[Sammelthread] Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) + FAQ + Infos (auf Seite 1)

Ich warte auch noch darauf, dass man das C2 Stpping für 499€ bekommt. Wollte zwar meinen 930 durch ne 980x ersetzen, aber die Preise in der Bucht sind einfach ein Witz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Testaktion und gilt nur in den USA.
 
Habe heut bei 1-2 Shops angerufen ob es schon etwas neues gab...allerdings wurde mir gesagt das der geplante Liefertermin vom 24.01 nicht eingehalten werden kann und auch in diesem Monat keine CPU's mehr zu erwarten wären.
War wohl doch nur falscher Alarm das bald wieder 3930k geliefert werden.
 
C1-Steppings sind ja vereinzelt für unter 600.- zu haben. Man könnte doch auch diese nehmen, denn die C2-Steppings haben bis auf Bugfix keinerlei Veränderung erfahren.
 
Ich werde mir sicherlich kein 3930k für 600€ kaufen wenn im Internet schon 3960x für 700€ angeboten werden.

Vereinzelt erwarten die Shops neue Ware am 13.02.2012

Wenn Intel wirklich interesse hätte diese CPU zu verkaufen im Massenmarkt hätten sie das schon längst getan.
Die 3960x will Intel lieber verkaufen und die ist auch mehr als nur sehr gut Verfügbar :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es denn einen 3960K für 700 Euro?
 
Also ich würde eher 600€ bei einem hiesigen Händler für den 3960k bezahlen, als 730€ für den 3960X bei einem italienischen Ebay-Händler mit 78 Bewertungen...
 
hi, hoffe ich bin im richtigen teil des forums gelandet. Ich habe es geschafft den i7 3930k C2 zu ergattern, bei Alternate. Nun hab ich ihn seit gestern und wäre auch glücklich wenns da nicht ein kleines fiependes Problem gäbe. Wenn ich die Maus bewege dann fiept der Prozessor. Oder vielmehr hört es sich so an als ob eine Festplatte rattert, dabei aber gleichzeitig fiept. Es ist hochfrequent relativ leise, nervt aber.
WIN 7 x64
GA-X79-UD5
i7 3930k
Mugen 3
Corsair Force 3 120GB
Seasonic M12D 850W
noch (GTX 260)
Corsair 4x4 16GB Ram
meine bisherigen Untersuchungen was keine Verbesserung gebracht hat und dazu führte das ich den Prozessor als Verursacher ins Visier genommen habe:
alle nachfolgenden Versuche blieben wirkungslos:
- Maus getauscht+umgestöpselt, Grafikkarte getauscht, Netzteil getauscht

Wie kann so ein Prozessor fiepen und wie bekomm ich das wieder weg?!
Für anregende Hilfestellungen wäre ich dankbar.

tschechinator
 
hi, hoffe ich bin im richtigen teil des forums gelandet. Ich habe es geschafft den i7 3930k C2 zu ergattern, bei Alternate. Nun hab ich ihn seit gestern und wäre auch glücklich wenns da nicht ein kleines fiependes Problem gäbe. Wenn ich die Maus bewege dann fiept der Prozessor. Oder vielmehr hört es sich so an als ob eine Festplatte rattert, dabei aber gleichzeitig fiept. Es ist hochfrequent relativ leise, nervt aber.
WIN 7 x64
GA-X79-UD5
i7 3930k
Mugen 3
Corsair Force 3 120GB
Seasonic M12D 850W
noch (GTX 260)
Corsair 4x4 16GB Ram
meine bisherigen Untersuchungen was keine Verbesserung gebracht hat und dazu führte das ich den Prozessor als Verursacher ins Visier genommen habe:
alle nachfolgenden Versuche blieben wirkungslos:
- Maus getauscht+umgestöpselt, Grafikkarte getauscht, Netzteil getauscht

Wie kann so ein Prozessor fiepen und wie bekomm ich das wieder weg?!
Für anregende Hilfestellungen wäre ich dankbar.

tschechinator

Tippe auf das Board ein Prozessor kein nicht Fieppen....Wie läuft der C2 Oc technisch??
 
Zuletzt bearbeitet:
Board/Graka/Netzteil werden wohl eher besagtes Spulenfiepen zeigen.

C1E/C3/C6 und EIST mal disablen/enablen, kann helfen. Die MSI Boards bei Sandybridge hatten solche Probleme - und ein paar Gigabyte Boards auch, meist mit Seasonic Netzteilen.

Sollte das nix helfen (und wenn du dir sicher bist, dass es ein Spulenfiepen ist) würd ich mal ein anderes probieren, da du das Netzteil ja schon getauscht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, danke für die schnellen Antworten.
zum OC hatte ich noch keine Zeit, kommt aber noch...
das mit dem C1E is ne BIOS einstellung was mit der Energiesparfunktion zu tun hat soweit ich weiss ?! ... ich werde das mal versuchen und berichten. Ja nen anderes Board muss ich erstmal organisieren ... puhh --- ist beides nicht der renner wenn das fiept, vorallem nagel neu
 
Woher weisst Du denn das es ein C2 ist?
 
steht drauf ... meiner hat die codierung: SR0KY

I7-3930K 3.2 GHz BX80619I73930K SR0H9 918750 C-1
I7-3930K 3.2 GHz BX80619i73930K SR0KY 919887 C-2
 
Hallo
ich habe auch einen C2 von Alternate ergattert.
Seit anfang der Woche drin und läuft 1A! 4.5 GHz waren kein problem. Im moment läuft er mit 3.5 GHz mit 1,17 vcore.
Gabs am Wochenende für 550 euro zu bestellen. Paar Seiten zurück kann man es nochmal nachlesen. Board ist ein Asus P9X79
35.jpg
 
@ HorstKing: macht der bei dir auch so komische fieps geräusche? oder der CPU mach Gräusche wie ne Festplatte nur sehr leise?
 
Wenn dann eher Board Netzteil Kombination.
 
Hallo
ich habe auch einen C2 von Alternate ergattert.
Seit anfang der Woche drin und läuft 1A! 4.5 GHz waren kein problem. Im moment läuft er mit 3.5 GHz mit 1,17 vcore.
Gabs am Wochenende für 550 euro zu bestellen. Paar Seiten zurück kann man es nochmal nachlesen. Board ist ein Asus P9X79
Anhang anzeigen 180269

Was hat der für die 4,5 Ghz gebraucht??
 
Board Netzteil kombi ist ausgeschlossen... schon getestet - es seidenn es tritt mit dem alternativnetzteil auch auf .. dann dumm gelaufen
Festplatten hab ich nur ne ssd drin die macht keine geräusche ... aber es hört sich bei rechenintensiven prozessen so an wie ne festplatte die schreibt nur leiser ... komisch
 
@ HorstKing: macht der bei dir auch so komische fieps geräusche? oder der CPU mach Gräusche wie ne Festplatte nur sehr leise?

Mal ne blöde Frage .... auf das aktuellste Bios hast Du aber schon geflasht oder? Wegen C2 und so....
 
Board Netzteil kombi ist ausgeschlossen... schon getestet - es seidenn es tritt mit dem alternativnetzteil auch auf .. dann dumm gelaufen
Festplatten hab ich nur ne ssd drin die macht keine geräusche ... aber es hört sich bei rechenintensiven prozessen so an wie ne festplatte die schreibt nur leiser ... komisch

Zu 99% Dein MoBo!!! Wenn Du GrKa und NT ausschließen kannst!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh