Intel E6600 @ 2.900Mhz Prime95, Orthor Error!??!?

Du musst Prime in 2 verschiedene Ordner packen und dann aus jeden Ordner einmal starten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laufen lassen.... 6 stunden und mehr muss der schon halten

das was du da hast ist nix an aussage... ;)

Du musst Prime in 2 verschiedene Ordner packen und dann aus jeden Ordner einmal starten

bei dem neuen nicht mehr ;) der macht so schon zwei :)

mhh hab aber keine lust den 6 stunden laufen zu lassen :d

wenn dann über nacht....

kann ich eigentlich nach dem ich den vcore eingestellt habe das EIST und C1E wieder aktivieren?

3000 mhz bei standard vcore sollten mit jeder e6600 cpu drin sein egal wie schlecht sie ist. verstehe hier das sinnlose erhöhen der vcore nicht.

Mein E6400 braucht auch 1.42Volt um auf 3Ghz zu kommen. Um auf 3,2ghz nur ins Windows zu kommen braucht der 1.52Volt. Das ist schlecht :teufel:

klar ist das ok, falls es sich um coretemps handelt...

mein sys läuft 24/7 mit dualprime+everest mandel mit bis zu 78°C (1,5325V vcore)! die tcasemax für die e6600 b2 cpus sind 85°C -> also none problema! die cpu brennt dir schon nicht durch! sei keine meme :d

höher solltest du dann nicht gehen als 60° ;)

Meine Celeron brannte mit boxed auf 70° rum im Load und mit wakü jetz max 40°

Zuletzt bearbeitet:
klar ist das ok, falls es sich um coretemps handelt...

mein sys läuft 24/7 mit dualprime+everest mandel mit bis zu 78°C (1,5325V vcore)! die tcasemax für die e6600 b2 cpus sind 85°C -> also none problema! die cpu brennt dir schon nicht durch! sei keine meme :d

Ich glaube das Problem ist auch nicht die Temp, eher die VCore. Ich hätte da auch meine Probleme mit. Wenn es denn so etwas wie einen Richtwert geben würde. Ich bin jetzt bei 6700@3200Mhz@1.38V, die Temps CPU:26-29, CPU1: 43-45, CPU2: 42-43 laut Everest. Das ist gerade noch so ein Wert wo ich Vertrauen drin habe. Für mehr müsste ich in deine Richtung so um 1,5 - 1,6 Volt, da bin ich aber Memme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh