Internetverbindung für XBox360 ohne MS WLAN Adapter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joker0222

Enthusiast
Hallo, ich habe eine X-Box360 neu gekauft und möchte diese mit dem I-Net verbinden. Ich habe gehört, dass es Möglichkeiten gibt, ohne den teuren WLAN Adapter von MS.

Ich habe zuhause ein WLAN Netz, an dem Mehrere Rechner hängen. Router ist eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170.

Dann habe ich noch einen etwas älteren Router von der Telekom, ein Sinus 1054 DSL, der ebenfalls WLAN-fähig ist.

Ich dachte jetzt, dass ich einfach in der Fritzbox die Mac Adresse der Sinus freigeben, im Sinus den Netzwerkschlüssel eingeben und dieser dann als neues Netzwerkgerät über WLAN ins Netz der Fritzbox eingebunden wird.
Dann wollte ich mit Ethernet-Kabel vom Sinus an die XBOX eine Verbindung herstellen, über die die XBox ihre Internet-Verbindung bekommt.

Leider lappt das nicht. Die Sinus Box wird in der Fritz-Box einfach nicht erkannt.
Habe auch schon versucht mit der Repeatereinstellung zum Erfolg zu kommen.
Also die Fritzbox als Basistation definiert, in beiden Routern denselben Kanal eingestellt, klappt aber auch nicht.

hat jemand eine Idee, wie ich das hinkriege?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum willst du das machen ? 2 Router mit WLAN-Verbindung, du wirst doch nicht vernünftig spielen können. Warum kaufst du dir nicht einen Netzwerkadapter übers Stromnetz ?

weil ich erst mal wissen will, ob es mit den geräten, die ich bereits habe eine möglichkeit gibt, bevor ich mir was kaufe.

onlinespielen ist mir außerdem gar nicht so wichtig, da ich nicht so der multiplayerfreund bin. ich will mit der box nur ins netz, um ggf. demos, updates usw. runterladen zu können.

du musst die sinus als access point betreiben damit die fritzbox sie erkennt, oder? kannst du das einstellen? wenn beide router im normalen modus laufen geht das glaube ich nicht.

eine einstellung für access-point konnte ich in der sinus nicht finden.

ich kann nur repeater ein- und ausschalten.
in der fritzbox kann ich unter den repeatereinstellungen noch einstellen, ob die fritzbox basisstation ist oder nicht.

scheint so, als würde die sinus generell davon ausgehen, dass sie selbst basisstation ist.

wenn alles nichts hilf, werde ich wohl zu Plan B greifen müssen:
in dem Zimmer, in das die X-Box kommt, gibt es noch einen rechner, der als HTPC mit Vista Media Center betrieben wird und über eigenen WLAN Adapter ins I-Net geht.
Ich werde mal versuchen, ob ich diese Verbindung unter Vista so freigeben kann, dass die XBox darüber ins I-Net kommt und ich sie an die Ethernetbuchse des Rechners anschleße.

Wenn das auch nicht geht, mus ich wohl über kurz oder lang doch diesen WLAN Adapter von MS kaufen, oder die Box hin und hertragen

Die zweite Möglichkeit mit dem HTPC geht definitv, verbraucht aber viel Strom. Bevor du zum WLAN-Adapter greifst, würde ich einer Powerline-Kit nehmen, da hast du eine stabile Verbindung ohne Lags, die auch von der Bandbreite mehr hergibt als das WLAN-Dings...

ja deswegen wollte ich das mit dem HTPC ja auch nur als 2. möglichkeit ins auge fassen.

allerdings bin ich ja wie gesagt eher singleplayer-freund und werde auch keinen Gold-Account bei Xlive, oder wie das heisst, einrichten.
von daher muss ich den rechner nur dann anschalten, wenn ich mir mal ne demo oder sowas runterlade.

diese Powerline-Kits scheinen aber auch ganz schön teuer zu sein.
Tw. sogar teurer wie der original Adapter von MS. da ich wie gesagt nicht ständig eine I-Net verbind mit der box brauche ist das eher nichts für mich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh