aNdr3
Enthusiast
Hi Leute...
in letzter Zeit nervt mich mein PC einfach nur noch, und ich will mal die ganze Gurke neu aufsetzen - Doch da gibts ein kleines Problem was mich schon länger nervt.
Bei einer der letzten Windows-Installationen ist dem System ein Fehler unterlaufen.
Ich hab zwei Festplatte, davon ist eine mit zwei Partitionen versehen.
Es gibt also C, D und F.
C ist Main-HDD für Betriebssystem, Programme, Spiele, etc.
D und F sind für Daten, Bilder, Videos etc.
Das Problem ist, bei der Windows-Installtion erkennt er C und F als "System", also so, als wäre auf beiden das Betriebssystem. Das stimmt aber nicht > nur C ist System ... F ist ausschließlich Daten und Videos.
Wie kann ich das abändern, das Windows diese Platte als "System" erkennt ohne die ganze Platte zu formatieren?
Wenn wir schon mal beim Thema sind, da gibt es noch eine Kleinigkeit.
Wenn der PC bootet, startet er nicht ohne die Windows-DVD. Er sagt mir, die BOOTMGR (?) fehlt, wenn die DVD nicht im Laufwerk liegt.
Hängen die beiden Probleme zusammen?
Danke schon mal im Voraus!
André
in letzter Zeit nervt mich mein PC einfach nur noch, und ich will mal die ganze Gurke neu aufsetzen - Doch da gibts ein kleines Problem was mich schon länger nervt.
Bei einer der letzten Windows-Installationen ist dem System ein Fehler unterlaufen.
Ich hab zwei Festplatte, davon ist eine mit zwei Partitionen versehen.
Es gibt also C, D und F.
C ist Main-HDD für Betriebssystem, Programme, Spiele, etc.
D und F sind für Daten, Bilder, Videos etc.
Das Problem ist, bei der Windows-Installtion erkennt er C und F als "System", also so, als wäre auf beiden das Betriebssystem. Das stimmt aber nicht > nur C ist System ... F ist ausschließlich Daten und Videos.
Wie kann ich das abändern, das Windows diese Platte als "System" erkennt ohne die ganze Platte zu formatieren?
Wenn wir schon mal beim Thema sind, da gibt es noch eine Kleinigkeit.
Wenn der PC bootet, startet er nicht ohne die Windows-DVD. Er sagt mir, die BOOTMGR (?) fehlt, wenn die DVD nicht im Laufwerk liegt.
Hängen die beiden Probleme zusammen?
Danke schon mal im Voraus!
André