Installation von PHPkit

partyboy

Neuling
Hi Leute!!

Ich brauche unbedingt Hilfe zur Installation von PHPkit!
Folgendes habe ich:
50MB Speicherplatz bei Lycos mit PHP- und MySQL-Support.
Reicht das aus, wenn nicht gibt es einen anderen kostenlosen Anbieter von Webspace mit PHP- und MySQL-Support??
Muss ich alles zuerst bei mir installieren und dann uploaden oder die Installation uploaden und dann vom Webspace aus installieren? Ich bin da voll der n00b
FlashFXP hab ich bei mir drauf.

Wäre nicht schlecht wenn jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung posten würde, ich komme mit dem Manual von PHPkit nicht klar, tut mir Leid :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt doch ne Anleitung!

Meine ich zumindest.

Du musst natürlich alles hochladen und dann von da installieren, denn:

1. hast du denk ich mal kein PHP auf deinem Rechner
und
2. müssen ja durch die installation die MySQL Tabellen erstellt werden.

Achja, Lycos Tripod kannste eh in die Tonne treten!

Hier, das hab ich gemacht:
www.es-squad.de.ms

also du brauchst:

-datenbank hostname
-datenbank name
-datenbank username
-datenbank passwort

das ganze wird warscheinllich als zip geliefert also solltest du das ganze auf deinem rechner entpacken und dann uploaden.
um die mysqltabellen zu erstellen und zu pflegen solltest du dir phpmyadmin (phpmyadmin.net) runterladen bei dir entzipen in der config datei (config.inc.php) in zeile 73 den wert für auth type auf http umstellen (is rechts kommentiert).
in der zeile 39 musst du noch die url zu phpmyadmin angeben (z.b. http://www.xyz.de/phpmyadmin/).
In zeile 63 musst du noch den datenbankserver hostname einfügen.
Dann das ganze uploaden. Jetzt musst du noch die config datei von diesem phpkit finden die ganzen informationen die ich oben aufgelistet habe an der richtigen stelle einfügen. Sollte kommentiert sein wenn nichin der dokumentation auf der website gucken

ich hab bestimmt was vergessen also frag wenn du nich weiter kommst oder meine ssschlechten erklärungs versuche nicht verstanden hast;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh