
Vermutlich gibt es in dem Original Siemens-Gehäuse einen Stecker, in dem alles zusammengefasst ist, so dass eine genauere Beschreibung nicht notwendig ist.

Schau mal richtig aufs Board... meist sind an den Anschlüssen selber Klitzeklein die Belegungen mit draufgedruckt...

Was hat das Board denn für nen Chipsatz, weil ich hatte selbst 2 jahre lang ein altes Siemens Board mit 845er Chipsatz.

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Infos. Leider bin ich dennoch noch nicht weiter.

@Polarcat: Hab' mir das Board nochmals im wahrsten Sinne des Wortes unter die Lupe genommen. Aber nirgends ist ein Hinweis auf die Belegung zu finden.

@Albatroner: Das Board hat einen Serverworks-Chipsatz

Gruß
Mats

hast du nen messgerät da?

alles gegen masse:
1. pin vom power 0ohm
2. pin unendlich, also keine verbindung

1. vom reset um die 0,5 - 0,7 kohm gegen masse
2. vom reset 0ohm

die LEDs haben pro pin was 0,5 - 0,7kohm
HDD LED hat einmal offen(unendlich)

wenn du dir unsicher bist, dann mal uns mal den stecker auf und die einzelnen widerstände gegen masse

Pinbelegung 1306 / 1230

Mahlzeit,

Pinbelegung ist wie folgt:

ganz oben (sichtweise: CPUs links oben): Reset
Power on/off: zwei Reihen darunter, also Reihe 3
HD LED: auf der rechten Seite (ungerade Pins) die Pins 5 und 6 (von oben herunter gezaehlt).

Denke, dass das erstmal reicht.

Gruss

Jabba

Schau dir das Jpeg an :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh