Intels neuer i7 2600k | Wie groß ist der Unterschied zum i7 920 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crooks

Neuling
Hi!

Ich habe heute als ich auf der Gigabyte Seite surfte gesehen das es drei neue Mainboardchipsätze gibt: P67/H67/B65 also hab ich mich gleich mal schlau gemacht ob das wieder so teuere Prozzis für nen tausender sind wie die i7 extreme Serie oder eine echte Alternative zu dem i7 920 & Co ....
Und siehe da der i7 2600k mit beachtlichen 3,4GHz kosten nur 290€....

Und anschließend lese ich bei den Gigabyte News noch das ein User es geschafft hat den i7 2600k auf 5,7GHz zu brügeln! Hier der Link: GIGABYTE Tech Daily: C-N from UK hits 5.7GHz on air with P67A-UD5 and i7 2600K

Was sagt ihr zu dem neuen Prozzi?
Was halt echt ärgerlich ist das er auf einen neuen Sockel aufsetzt! Besteht vielleicht die Möglichkeit das ein ähnliches Modell noch für Sockel 1366 rauskommt?

gez. _Rabauke_

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast seit Neujahr wohl einiges verschlafen! :)

Aber die Teile sind spitze, bis auf die Lieferbarkeit

hmm also du kommst irgendwie nen monat zu spät :P
es gibt schon haufen benchmarks zum thema
Intel Core i7 2600K und Core i5 2500K im Test - OverclockingStation - Your Overclocking Guide

beim 920 musst dran denken der ist schon 1jahr alt und ging bis 220€ runter anfangs so 280€ und aber für 180€ n mb
beim 2600k zahlste momentan so 300€ und kriegst für 110€ n gutes MB dazu kommt der niedrige Ram Preis momentan

Das mit dem Sockel versteh ich nicht das ist schon seit Jahren so und n Intel passt auch nicht in den AMD Sockel ,so ist das halt.

Die Frage ist, was Du tust... Um ne 580GTX ans Limit zu bringen reicht der i7-920 aus. Wenn Du Bock auf Strom sparen bei höherem Takt und weniger Wärme(leisere Lüfter), gerne bastelst, verticke Deinen Kram und packe 100-200€ drauf.

5.8Ghz sind jedenfalls ziemlich utopisch und vor allem aktuell noch total unnütz. ;-)

Würd mich mal auch interessieren.
Auf der anderen Seite sehe ich keinen grund einen i7 der bei mir gerade auf 3,6 ghz läuft gegen eine Sandy Bridge CPU einzutauschen.

Da wird der Vorsprung minimal sein

Die CPU/s sind klasse keine Frage aber der P67 läßt mal wieder wie der P55 zu wünschen übrig.

Zwar nicht mehr so extreme wie der P55 aber es fehlt noch ein gutes Stück zum sehr gut. Als Beispiel mal ein mATX mobo mit USB3 und pi pa po. 3x x16 slot aber max. x8/x8/x2 nutztbar und ein x1 slot. Ob alles mit pcie 2.0 läuft wenn da lanes geswitched werden steht auch nirgendwo. Oder diese USB3 turbo option bei XYZ. wird es genutzt läuft der x16 nur mit x8 :(

MfG

PS: @producer http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/test-intel-sandy-bridge/ vergleich selber. Wenn der P67 so gut wäre wie der X58 müßte man nicht lange überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da habt ihr Recht... es ist auch sehr selten das ich mit meinem i7 920 mal ans Limit komme, deswegen hab ich ihn auch von 4GHz auf 3,7GHz runtergetaktet damit ich länger was von habe... Dei BlackOps wird die CPU schon sehr viel belastet, das ist auch das erste Game was ich zocke nach Civilization V mit dem ich zusammen mit dem System etc. mehr als 4GB RAM nutze...

Aber was die Benchmarks angeht komme ich schon ins grübeln....bei Resident Evil V z.B. 49FPs mehr, bei Anno 1404 15FPS mehr etc...

Was den Chipsatz angeht, da kommen doch sicher noch bessere augereiftere auf den Markt oder?

Was man bei mir bei einen wechsel bedenken muss weil einer geschrieben hat "CPu für 280€ und dann noch eben ein Mainbo für 110€..." ich würde mir nie für 100€ ein Mainboard holen und dazu müsste ich mir noch 3x Wasserkühler oder ein Set für das Board holen das würde sicher nochmal 80€ kosten da währen wir dann schnell bei 300€ nur fürs Board + 300€ CPU ... für das Geld bekommt man schon nen kompletten Mittelklasse PC ;D ....
Aber mal im ernst ich denke nicht das ich in nächster Zeit wechsle... ehr hole ich mir nen i7 extreme sollten die mal unter 400€ kosten was ich irgendwie nicht glaube :fresse2:

Wie groß ist eigendlich der Unterschied zwischen GTX 480er und der 580er?

Ich hatte es so geplant das wenn die die 480er es irgendwann nicht mehr bringt mir eine zweite SLI zuzuschalten... ich denke mal in 1-2 Monaten bekommt man die EVGA GTX480 sicher schon für 280€

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarten gehören hier nicht hin ;)
Nutze dazu das dafür angelegte Unterforum.

*Thread geschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh