Leute wenn das her nicht vernünftig geht wird es auch hier für diesen Thread eine Auszeit geben ( entsprechende Beiträge entfernt)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Athlon-64 schrieb:steht da "Grundsätzlich dürfen marktstarke Anbieter Waren dauerhaft nicht unter den Einstandskosten oder dem so genannten Einstandspreis verkaufen" - es steht nirgends dass das eine dauerhafte Aktion werden soll.
Geht es da um den deutschen Einzelhandel - intel verkauft die Chips aber nicht im deutschen Einzelhandel, sondern an den OEM Builder der die Tablets baut.
Bei 40$ sind 20$ nicht mal genug um die Kosten auf Höhe eines Snapdragon 800 zu drücken -> das ist kein Dumpingpreis sondern normaler Wettbewerb.
Die besondere Ironie hierbei ist doch das von AMD Seite her immer damit argumentiert wurde, dass Intel aufgrund zu hoher Preise nicht Fuß fassen kann.
Realisten haben lange vorher gewusst, dass Intel mit Bay Trail eine aggressivere Preispolitik verfolgt. Niedrigpreis SoC haben kein ARM Monopolstatus mehr, damit müssen sich die Leute abfinden, auch wenn es einigen nicht schmeckt.
dass Intel aufgrund zu hoher Preise nicht Fuß fassen kann.
fdsonne schrieb:Es steht nirgends in Stein gemeißelt, auf wie viele Einheiten sich die 1Mrd beziehen. Und es steht ebenso nirgends in Stein gemeißelt, wer da überhaupt Zugriff auf die Kohle bekommt. Sprich ob das alle sein werden die abnehmen, oder nur ein Teil davon...
Man macht hier schon wieder ne Welle um quasi nix. Ohne Fakten und Belege
Weil so ist das doch alles nur spekulierter Quark.
Nö ist es auch nicht, eine solche Rechnung veranschaulicht aber, für denjeniegen der das Geld bekommt, wieviel er denn pro Einheit noch zahlen müsste. Wenn Intel anderen weniger gibt und speziellen Firmen mehr, ist es ja noch perverser.
Schreib das bitte bei jeder News dazu, unter anderem bei den AMD News wo du ohne Fakten und Belege HSA schlechtredest. MAcht genausowenig Sinn nach deinem credo grad, wirkt für mich unglaubwürdig.
Man konzentiert sich völlig auf HSA, halte ich für einen groben Fehler
Deine Meinungen ändern sich wohl auch mit jedem Tag.
fdsonne schrieb:und wo habe ich jemals irgendwas schlechtgeredet? Und dann noch ohne Fakten und Belege?
Aber schon irgendwie lustig, wie du einerseits meinst, die "Konzentration auf HSA" seitens AMD wäre ein grober Fehler und andererseits meinst, ich würde das schlecht reden
Deine Meinungen ändern sich wohl auch mit jedem Tag.
fdsonne schrieb:und wo habe ich jemals irgendwas schlechtgeredet? Und dann noch ohne Fakten und Belege?
Aber schon irgendwie lustig, wie du einerseits meinst, die "Konzentration auf HSA" seitens AMD wäre ein grober Fehler und andererseits meinst, ich würde das schlecht reden
Der Inhalt war genau der, der dort steht. Nämlich das du es für einen groben Fehler hälst, auf sich auf HSA zu fokusieren!Der Inhalt der Aussage ist doch ein völlig anderer. Ich halte es falsch nur auf HSA zu setzen, ja, deswegen muss HSA kein Flop werden oder es wir dafür keine Software mit praktischen Nutzen geben.
Also darf ich als Programmierer selbst nicht versuchen einzuschätzen, wie sich der Softwaremarkt entwickelt und vor allem, wie man die Entwicklung des Softwaremarktes anhand des Entwicklungsprozesses der Vergangenheit vorraussagen könnte!?Zum Beispiel in Punkto Softwareunterstützung, aber das gehört hier nicht hin, ich denke du weißt wovon die Rede ist.
Schwarz und Weis?Spar die doch immer diese Schwarz Weiß Denke. Wenn du nicht gewillt bist zwischen Aussagen zu differenzieren bist du der erste Mod der offiziell auf Ignore kommt.
Wer soll das gesagt haben? Mr. Dude? Den kann man nicht ernst nehmen. Ich hab mich mit ihm in Planet3dnow gestritten
Gibts denn mittlerweile überhaupt ne offizielle Aussage zu den Werten?
Weil so ist das doch alles nur spekulierter Quark.
Es steht nirgends in Stein gemeißelt, auf wie viele Einheiten sich die 1Mrd beziehen. Und es steht ebenso nirgends in Stein gemeißelt, wer da überhaupt Zugriff auf die Kohle bekommt. Sprich ob das alle sein werden die abnehmen, oder nur ein Teil davon...
Currently, Intel is offering its Bay Trail-T and Bay Trail-M processors for over US$20, but the sources said that some large brand vendors are able to acquire pricing below US$10 and Intel is said to also provide its mobile communication chips for free to help lower vendors' costs. However, Intel Taiwan has denied such offers.