Intel 45nm Penryn Sammelthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute hätten die Quads mit dem neuen Stepping beim Händler eintreffen sollen, sind aber immer noch nicht da. :hmm:

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum Thema "Lieferdatum der Q9450":

Bislang wurde mir der 25.2. als vsl. Lieferdatum von Norskit genannt, heute steht bei meiner Bestellung der 5.12.2009 (!!).

Ich habe meinen bei Norskit am 28.1. per NN für 280€ bestellt, und vor ein paar Tagen haben sie mir dann die Stornierung wegen unbestimmter Lieferzeit geschickt! Davor stand auch noch der 25.2. als Lieferdatum.

Ich schätze einfach mal, dass deine Bestellung dort auch bald storniert wird!
Oder haste per Vorkasse bestellt und schon bezahlt?

Mein E8200 ist Heute angekommen, Problem die Grafikkarte eben (leider) nicht -.-

Hi,

habe nen kleines Problem mit meinem E8400.
Es ist ein Q745A567, recht gutes Stepping eigentlich.
Eben habe ich den dann eingebaut und habe dann festgestellt, dass die IDLE Temps sich von den Last Temps überhaupt nicht unterscheidet, maximal 2°C Tempunterscheid, mehr auch nicht.

Wie kann das sein ?

MfG
Kris

Hi,

habe nen kleines Problem mit meinem E8400.
Es ist ein Q745A567, recht gutes Stepping eigentlich.
Eben habe ich den dann eingebaut und habe dann festgestellt, dass die IDLE Temps sich von den Last Temps überhaupt nicht unterscheidet, maximal 2°C Tempunterscheid, mehr auch nicht.

Wie kann das sein ?

MfG
Kris

auslesefehler, anders ist sowas nicht zu erklären

Komisch ist, dass mir das Bios @ Stock 31°C im IDLE anzeigt und im Win 46°C im IDLE.
Merkwürdig, nen Cmos Clear aht auch nix gebracht.

MFG
Kris

Ich habe meinen bei Norskit am 28.1. per NN für 280€ bestellt, und vor ein paar Tagen haben sie mir dann die Stornierung wegen unbestimmter Lieferzeit geschickt! Davor stand auch noch der 25.2. als Lieferdatum.

Ich schätze einfach mal, dass deine Bestellung dort auch bald storniert wird!
Oder haste per Vorkasse bestellt und schon bezahlt?

Ich hatte bei meiner Bestellung (ca. 274€) eine Kreditkarte als Bezahlart angegeben, vermutlich wird aber meine Bestellung dann dort auch bald storniert werden. Vielleicht hat mein Versender aber auch nur gesehen, daß er mit seiner Preiskalkulation nicht hinkommt... :hmm:

Gruß,
Mini_

kann mir evtl jemand sagen wann die wolfdalre verfügbar sein werden.

und noch eine frage. es kommen ja

Wolfdale-M
45nm, LGA775
2 Kerne, 2 Threads
1066 MHz FSB,
3 MB L2 Cache
54 Watt TDP
3,4 bis 3,7 GHz

Wolfdale
45 nm, LGA775
2 Kerne, 2 Threads
1333 MHz FSB
6 MB L2 Cache
57 Watt TDP
3,5 bis 4,0 GHz

wird der obere mit 1066 mhz fsb ddr2 brauchen und der untere mit 1333mhz ddr3 ?

@Nighteye:

Wieso? Jetzige 333MHz CPU´s sind doch auch mit DDR2 kompatibel... Das liegt im Moment wohl eher am Mainboard bzw. dessen Auslegung

achso, ich dachte wenn ich eine cpu mit 1333 mhz fsb nutzen möchte benötige ich auch rams die 1333mhz fahren, bin ein intel noob sry :) aber danke für die info

reichen dann auch die 800er ddr2 für zb OC auf 4,2 ghz ?

Mit welchem Board - welche Teiler hat es zur Verfügung - und vor Allem, welche CPU mit welchem FSB und Multi ?

Heute ist mein neuer QX9650 gekommen,nacdem der erste so ein Krüppel war...junge schaut Euch das an...vorallem aber die Spannung!

Anhänge

• hammer.jpg
    hammer.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 156
@Nighteye:

Hmm, 9er Multi ...
Also bei einem Ziel von um die 4GHz hättest du 445MHz FSB. Dann könntest du theoretisch deinen RAM 1:1 laufen lassen und dieser hätte eine Frequenz von 990MHz... Von daher würde ich dir zu einem DDR1000 Kit raten bzw. auch ein 1066er Kit empfehlen, falls du noch höher takten willst. Ich bin mir nicht sicher, ob du bei deinem Board auch Teiler nach unten hin zur Verfügung hast, trotz der Funktion den RAM-Takt unabhängig vom FSB zu betreiben...

Allerdings solltest du dich mal erkundigen ob dein Board auch die neuen CPU´s unterstützt, auf deiner verlinkten Alternate Seite sind z.B. nur die 6300-6850er als kompatible CPU´s genannt. Ich selbst hatte ein eVGA 680i SLI und ziemliche Probleme, als ich von Dual CPU´s auf Quad´s umstieg, beim OC wohlgemerkt.
Schau am Besten mal auf der eVGA-Homepage bzw. erkundige dich im betreffenden Thread hier im Forum.

Die Offenbarung ist meine CPU auch nicht gerade:

Bios: 1,325V

Die Tage mal testen was max geht...

Heute ist mein neuer QX9650 gekommen,nacdem der erste so ein Krüppel war...junge schaut Euch das an...vorallem aber die Spannung!

yep, schon nicht schlecht das Teil.
Voller Spannung habe ich aber auch gerade einmal nachgeschaut, was der derzeit so kostet... bin dabei fast in Ohnmacht gefallen. :eek:

ich weiß gar nicht was du hast, 4Ghz unter 1,3V ist doch ein sehr guter Ergebnis :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh