Installationsfehler, Partitionsfehler - Couldn't open drive...blaa

ecomenien

Neuling
moin,

wollte gerad 2. rechner formatieren doch dann kam diese meldung nachm formatieren und nach dem kopieren der Dateien der Windows Xp prof CD:

"couldn't open drive multi (0) disk (0) rdisk (0) partition (1)"

ja was tun ?! :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehrere Partitionen auf der Platte ?
Boot-Sequence auf CD-ROM gestellt ?
Jedenfalls denkt der PC,Windows solle von der oben genannten Partition gestartet werden. Da du aber die Installation als solche starten willst,schätze ich ,mit deiner Boot-Sequence Einstellung stimmt was nicht. Schau mal im Bios nach

moin,

habe es so eingestellt das die CD zuerst startet wegen dem Windows installieren, das macht er ja auch noch, also er lädt die dateien, fragt michd ann ob ich reparieren möchte oder formateieren, und danach gehts halt weiter, nach der foratierung kopiert er dsie install dateien rauf und dann soll er sich neustarten und von der festplatte installieren.

naja was nun :(

beschreib mal dein system. board,welche optischen laufwerke,welche festplatten. und wie angeschlossen ? S-ATA ? was ist master was slave?

Lösch alle Partitionen auf der Platte und leg danach nur eine neue an. Diese Pratition muss nicht volle Göße haben. Eventuelle weitere Partitionen erst nach der XP Installation über Verwalten/Datenträgerverwaltung anlegen...

alsooooo,

rechner mit kA Board ^^
Win XP
ein laufwerk normal gejumpert angeshclossen etc.
eine festplatte ebenso gejumpert

ecomenien schrieb:
alsooooo,

rechner mit kA Board ^^
Win XP
ein laufwerk normal gejumpert angeshclossen etc.
eine festplatte ebenso gejumpert

:fresse:
also da werd ich net schlau draus

Soll heissen,du hast 1 CD/DVD-Laufwerk & 1 Festplatte.
Kannst du mir sagen,ob du eine S-ATA Festplatte hast ?
Und an welchem IDE-Strang hängen deine Laufwerke ? Beide an 1, oder beide getrennt an 1 & 2 ??? Das musst du schon genauer sagen

also,

1 x IDE Platte an einzelnem IDE-Kabeln
1 x CD laufwerk auch an einzelnem Kabel

kannst du auch feststellen,welches IDE-Anschluss 1 ist und welches 2 ?
Und welches der Laufwerke Master gejumpert ist ?

puh, ja kann ich leider nicht mehr heute ^^ aber morgen teile ich es mit :)

soooooooo,

habe nun auch nochmal versucht im dos zu formatieren aber das bringt auch keinen erfolg :(

ich bin echt verweifelt -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh