intel gma3100 schlechte leistung (alternativen, evtl. pci-e x1?)

D

DelSol

Guest
hallo,

gibt es eigentlich pci-e x1 grafik karten? der grund warum ich frage ist, da ich eine onboard intel gma3100 grafik karte habe, habe ich ein wenig probleme im linux (fedora8). die performance ist nicht besonders toll, und treiber gibt es keine guten (intel-experimental). die überlegung wäre jetzt, eine grafik karte mit einem "kleinen" chip einzubauen (z.b. nvidia 7300 etc.). allerdings hat das intel board von mir nur pci-e x1 steckplätze. hat da jemand eine idee? oder eventuell bessere treiber für die gma3100 die opengl full supporten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die karte wäre eine option. hab ein wenig gegoogelt, aber die aufzutreiben ist nicht ganz einfach ^^ hat jemand eine idee wie man den opengl support bei dem gma3100 aktivieren kann bzw. wo man treiber herbekommt damit der funktioniert? das wäre fast die schönere lösung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh