Internet am PC nicht nutzbar bei eingeschalteter 360

Demz

Enthusiast
Guten Abend,
mir wurde aufgetragen ein Problem zu lösen, was jemand aus der Familie hat, weil Person x absolut keine Ahnung von Technik hat.
So viel zur Vorgeschichte, also bitte nicht wundern, wenn ich nicht immer zu jeder Rückfrage direkt eine Antwort weiß ;)

Problem ist, dass sobald die 360 Online ist, das Internet über den PC nicht mehr nutzbar ist.
Der Seitenaufbau selbst von Seiten ohne große Grafiken dauert einige Zeit.
Während dessen laufen im Hintergrund keine Downloads, Uploads oder Ähnliches. Die Leitung wird also wirklich nur durch die 360 und das Surfen am PC belastet.

Kann es sein, dass die 360 so viel zieht, dass die Leitung durch nichts anderes nutzbar ist?
Ich weiß leider nicht wie die 360 genutzt wird - ob andauernd gehostet wird (wußte Person X natürlich auch nicht - daher frag ich morgen den 360 Nutzer)

Was gäbe es sonst noch für mögliche Ursachen?
Ziel ist einfach, dass 360 läuft und während dessen noch am Computer im Netz gesurft werden kann.

Bei der Leitung handelt es sich übrigends um einer 6000er.
Der PC ist über Kabel im Netz und die 360 über Wlan.

Wär euch sehr dankbar für ein paar Ideen oder sogar einer Lösung für das Problem :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dafür gibts sammelthread ;)

aber die Box "blockiert" im normalfall nicht die gesamte Bandbreite.

denn du ziehst ja nichts runter.

aber poste mal im Sammelthread
da kann dir sicher wer helfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh