Internet zu langsam für game server browser?

Melony

Enthusiast
Hallo, habe das problem seit ich vor 3 jahren umgezogen bin.

In allen online Spielen zeigt der server browser nur einen teil der Server an die existieren.

Jetzt findet man dazu nur wenig im Internet, aber anscheinend liegt es daran das zu viel Information in kurzer zeit von meinem Internet abgefragt wird.

Was kann ich dagegen tun? Es ist sehr frustrierend gerade in Steam. Habe auch am maxping rumgespielt aber das bringt nichts.

Auf den telekom Router hab ich leider keinen Zugriff weil ich das Internet von der firma meines vaters beziehe der neben meiner Wohnung arbeitet. Er ist aber erst ein halbes jahr jung, also nicht veraltet oder so ( der router versteht sich :d).

Irgendwelche tipps? Wäre sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher, dass es mehr Server sein müssten? Weil Verbindung ist ja prinzipiell da.

Sicher, dass es mehr Server sein müssten? Weil Verbindung ist ja prinzipiell da.

ziemlich sicher, allein bei cs go zeigt er mir nie mehr als 200 server an und es gibt ja tausende.
Selbes gilt bei spielen wie dayz sa wo er mir vlt 30 server anzeigt.

Obwohl ich bei bestehender Verbindung beinahe nicht glauben kann, dass er an der Verbindung an sich liegt.

Laufen tut sonst alles?

Hast du Filter gesetzt?

Obwohl ich bei bestehender Verbindung beinahe nicht glauben kann, dass er an der Verbindung an sich liegt.

Laufen tut sonst alles?

Hast du Filter gesetzt?

ja sonst stört nix

ja bei filter findet er meist weniger aber immernoch zu wenig. Erwähnenswert wäre auch das er nachdem ich nochmal aktualisieren drücke er meist nur noch einen bruchteil findet, sobald ich nochmal aktualisiere findet er wiederum kaum noch was.

Wird zufällig ein Speedport W724V als Router genutzt?

Wird zufällig ein Speedport W724V als Router genutzt?

keine ahnung. Wie gesagt nutze ich das internet der firma.
Die haben da nen rießen kasten unten stehn, ne menge kabel. Da hängt ein telekom router, welcher weis ich nicht. Vlt kann ich heut abend aber mal checken. Falls es am router liegt kann ich nix machen, da ich da nicht ran darf.
Bin in einem anderen raum, dort ist ein d-link direkt an die buchse angeschlossen. Hab auch schon das Lan kabel direkt an die buchse angeschlossen ohne d-link und dennoch das gleiche problem.

Bei anderen Spielen oder Programmen gibt es auch Einschränkungen?

Bei anderen Spielen oder Programmen gibt es auch Einschränkungen?

nur bei spielen, und das bei jedem spiel das einen server browser hat. Mehr als 200 server bekomm ich nie zusammen, obwohl es bei den games die ich zock hunderte oder tausende geben soll.

Ich würd ja den router austauschen falls dass das problem lösen könnte aber wie gesagt, dazu fehlt mir die bemächtigung.

Du könntest ja für einen Gegentest mal einen UMTS Stick borgen und dich darüber einwählen. Dann hättest du schnell den Gegentest.

Das ist ein uraltes Problem. Der Router kann nur eine bestimmte Anzahl offener Verbindungen gleichzeitig handeln. Bei der Serverliste werden die ganzen Server auf einmal abgefragt und diese Grenze ruckzuck erreicht.

Einzige Lösung ist, dafür zu sorgen, dass nicht so viele Verbindungen gleichzeitig aufgebaut werden. Wenn dein Spiel das nicht unterstützt, ist das dummerweise Pech.

für CS:GO gibt es aber ja auch so Seiten wie Game-monitor.com

Das ist ein uraltes Problem. Der Router kann nur eine bestimmte Anzahl offener Verbindungen gleichzeitig handeln. Bei der Serverliste werden die ganzen Server auf einmal abgefragt und diese Grenze ruckzuck erreicht.

Einzige Lösung ist, dafür zu sorgen, dass nicht so viele Verbindungen gleichzeitig aufgebaut werden. Wenn dein Spiel das nicht unterstützt, ist das dummerweise Pech.

für CS:GO gibt es aber ja auch so Seiten wie Game-monitor.com

danke, genau das hab ich auch schon mal gelesen, da kann man ja eig nur router austauschen, aber das darf ich ja nicht.

Dennoch danke

Naja ob das so stimmt wage ich bei aktuellen Titeln zu bezweifeln - hier übernimmt meist der Gamepublisher die Master-Server z.b. EA, so dass sich die Server hier melden und das fetchen demnach über eine Verbindung erfolgt und nicht über x hunderte. Wäre ja total bescheuert, dass jeder User x hundert Server abfragt nur um rauszufinden wie viele Spieler überhaupt da sind.

Er hat von CS:GO geschrieben und im Steam Browser ist das meiner Meinung nach noch so. Und ja, das ist bescheuert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh