intel i5 6400 mit ASUS H110I-PLUS D3 übertakten?

Kevinkuensken

Enthusiast
Hallo,
ich lese immer man kann die neuen Skylake ohne K und Z170 Chipsatz nicht übertakten.Vorhin habe ich aber einen Fred gefunden wo steht das man über den BCLK übertakten kann durch Bios Update.Ist das bei dem Board auch so oder gibt es nur die Chance den BCLK bis max 102 zu erhöhen?Hie rmal der Link des Boards.Danke im Vorfeld

https://www.alternate.de/ASUS/H110I-PLUS-D3-Mainboard/html/product/1228984?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei H und B Boards ist es leider nicht möglich den BCLK über 102 MHz zu ändern.

Dabei sollte man die Nachteile des Übertaktens nicht außer acht lassen:
-keine IGP
-miserable AVX Performance
-kein Powermanagement mehr, die Cpu läuft dauerhaft mit vollem Takt

Für mich also keine Alternative... ;)

So haben wir "früher" alle übertaktet. War nie ein Problem und ich erinnere mich nicht, dass jemals eine CPU "gestorben" ist :) Aber generell hast Du Recht. Man kann 2 Profile im Uefi anlegen, abspeichern und dann einfach bei Bedarf das passende auswählen. Wäre zumindest eine Option, wenn man das letzte Stück Performance herausquetschen will. Gehen tut es.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh