[Kaufberatung] Internetradio für Garten

Guinnes

Enthusiast
Hallo,

ich such ein Internetradio mit akzeptablem Klang für den Einsatz im Garten.....

- möglichst klein und leicht
- Akkubetrieb und Netzbetrieb sollte möglich sein, der Akku sollte ein paar Stunden durchhalten
- Spritzwassergeschützt wäre "nice to have", muss aber nicht....

Das Radio hängt per WLAN an einer Fritzbox 7490 (7390?), über die das Webradio kommt......

Preislich sollte bei ~150€ das Maximum liegen.

Danke euch,

Guinnes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich auch auf der Suche nach sowas war, kann ich dir einen Rat geben: Nimm kein Internetradio ;)
Wieso? -> mit Bluetoothlautsprechern + Smartphone/Tablet bist du viel flexibler und günstiger.
Beispiel:
Bluetooth Lautsprecher (bis 40 Euro)
Tablet (60 Euro)
Bei Bedarf noch ne Powerbank (30 Euro).

Wenn du bereits ein Tablet/Smartphone dein Eigen nennst, kannst du dann wesentlich mehr in die Lautsprecher investieren. Z.B. Anker

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für die Tipps....
Nachteil ist aber zb. dass man 2 Geräte (BT Speaker und Tablet/Smartphone) mit Strom versorgen muss......

Das Ganze soll für meinen Vater sein, er nutzt ein Fritzfon (AVM FRITZ!Fon MT-F DECT-Komforttelefon), das empfängt bereits Webradio von der Fritzbox.

Eigentlich brauch er dann nur einen "guten" Lautsprecher (am besten aktiv und mit Akku).
Ob nun per 3,5mm Klinke oder BT ist fast wurst.....wobei BT wohl von beiden Akkus (Telefon und Lautsprecher) mehr Saft abzieht ?!

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ja der genannte Anker Lautsprecher reichen. Da hast du Akku Betrieb von mehreren Stunden. Sollte mit seinen 20W auch laut genug gehen und über USB kannst du dann im Strombetrieb/Laden betreiben.

Besitzt du diesen Anker LS ? Ich hatte mich schon auf ne JBL Flip3 oder JBL Charge2+ eingeschossen, ist eben die Frage ob der Aufpreis lohnt......

Guinnes

Warum nimmt man draußen nicht einfach Kopfhörer? Mir gehen Nachbarn auf den Wecker die mir dauernd ihr Gedudel aufdrücken müssen...am besten wirds, wenn der Nachbar links und der rechts gleichzeitig ihr Radio draußen hören müssen...:mad:

Nichts gegen Dich, vielleicht sind ja bei Dir keine Nachbarn in Hörweite.

JBL Charge2+ kann man bei MediaM günstig für 119 ergattern und der lädt auch das Handy. Flip3 für 80, kommt aber lang nicht an den Sound ran.

p21: ist für meinen vater, mit den nachbarn muss er klarkommen :)
dozer: danke für den tipp....

Guinnes

Jo und die Nachbarn mit Ihm :d

Der Aufpreis zu den JBL lohnt sich mMn nicht.
Schau mal hier das Video, da siehste ab 5:45 den Vergleich zu den Soundlink Mini:

Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem auch ein Internetradio gesucht und bin nun zu folgender Lösung gekommen:

Klipsch iGroove + iPod Touch 4G.
Den iPod hatte ich noch rumliegen, kriegt man aber locker für 30-40€. Das iGroove habe ich bei eBay für 13€ + Versand erstanden.
Der Sound vom Klipsch iGroove ist genial und reicht für den Garten definitiv mehr als aus.
Man kann natürlich auch jedes andere Gerät per Klinke anschließen, aber mit dem alten iPod/iPhone-Anschluss sieht es natürlich integrierter aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh