Intel Pentium 4 580 4.00GHz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaub ich nicht weil sonst nicht soviele shops den anbieten würden.
Aber der ist ja gerade mal so gut wie ein SD 4000+. Und da gibt`s schon einen großen preisunterschied!

Das gleiche war mit dem 670er gewesen. Der sollte auch so viel kosten und jetzt liegt er schon auf einem etwas besseren Niveau.
Von daher abwarten und die Verfügbarkeit herankommen lassen.

Aber das gleich drei Shops mit jeweils ca. 1400,- anbieten ist schon fragwürdig :hmm:

Skywalker_Oasis schrieb:
Nöööö das war mit dem anderen Prozessor ganz genau so.
Die hoffen jetzt eben auf Vorbestellungen von einigen Doofen.

Genau,

der 670er wurde auf direkt mit 1400€ gelistet und ist nun auf fast 50% des Preises gefallen.

vielleicht ist es aber auch wirklich nur ein fake.
Intel weiß doch genau das die damit nicht gegen einen FX57 ankommen können und dann brauchen die den auch nicht 50% teuerer verkaufen

auch wieder wahr - muss wohl ein fake sein.

edit: Und wozu noch ein Pentium IV Model? Die wollten den P4 endlich sterben lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Nein es ist kein Fake. Die CPU wird kommen, ist aber im Moment noch net lieferbar.
Jetzt versuchen einige Shops eben vorweg ein bißchen Kohle abzugreifen. Gibt ja genug die selbst bei solchen Preisen zuschlagen und vorbestellen.
In 2 Monaten gibt es das Teil dann auch zu "moderateren" Preisen.

wenn ihr mich fragt:

will intel mit diesen teil zeigen was mit der Netburst Technik möglich ist.Und will damit zeigen das auch 4,0Ghz im Standart takt möglich sind.
Danach werden sie sich aber von der Netburst technik verabschieden.

Was mich nur wundert warum sie das so leise machen.denn keiner wusste wirklich davon.
Und es wurde immer gesagt es wird keinen pentium mit 4,0GHz geben.

Das Intel die 4GHz packt wissen wir doch schon lange. Fast jeder Prescott E0 packt 4GHz ohne Nennenswerte Probleme. Viele sogar noch mehr ohne die Spannung zu erhöhen.

Ich denk mal eher das Intel so noch die letzten Chips für gutes Geld raushauen kann gg

Wenn wenigstens nen 581 wär mit EM64T....

is ir auch klar das das fast jeder schafft.
Aber es soll ja auch leute geben die nicht OC .

Gamefreak! schrieb:
Danach werden sie sich aber von der Netburst technik verabschieden.

Nein, das Tut intel nicht.

Der nächste Single Core P4 ist der CedarMill, nen Pressi in 65nm ... DucalCore heisst dann Presler ...

Bis mer also ne andere architektur sehen @ Desktop vergeht noch etwa nen Jahr ...

ja aber auf längere siht hin wollnen sie doch netburst verabschieden??

Auf längere Sicht hin, ja. Netburst ist einfach nichtmehr tragbar

nAbend...

also wenn der 4GHz P4 im Preis etwas gefallen ist so wies ja beim 670 auch ziemlich schnell der Fall war ... werd ich ihn mir leisten .... zumal für meinen P4 3,2 die 4GHz Hürde unüberwindbar zu sein scheint....
Hoffe das es kein Fake ist und der Prozessor bald etwas günstiger Verfügbar ist

mfg

für ein 3,2Ghz sind doch die 4,0GHz nicht unüberwindbar:hmm:
eher im gegenteil.....

Gamefreak! schrieb:
für ein 3,2Ghz sind doch die 4,0GHz nicht unüberwindbar:hmm:
eher im gegenteil.....

sehe ich aber auch so. ;) 4ghz packt doch jeder pressi. aber was ich mich gerade frage ob die 4ghz monster noch besser zu oc gehen, oder ob die schon an maximum laufen :confused:

is aber echt mal ne mini überrachschung von intel, den 4er zu bringen. na ja, wie gesagt boxed geht das ding dann sicher mit nem xp120 weg ;)

aber ich frage mich was es bringen soll. @ 4ghz is nen p4 doch so lahm (relativ zu den konkurenten gesehen, da gibt es doch weit bessere dinge (x2 4800+, pm @ 2.6 ;) )

excoutor schrieb:
sehe ich aber auch so. ;) 4ghz packt doch jeder pressi. aber was ich mich gerade frage ob die 4ghz monster noch besser zu oc gehen, oder ob die schon an maximum laufen :confused:

Interessant wird der 20er Multi für LN2 User ;-))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh