[Sammelthread] Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) + FAQ + Infos (auf Seite 1)

Board Netzteil kombi ist ausgeschlossen... schon getestet - es seidenn es tritt mit dem alternativnetzteil auch auf .. dann dumm gelaufen
Festplatten hab ich nur ne ssd drin die macht keine geräusche ... aber es hört sich bei rechenintensiven prozessen so an wie ne festplatte die schreibt nur leiser ... komisch

Tzia jetzt müsste man wissen welche Technik im alternativ Netzteil verbaut ist ...... denn nicht " nur " wo Ss drauf steht ist auch Ss drinn
Wie schauts mit der oberen Frage?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok......

Versuch mal eine genaue fehlerbeschreibung zu tippen mit allem was geht.
Wann es auf tritt, wie es sich an hört , von wo genau kommt das Geräusch ( mal mit dem Ohr ganz nah ans Board) ob auch bei oc oder nicht, im bios was verstellt ? Welche andere Komponenten hast Du genau genutzt beim tausch Usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also.
Als ich gestern nacht meine neuen komponenten zusammengeschraubt habe und win 7 installiert hatte ist mir beim treiber installieren dieses Phänimen aufgefallen. Da es Nachts allgemein ruhiger ist als tagsüber. Dieses Geräusch, nennen wir es fiepsen, leichtes kratzen, festplattenschreibgeräusch ist relativ leise jedoch hörbar. Da ich nur ssd's verbaut habe konnte ich mir nicht erklären was das sein soll. als ran mit dem ohr ans gehäuse(dazu gesagt es steht auf meinem schreibtisch ca. 50-60cm von meinem kopf entfernt) CPU auf Ohrhöhe. Je näher ich heran gehe desto sicherer bin ich mir das es genau aus der CPU region kommt.
Wann tritt es auf: offenbar "nur" im idle betrieb, unter vollast nicht mehr wenn ich die maus bewege, oder jetzt auch gemerkt schneller was schreibe, oder bsp. die leertaste gedrückt halte. und offenbar bei kleineren rechenoperationen, im prinzip als wäre es ne festplatte nur leiser (verrückt)
So. Bisherige Unternehmungen:
Graka getauscht, Netzteil getauscht, Maus getauscht+umgestöpselt(USB)

---------- Post added at 18:26 ---------- Previous post was at 18:21 ----------

noch keine OC Versuche gemacht
im Bios die XMP aktiviert... die Sprache auf Deutsch geändert, Bootreinfolge ... kleckerkram

---------- Post added at 18:28 ---------- Previous post was at 18:26 ----------

Graka ... ne 9500GT
Netzteil irgendein billig noname
ja und ne noname PS/2 maus
 
nein ist die CPU zu 200% ich habe das Prob auch Mainboardwechsel, Grakawechsel und anderes NT brachten keine Besserung :( es ist halt wenn der CPU im Idle ist unter Last ist es weg ;)

für die anderen es ist kein Spulenfipen !!! sondern ein leises zirpen über den Audioausgang
 
Ok
Ich muss das auch mal testen
Bei mir höre ich nur wahrscheinlich nix davon wegen der Wasserpumpe und den 14Lüfter am im und um dem Gehäuse :fresse:
Aber nur im idle ? Schon komisch :d
 
leicht zu hören kommt über den Audioausgang ;) Boxen, Headset etc
 
Hab das 5.1nicht an gesteckt und Headset habe ich das Logitech G35 ( USB ) :d
 
:rolleyes:nönö ne Höllenmaschiene aber ein USB Headset ;)
 
Klar .... Beste wo gibt für BF3 :d
7.1 und so :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 3930k kommt wahrscheinlich am Dienstag von Amazon. Hoffentlich handelt es sich da auch um einem c2!

Kommt das fiepen nur über die Lautsprecher? Habt ihr vorher schon mal einen C1 getestet gehabt, ob der das nicht hat?
 
Mein 3930k kommt wahrscheinlich am Dienstag von Amazon. Hoffentlich handelt es sich da auch um einem c2!

Kommt das fiepen nur über die Lautsprecher? Habt ihr vorher schon mal einen C1 getestet gehabt, ob der das nicht hat?

Mein 3930er kommt leider auch erst nächste Woche -.-
 
Meine drei bisherigen 3930K C1 haben und geben keinen Mux von sich, weder im Idle noch unter Last.
 
Meine drei bisherigen 3930K C1 haben und geben keinen Mux von sich, weder im Idle noch unter Last.

mein C1er muxt leider :( das scheint nicht am Stepping zu liegen ;) allerdings geht meiner auch gut 1.18V bei 4GHz dewegen wollte ich mich noch nicht trennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich doch mit dem Extreme 4 zusammen verkauft.
Hatte dann einen gekauft, das war genau dieselbe Batch und der lief auch exakt genauso wie der von Ace.
Hab den dann nach Absprache mit dem Shop gegen ne andere Batch umtaschen dürfen.
Der hat eine leicht höhere Vid, bleibt etwas Kühler und braucht einen kleinen tick weniger vcore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte hier mal eine Frage und denke das passt hier einigermassen. Ich müsste wissen, wie viele Fliesskomaberechnungen ein SB-E ungefähr machen kann. Das Topmodell oder ein anderes ist wurscht ich brauch einfach einen Wert. Ich kann dazu nix finden egal wie ich suche. Vielen Dank.
 
Wie soll es getestet werden?
 
Ich schaffe 125GFlops auf 4,1Ghz. Getestet mit LinX.
 
zu dem geräusch grfade noch mal zurück... habe ich auch...
jedoch nicht im audioausgang, sondern aus dem gehäuse.
meine kopfhörer sind an der xonar angesteckt und wenn ich die auf habe hör ich das geräusch eh fast nicht mehr, setz ich sie ab kommt deutlich aus richtung gehäuse das beschriebene kratzen...
ich hatte es eigendlich auf die spawas der graka geschoben ohne weiter nach zu sehen... aber gut, macht mir jetzt nicht so viel aus ;)
 
Flash mal das Bios zurück auf eine ältere Version dann sollte es weg sein habe ich nur mit dem Bios 1005 beim Asus aber ich kann es nicht orten......
 
also bin ich wenigstens nicht der einzige... mit derartigen (geräusch) problemen. Ich hab ja ein Gigabyte board aber die Bios flash theorie werde ich mal testen. Wenn mit ner vorherigen bios version nix helfen sollte dann klappts vielleicht mit einer zukünftigen!?

---------- Post added at 09:54 ---------- Previous post was at 09:51 ----------

grundsätzlich würde es mich ja uch nicht stören und momentan tus das auch nicht weil ich noch ne luftkühlung drin habe, wenn ich das dann aber im laufe der woche auf wakü umgestellt habe und es mich anfiepst, dann hat mir die ganze wakü nix gebracht(zumindest was die geräuschbelästigung angeht)
 
Ich habe ein SB passiv System, bei dem H61 Board fiepten (vermutlich) die SpaWas, C3 und C6 deaktivieren half. Nun ist es komplett lautlos, einfach mal testen, es kann so vieles sein...
 
ja hat es, gewisse shops versichern das ab 3.2 99% der prozessoren mit c2 stepping ausgeliefert werden ;)
 
welche kantenlänge hat den der heatspreader der sandy-e cpus? ich hab keinen und keine lust die größe anhand von bildern abzuschätzen.
auf paar milimeter würde reichen, falls jemand einen zur hand hat, thx ;)
 
Neues Spielzeug für X79:coffee:


Klick
 

Anhänge

  • 24d3726abc282f5b9cf499c0c3477655.jpg
    24d3726abc282f5b9cf499c0c3477655.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 121
  • E7_Family.jpg
    E7_Family.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 75
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh