[Kaufberatung] Innovatek WaKü System

pager09

Neuling
hallo leute ich habe vor mein asus p5e3 deluxe unter wasser zu setzen und habe mir mal 2 komponenten von innovatek heraus gesucht.

1. Innovatek CPU Wasserkühler G-Flow Sockel 775
2. Innovatek Cool-Matic - G92 - 8800GT/GTS / GPU+RAM+SPG

... hat jemand erfahrung mit diesen teilen bzw generel mit innovatek und könnte mir eine rückmeldung geben in bezug auf quali, kühlung usw...

ich danke euch im voraus

cu & thx pager09

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
streich innovatec sofort aus deinem gedächtnis :d

hier wird dir davon sowie von thermaltake jeder abraten ;)

775kühler kannste zB ek supreme, ybris oder cuplex xt di nehmen, für die karte was von ek oder aquagrafx/dangerden/..
an mobo-kühlern einfach mal bei mips oder ek schauen (ggf im AT-shop)

Zuletzt bearbeitet:
Innovatek verkauft Mittel/unterklassekühler zum höchsten Preis aller Komponenten am Markt. Dazu verwenden sie noch in hohen Umfang Aluminium, rechtfertigt den Preis erst recht nicht. Lass die Finger davon, es gibt genug Hersteller die 20-30% weniger verlangen und deutlich besser kühlen.

ich kann was postitives sagen :d Die Verarbeitung ist 1a , ansonsten:

...Bild stammt von einem CPU Kühlervergleich in der Hwluxx [Printed]

Hey,

erst mal danke für die schnelle und ehrliche meinung...

... vielleicht erst mal meine hardware die gekühlt werden soll:

Board: ASUS P5E3 Deluxe X38, NB, SB, Mosfet
CPU: Intel C2D E8500 Wolfdale
Graka: EVGA 8800GTS- G92

... das ganze soll in ein Antec P182 Gehäuse.

also brauche ich doch dafür:

1 CPU WaKü Sockel 775
1 WaKü Graka
1 NB Freezer
1 SB Freezer
2 Mosfet Freezers

Pumpe: 1 Laing Pro AGB
Radiatoren: 1 MORA 2 Pro (an die seitenwand… geht das?)
Steuerung: 1 Aqua aquaero

... möchte wenn möglich ein sehr leises system... sind die komponenten die ich bereits rausgesucht habe dafür geeignet?

... für ein paar vorschläge bzw einen schubs in die richtige richtung ;) wäre ich sehr dankbar...

ich danke euch im voraus für eure mühen...

cu & thx pager09

Zuletzt bearbeitet:
Noch zur ursprünglichen Frage:
Die Dinger sind sauber verarbeitet und passen wie die Faust aufs Auge. Die Kühl-Leistung die ich bei meinem Inno auf einer 8800GTX gesehen habe, war nicht anders als ein EK, nur brauchte man die dämlichen Wärmeleitpads nicht.

Die Laing ist (in meinen Augen) nicht besonders leise. Die darfste ordentlich in Watte packen bevor Du sie nicht mehr hörst^^. Und wie leise das mit dem Mora wird, hängt davon ab wie viele Lüfter Du vor ihn hängst und mit welcher Drehzahl sie laufen, aber das sollte sich mit dem Aquaero ja regeln lassen.

Grundsätzliche: Der Mora ist völlig Oversized solange Du ihn nicht passiv betreiben möchtest. Und äh passiv wird das bei den zu kühlenden Komponenten nix, da gehören schon ein paar Lüfter davor.

Ich glaub bei Mips gibts es Komplett-Sets für Dein Board .. mit 150 Euro biste dabei (ohne CPU-Kühler, nur NB, SB, Mosfets). Wobei das ganze auch prima mit dem Heatpipe-Konstrukt klarkommt, solange noch zwei 120er im Gehäuse arbeiten und Du nicht ewig über FSB400 rumzockst.

Zuletzt bearbeitet:
Die roten Komponenten sind alle 1a, nur würde ich in Verbindung mit dem Aquaero zur Aquastream Xt raten.

Für den Rest schau dich bitte mal im Tread aus meiner Signatur um. :) Boardkühler von Watercool oder Ek.

hey,
das mach ich und schon mal danke für die hilfe,
werde wenn ich mir alles rausgesucht habe noch mal hier melden um eure abschliessende meinung zu hören...

thx pager09
Hinzugefügter Post:
hi HisN,

auch dir danke für deine meinung,...
was würdest du den für eine pumpe und radiator empfehlen...

gruß & thx pager09

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einenThermochill PA 120.3 Watercool HTSF Triple, Swfittech Triple oder Magicool Extreme kaufen. (in der Reihenfolge)
Dazu die Aquastream XT.

Bei der Pumpe würde ich sagen Aquastream XT oder Laing (aber dann nicht über die Lautstärke meckern^^), und beim Radi einen einfachen tripple (wobei ich da auf das Wakü-Faq von Madz verweisen würde).

Es sei denn Du hast vor die Wakü in Zukunft noch zu erweitern, dann könnte man über den MoRA nachdenken.

Edit: Madz schneller^^

hey leute,

... :banana: danke , danke für die hilfe...
werde mal die Wakü-Faq von Madz durch kauen, und mich dann nochmal melden.

ich danke euch...

cu & thx pager09
Hinzugefügter Post:
... ups,

eine frage hab ich da aber doch noch,... wenn ich die Aquastream XT nehmen würde brauch ich ja noch einen ausgleichsbehälter (bei der Laing Pro AGB ist das alles zusammen) ... oder ???

thx pager09

Zuletzt bearbeitet:
Ja, brauchst du. Je nach Geschmack, PLatz und Geldbeutel einen Aufsatzagb, Aquatube oder EK.

hey,

hab mich mal einwenig umgeschaut und in den Wakü-Faq von Madz und
Wakü-Grundlagen bei den Meisterkühlern umgeschaut und bei einigen WaKü Händlern. Bin zu folgendem Resultat gekommen... dabei muss ich sagen das ich mich schon sehr auf die beiden oben genannten Faq "Seiten" verlasse... und bekomme ich diese kompo. auch in das Antec P182 Gehäuse...

EK Waterblocks
1 CPU WaKü Sockel 775
1 Graka WaKü
1 NB Freezer
1 SB Freezer
2 Mosfet Freezers

1 Radiator Thermochill PA120.3 Triple
1 Blende Triple (360)/Thermochill FG120.3
1 Thermochill Vorkammer PA120.3 Triple Radiatoren
1 Thermochill Neopren Gasket NG120.3 Daempfungsmatte Triple Radiator
3 Lüfter

1 Pumpe Aquastream XT (Standard Advanced Ultra???)
1 Aufsatzagb Aquatube

1 Steuerung Aqua aquaero

... habe ich was vergessen...

thx pager09

Zuletzt bearbeitet:
Gan klar de erste Kombination.

hey,

... habe ich was vergessen...

thx pager09

....bis 12. Mai warten und 12% Rabatt bei der MK Aktion einsacken :d

marc32qc.gif

Zuletzt bearbeitet:
hey Madz,

danke,.. aber einmal muss ich dich noch belästigen :haha: die von dir empfohlene Pumpe Aquastream XT gibt es in drei varianten (Standard Advanced Ultra)... welche von diesen reicht aus... preislich liegen da ja nicht wirklich welten dazwischen...

cu & thx pager09

Kommt auf die Ausstattung an de du möchtest, die Leistung ist gleich. Lies doch bitte mal die Beschreibung bei AT. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh