Innenlautsprecher abgebrannt

harry.o

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
11
Hey leute!


Ich hab eben meine 4 HDs mit mit Entkopplern ausgestattet und alles wieder zusammengestöpselt, als sich nach dem Einschalten feiner Rauch um meine Nasenlöcher kringelte.

Ich stürz hin und hau aufs Netzteil und glotz rein, was sich da wohl gerade auflöse! Ich kann nix finden und schalt den ganzen Haufen mutig wieder ein weil er m.E schon ohne Probleme beim booten war und nur nebenbei 1 bischen gebrannt hat.

Und da fällt mir plötzlich ein Kabel auf das vor sich hinschmurgelt und fröhlich Blasen wirft, aber nur so ein kleines, lumpiges wie von Frontpanel/Diode/Power/Reset oder ähnlichem Schmus.

Also schalt ich alles schnell wieder aus und zieh wütend an dem blöden Kabel um festzustellen, daß es der Innenlautsprecher ist, der immer vor dem Booten kurz *piep* macht, um mir zu zeigen, daß er noch da ist und funktioniert, aber damit ist jetzt auch Schluss.

Oder waren das nur frühe Hilferufe, die ich ignoriert hab?

Egal, dies ereignete jedenfalls sich in einem allseits bekannten

Sharkoon Rebel 9 Economy Gehäuse mit
Asus M2N32 Sli-Deluxe Wifi-sonstwas Mainboard


Kann mir jemand sagen, wie das passiert sein könnte?


Gruß, harry.o
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dürfte eigentlich nicht passieren...richtig eingesteckt ist er, oder?
nen kumpel von mir hat es geschafft einen 12volt lüfteranschluß auf seinem mobo zu jumpern statt den clear bios xD
vielleicht gab es bei dem lautsprecher einen kurzschluß? prüf mal die kontakte am speaker selbst die da oftmals recht offen angelötet sind. vielleicht hat sich davon einer gelöst beim umbau der platten
 
Zuletzt bearbeitet:
war alles proper verkabelt etc, nur bin ich beim Ein- Aus- und Umbau mehr als ein mal an den Pieper selbst drangehutzt.

Von daher kanns gut an einer von mir in diesem Zuge ramponierten Lötstelle liegen, die aber beide augenscheinlich noch gut sind.

Aber ich werd mich da nicht weiter heiß machen, ich schmeiß es einfach weg und muß mich nicht ärgern, das Kabel is ja durch.^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh