[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Wie viel LLC Stufen hats denn?
Eine mittlere Stufe 3 ist bei ordentlichem OC sicher nicht verkehrt.
Am Vdroop orientieren mehr als 100mV ist sicher zu viel des guten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASRock like ist 5 = off = höchster Vdroop.
Bei 4700-4800 bist mit Level 3 sicher gut unterwegs.

Anfänglich war ich auf Level 4 jetzt 6 geht auch @ 4.8G

Du hast mit dem 8 Zylinder halt eine höhere Last, somit sollte auch der Vdroop etwas höher sein.
Probier halt mal Stufe 6 und schalte die C-States ein. Gibt keinen Grund die abzuschalten.
Stufe 8 ist Maximum Vdroop.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, bei mir auf dem Carbon bleiben sie on.

- - - Updated - - -

Ok
Danke schön

Muss mich erst mal mit dem Board anfreunden.
Aber bald kommt ja langes Wochenende :shot:

Normal, erst mal schauen wo alles ist.
Haste dir das OCF gegriffen?

Hat jemand beim MSI X299 Gaming M7 ACK den Bug, dass sobald man an den Rams was einstellt (z.B. XMP deaktivieren und alles manuell einstellt) auf einmal nur noch die hälfte Angezeigt wird?

Das ist kein Bug.
Wenn dir Kanäle weg fliegen packts den Takt nicht.

Wo solls denn hingehen mit dem Ram-Takt?
IO/SA ist wo?

Zuletzt bearbeitet:
Das OCF läuft fein .. LLC Level 3 ist optimal für den 7820x .. Bootperformance ist Asrocklike Ultra Fast .. habs heute leider nur kurz antesten können .. mir fehlt momentan die Zeit.

Gruß Wheels

@****** mit neuem LLC und CStates kannst quasi gleich wieder neue screens anfertigen haha

Das OCF läuft fein .. LLC Level 3 ist optimal für den 7820x .. Bootperformance ist Asrocklike Ultra Fast .. habs heute leider nur kurz antesten können .. mir fehlt momentan die Zeit.

Gruß Wheels
Ich denke auch, dass das Board gut ist.
Performance passt bei mir noch nicht ganz. Aber ich bin ja noch am einstellen.
Mein Windows sollte ich auch mal frisch installieren. Das ist platt....

Gruß Wheels

Das kann ASRock wie kein anderer.
Boot like Hell :fresse:

Finally! (ist mir glatt eine Anmeldung hier wert)

Unbenannt.PNG

Endlich die 200/2000 geknackt. Hatte erst einen 6700K und dann einen Ryzen 1800X, wobei die Single Core Leistung des Ryzen im Vergleich zu Skylake dann doch zu schwach war. Von Skylake X bin ich wirklich beeindruckt. Nach etwas Fummelei komm ich auf dem MSI X299 Gaming M7 auf 4.5GHz stabil, Mesh und RAM bei 3.0GHz. Zum ersten Mal scheine ich eine sehr gute CPU erwischt zu haben, ich merke jetzt schon, da ist noch Luft nach oben, Voltage auf Mesh 0.95, VCore bei 1.15. Allerdings sind die Temeperaturen jetzt schon am Limit. Die Guillotine ist bereits bestellt, leider noch immer nicht geliefert. Wenn die Rübe ab ist, geht es weiter. Da geht noch was. :)

Uiii ...

Endlich 4,8 Ghz und das bei Linx stable bei aktuell 22 Minuten :-) Mal sehen, was die Nacht noch so bringt.

Ein großes Danke schon einmal an ****** für die Hilfestellung. Die 350 Watt habe ich glatt vergessen im Mainboard freizugeben. Vllt ist er deswegen die ganze Zeit geript.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Abropo TDP Freigabe , wo zu finden, finde es weder beim apex noch beim Carbon :d

Vielleicht gehen dann 5,2G r15 ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@****** throttelt deiner eigentlich beim Primen / LinX runter? Mir ist gerade aufgefallen, dass (zumindest im LinX) meiner so ab 6-7 Minuten runter auf 4,2 Ghz geht, weil er die 80°C erreicht.

Weiß jemand wo ich mir das L1.13a Bios für das x299 OCF herunterladen kann .. bzw wo ich die neuesten Bios Versionen (außer auf der offiziellen Seite) finden kann?

(JZ_ dein Postfach ist voll)

Gruß Wheels

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh