Intel Confidential CPU an Intel zurückschicken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ripcord

Urgestein
Hallo,

ich bin durch ebay in den Besitz von 2 CPU's mit der Aufschrift "Intel Confidental" gekommen.

Leider war die Aufschrift auf dem Foto der CPU nicht zu erkennen da sie von Wärmeleitpaste bedeckt war, auch war es im Angebot nirgends erwähnt das es sich um Engineering Samples handelt.

Da ich mich mal etwas schlau gemacht habe was solche CPU's betrifft und sich herrausgestellt hat, das diese Engineering Samples immer Vorserienmodelle sind und noch fehlerhaft sein können, ich aber eigentlich keine Überraschungseier haben möchte, habe ich mir überlegt mit Intel Kontakt aufzunehmen und die Teile an den eigentlichen Besitzer zurückzusenden.

Was haltet ihr davon? Wäre es ratsam dies zu tun?

Behalten möchte ich die eigentlich nicht, gibt genügend Gründe neben dem, das es sich "wahrscheinlich" um keine finalen Produkte handelt.

Würde ich evtl. einen gleichwerigen Ersatz für die 2 CPU's bekommen wenn ich die zurückgebe oder werde ich mit etwas unangenehmen rechnen müssen?

Schoneinmal vorweg: Ich möchte keine Rechtsberatung, bitte nur eure Meinungen dazu, vielleicht hat schon jemand solch eine CPU an Intel geschickt und "sauberen" ersatz bekommen?

Gruß
Ripcord

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du die CPUs an Intel schicken möchtest, kannste die auch gleich kostenlos mir überlassen :d

Von Intel wirst Du nichts dafür wieder bekommen.

Das ist wirklich schade, die sollten doch froh sein, wenn ihre verlorenen schäfchen wieder heimkehren ^^

Intel ist es relativ egal wo die CPU´s gerade im Umlauf. Anders sieht es bei Modellen aus die noch nicht im Handel erhältlich sind. Zumindest vor Jahren hat Intel noch stark dafür gesorgt das diese Modelle nicht bei eBay oder auf anderen Plattformen angeboten wurden.

Hab dir mal ne PN geschickt.

Um welche CPUs handelt es sich denn?

Intel würde die CPUs wohl einfach wegwerfen... ;)
Wieso schreibst du denn eigentlich nicht den Verkäufer an und schilderst ihm deine Lage?

Was für CPUs sind es? Engineering samples kann man glaub ich gut übertakten...behalte sie doch einfach...Intel würde dir dafür nix geben oder verkauf sie.

nochmal: was für cpus sind es? Hätte evtl interesse :d

Das weiterverkaufen von ES ist nicht gestattet.;)

Aber das Verschenken doch sicher...

Es sind Celeron D 356 Cpu's, würde ja gerne testen wie gut die Laufen da mein 347er schon mit Lukü 4,7 GHz brachte, leider fehlt mir derzeit ein passendes Board für extem OC Versuche :)

Aber das tauschen gegen andere Hardware nicht, oder doch?

Im Grunde genommen ist nicht mal der Tausch erlaubt weil Du nie Eigentümer der CPU´s bist.

Sei mal erlich
hast die mit sicheheit für ein schnäpchen bei e-bay erworben oder?

Ja, so heißt es immer. Aber noch nirgends habe ich eine rechtliche Grundlage dafür gesehen, kann die mal wer liefern / nennen? Das ist ja keine Hehlerware, da nicht gestohlen sondern unter Auflagen erhalten.

Mir ist jedenfalls noch kein Fall bekannt, wo Intel rechtliche Schritte gegen einen Verkäufer oder gar einen Käufer einer solchen CPU eingeleitet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Intel hat bei eBay schon abgemahnt.

Verschenken oder verkaufen ist nicht gestattet da man niemals Eigentümer werden kann. Ich würde sie dem Verkäufer zurückschicken. Entweder es gibt Geld zurück oder eine Anzeige wegen Hehlerei.

Weiter müssen wir das Thema wohl nicht diskutieren.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh