Intel Core i5 vs. i7 oder welches Samsung Notebook?

greenslot

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und bin so auf die Samsung Notebook Serie 9 gestoßen.
Von der Optik und Haptik von ich sehr angetan, jetzt geht es nur noch um das genaue Modell.
Lohnt sich den ein Intel Core i7-3517U gegenüber einem Intel Core i5-3317U?

Um die beiden Modelle dreht es sich und soweit ich das sehen kann, machen der Prozessor und die SSD den Preisunterschied von 400 Euro aus.

Samsung Notebook Serie 9 900X3C A03
Samsung Notebook Serie 9 900X3C A04

Hauptsächlich soll das Notebook für Bildbearbeitung und Programmierung genutzt werden. Gespielt wird nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt sich den ein Intel Core i7-3517U gegenüber einem Intel Core i5-3317U?
Ich denke nicht das er viel bringt, da der i7 eigentlich bis auf die 200MHz mehr (400 im Turbo) und 1MB mehr Cache identisch zum i5 ist. Ich glaube der i7 macht eher psychisch einen Unterschied, da man weiß, dass man einen High-End Prozessor hat. Aber eine doppelt so große SSD ist sicher nützlich.

Allgemein ist der i7 eben nicht besser, weil er allgemein kein signifikant schnelleres System macht, nur bei bestimmten prozessorlastigen Anwendungen bringt das was. Und deshalb allgemein nicht besser.

Ja, allgemein holt man sich auch keinen i7 wenn man nur Minecraft spielen will. i7=hohes Budget=hohe geplante Auslastung.

;)

Für Bildbearbeitung sollte definitiv ein i7 genutzt werden, falls möglich :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh