[Sammelthread] Internetanbieter gesucht

HANSBAYER

Experte
Hallo zusammen
vorneweg: Ich weiß jetzt nicht, wo meine Anfrage landet, ich komme mit der Mobileversion nicht zurecht. Sorry, Wenns nicht da sitzt, wo es hingehört!
Meine Anfrage: Ich suchen einen günstigen und verlässlichen Internetanbieter. Bislang war ich per WLAN und Antenne mit meinem Nachbarn verbunden (mein technikbegeisteter Nachbar und Freund wollte das gerne ausprobieren, hat alles installiert, es hat sofort gefunzt, und dann haben wir da so belassen), jetzt, nach 4 Jahren würde ich das gerne beenden, die Geschwindigkeit ist mir zu langsam (6000), außerdem gibt es immer wieder Verbindungsprobleme.
Jetzt suche ich also für mich einen eigenen Zugang und Anbieter.
Ich brauche und möchte keinen anderen Telefonanbieter, sondern nur Internet. Bei mir hängen mehrere Geräte am Netz, z.B. Radio, TV, Handys, Tablets und natürlich der PC (zum Spielen).
Welchen Anbieter könnt Ihr empfehlen?
Danke!!
Gesendet von meinem SGP311 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo hans,

die verfügbarkeit ist von deinem wohnort abhängig. dafür musst du halt erstmal einen sog. verfügbarkeitscheck machen. ich finde den von check24 ganz gut, weil er bei mehreren anbietern sucht.

als ich nur internet hatte, war ich mit easybell sehr zufrieden.

ich finde den von check24 ganz gut, weil er bei mehreren anbietern sucht.

Wenn er denn funktionieren würde... hab ihn gerade mal getestet, er sagt mir, dass bei mir Telekom Glasfaser verfügbar ist (ist es nicht), Unitymedia aber nicht verfügbar ist (ist es aber). :d

oh, dann vergiss bitte diesen "tipp" :d

die einzelsuche sollte ergo zuverlässiger sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh