Internet lahm wenn Dateien im LAN uebertragen werden

dante`afk

Legende
wenn ich ne datei von einem PC auf den anderen schiebe, ist quasi das ganze netzwerk und internet lahm.

ich erinnere mich dass dies nicht immer so war (windows neu aufsetzen und so), ist das irgend eine einstellung?

oder ist das normal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, dass es am Storage liegt?

Als erstes würde ich mal mit NetIO die Übertragung zwischen den Maschinen testen.

Wenn du ein gbit Netzwerk mit der Dateiübertragung belastest, ist logischerweise nicht mehr viel für anderes übrig. Ich selber habe ein gbit netzwerk und 100mbit internetverbindung, kopiere ich jetzt etwas von meinem server auf meinen Rechner, dann brechen Downloadraten auch "krass" ein. Du hast laut deiner sig 240mbit download, was ja schon 1/5 deiner Netzwerkkapazität darstellen würde ;-)

naja, warum wird meine internet brandbeite fuer LAN traffic genutzt? wenn ich ne datei rueberschiebe dann ist der transfer auf 24mb/s was meine internetleitung wiederspiegelt.

wenn ich zB einen router hab der theoretisch 900mbit zu verfuegung stellen kann, sollte da nicht genug vorhanden sein, da theoretisch 90mb/s - 24mb/s ohne einbrechen? solle ein dateitransfer ueber LAN nicht mehr als 24mb/s schaffen?

evtl denk ich auch komplett falsch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh