Inhouse streaming ohne delay

Peng00

Enthusiast
Tag zusammen!

Ich streame gern mal über Hitbox oder Twitch ne runde das was ich grad halt spiele. Mein treuester Zuschauer ist aber meine bessere Hälfte, die bevorzugt mit im TS hängt und am iPad zuschauen möchte.

Hat einer einen Programmvorschlag um Delayfrei im eigenen Netz zu streamen?

Thanks, Peng00

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Findest Du ne IOS App für das NV Shield Streaming?

Moonlight Game Streaming

habe ich selber schon in kombination mit der gtx 970 und android genutzt, geht tadelos und soll wohl auch mit ios funzen.

benötigt aber afaik eine nvidia grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Mit über 1000 Beiträgen muss man doch die Hardware, um die es geht nicht mehr nennen :-)

Mit Moonlight müsste es gehen. Hatte es auf einem Raspberry 2 unter Raspbian compiliert. Durch die 100 mbit /s Schnittstelle gab es allerdings öfters Artefakte oder komprimierten Brei.
Ob das auf dem iPad geht ? Keine Ahnung ;) laut der Website zum Projekt geht es aber.

Danke euch dreien erstmal!

Moonlight werde ich mal ausprobieren. Bin da bisher noch nicht drüber gestolpert, klingt aber super. Testen werd ich auf Samsung Smartphones, iPad retina, GalaxyTab A 2016. Ich probier zu berichten, wenn ich mal Zeit dafür gefunden habe.

Mit über 1000 Beiträgen muss man doch die Hardware, um die es geht nicht mehr nennen :-)
Wozu die Hardware direkt benennen, wenn ich ne Hardwareneutrale Lösung suche :p
Nein, hätte dir ja auch einfach mal etwas schneller antworten können, sorry. Die 1000 Beiträge sind halt auch nur Marktplatzdinger über die letzten 10 Jahre. Masse != Klasse :drool:

Hehe, meine Frage war darauf gemünzt zu erfahren, was Du für eine Grafikkarte im Rechner hast, damit man Dir nicht nur eine Hardware-Neutrale, sondern eine Optimale Lösung nahebringen kann.
Oder ist Dir der Leistungsverlust von einer CPU-Lösung egal?
Mich würde es nerven, zumal ich in 4K zocke, wo so ziemlich jede CPU-Lösung auch noch hoffnungslos überfordert ist.

1440p-User hier. Hab zwar ne nvidia-Karte drin, aber würde für ne gute Idee auch wechseln. Öfter mal was neues halt, bin ja nicht monogam :fresse2:. Und wenn es DANN an der Performance in irgendeiner form mangeln sollte, dann liegt bei mir schon der auswendig gelernte Satz im Kopf bereit: "Schatz, damit das Flüssig läuft, müssen WIR jetzt vom gemeinsamen Konto Geld in ein neues System stecken."

Danach dann selbstverständlich Schokolade in den Raum werfen, Tür zu, wegrennen, panisch giggeln. Das übliche halt.

Dann würde ich schauen, ob Du ne Lösung findest, die Shadowplay/Shield kann. Moonlight wurde ja genannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh