Internet nur am PC langsam.

*slicer*

Enthusiast
Hi leute,

merkwürdiger weiße ist mein Internet (16000er von der Telekom) an meinem Rechner sehr Langsam, ca 300-500kb/s. Ganz selten erreiche ich auch mal Fullspeed, was aber nicht lange anhält. Gelegentlich bricht die Verbindung auch komplett ab, obwohl das Netzwerksysmbol in der Taskleiste dies nicht anzeigt.

An mehreren Laptops läuft alles Perfekt. Hier ereiche ich durchgehend 1,6mb/s.

Rechner und Laptops sind alle per Wlan an den Speedport 503v angeschlossen.

ich habe:

- per lankabel angeschlossen
- mehrere speedtest, direkt hintereinander, an allen Geräten durchgeführt. Nur der rechner ist wieder langsam.
- verschieden Wlan sticks an verschiedenen Ports ausprobiert
- andere treiber installiert
- windows komplett neu aufgespielt
- cpu, festplatte und ram mittels software auf fehler überprüft
- testweise eine fritzbox benutzt

Natürlich hat all dies nichts geholfen und Fehler sind auch keine aufgetreten.

Hardware:
AMD Athlon 64 6000+
Asus m3a78 pro mainbord
2 x 2gb a-data ram
Samsung hdd
No-name Gehäuse

Gruß
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch schon mal mit einer Linix Live CD probiert?

Jop, LiveCD testen. Weil spätestens nach ner Neuinstallation und einem anderen Adapter sollte sich was tun. Außer dein PC ist zu weit vom Router entfernt, dann nutzt es dir nichts.

hi,

der pc steht nur drei meter vom router entfernt. Das sollte also nicht das Problem sein.

ist es denn möglich, das die USB anschlüsse defekt sind? ich habe mir ein neues lan kabel besorgt und nochmal direkt am Router angeschlossen. Die Speed passt perfekt.

Dann gleich wieder mit wlan ausprobiert - DL ist sehr langsam.

eine live cd besorge ich mir mal

Teste mal live cd. Von einem Defekt würde ich nicht gleich ausgehen.

hm ich hatte mal was ähnlich kurioses:

desktop pc mit w7, ram/hdd ok, treiber etc ok, und trotzdem ist immer mal wieder die wlan-verbindung einfach so zusammengebrochen und hat sich neu aufgebaut, halbwegs reproduzierbar war es beim download einer großen ubuntu-iso-datei. am ende wars tatsächlich das netzteil was nen kleinen schuss weg hatte (fiepte auch bei jeder maus-bewegung xD).

hast du vlt ein anderes NT zum testen ?

edith: vorher aber mal mit live-cd testen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh