iPhone 3G Import aus den USA

DonMarlione

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2007
Beiträge
504
Ort
Hamburg
Moin Luxxer,

wollte mich erkundigen, wie es genau aussieht, wenn man in Deutschland ein iPhone aus den USA benutzen will.

Bekannter von mir fliegt in die USA demnächst, wollte sich und mir eins mitbringen.
Meine frage dabei ist, wie ich das iPhone für meine T-Mobile Sim Karte freischalten kann?
Muss ich das irgendwo machen lassen, oder geht es komofortabel zuhause übern PC^^?
Was sollte ich sonst noch alles dazu wissen/beachten :fresse: ?

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo geht wenn dein Bekannter 2 Handy Verträge in den USA abschließt :p
Die Themen wurden so oft durchgekaut und google hätte dir sogar
noch schneller ne Antwort geliefert.
 
USA Model ist seit 3G das selbe wie bei der Telekom Verträge werden im Apple Store abgeschlossen und damit kann das IPhone nicht ohne Vertrag gekauft werden das nächste Mal die Suchfunktion nutzen
 
ok srry...
das ja mächtich scheisse, dachte die werden in den USA auch ohne Vertrag verkauft...-.-
 
Ja leider nein, nicht mehr. Kostet zwar weniger, nutzt aber auch nix, :( War grad längere Zeit in den Staaten, und wollte mir eigentlich eines mitnehmen, doch dann ist das 3G rausgekommen. Muss ich mir halt eines kaufen, den ganzen Stress im Hinterkopf dass dann irgenwas nicht hinhaut wäre mir sowiso unangenehm werden.

Haben muss ich trotzdem eines! :d
 
Also wie meine Vorredner schon sagte, iPhone 3G wird in den USA nicht ohne Vertrag verkauft. Und selbst wenn da du an eines rankommen solltest (z.B. weil jemand seins aus irgend einem Grund verkauft), dann kannst du es hier nicht nutzen weil man es nicht unlocken kann.
 
Nur mit Vertrag? Das kann ich mir kaum vorstellen.. habe 2 Komilitonen, die in den USA ein iPhone gekauft haben, für umgerechnet weniger als 400 Euro und die haben auch keinen Vertrag an der Backe Oo
Ham das hier unlocked und das Teil läuft^^
 
Wir sprechen vom iPhone 3G nicht von der ersten Generation.
 
Ah... Okay. Dann haben die wohl das aus der 2G.. mh.. okay.
 
Richtig, die einzigen Länder wo du es noch ohne Vertrag und unlocked bekommst sidn Belgien und Italien.
 
Falsch, z.B. das 8 GB in Italien für 499 EUR, in Belgien für 525 EUR, das 16 GB ist jeweils 100 EUR teurer.
 
Griechenland wohl auch.
 
Stimmt genau ... aber Tschechien dürfte wohl die günstigste Gelegenheit bieten.

Wohnt hier niemand an der Grenze und will sich ein bißchen was verdienen ? ;)
 
Hmm.. und ist denn nun prinzipiell von der 2G abzuraten? Oo Was wurde denn großartig verbessert? Viel isses net afaik^^
 
Was ist mit der Schweiz? Da soll es doch das iPhone 3G ohne Vertrag recht günstig geben?
 
Da gibt es das dann doch aber nur als Prepaid mit Netlock und damit eben nicht frei, soweit ich weiß.
 
Aber mit Netlock wie in Deutschland und zur Zeit gibts noch kein Jailbreak dafür.
 
Es gibt einen Jailbreak. Aber was du meinst ist der Unlock ;) Den gibts natürlich nicht.
 
hi,

soviel ich mitbekommen habe, gibts in den usa NIRGENDS mehr iphones 3g OHNE vertrag zu kaufen, richtig ?

also wenn man eins haben will, dann - telekom ?

danke :)
 
hi,

soviel ich mitbekommen habe, gibts in den usa NIRGENDS mehr iphones 3g OHNE vertrag zu kaufen, richtig ?

also wenn man eins haben will, dann - telekom ?

danke :)

Nein, dann Tschechien, Belgien oder Italien z.B. dort gibt es noch unlocked iPhones und zusätzlich auch noch günstiger.
 
Ja die Preise in Deutschland kannst du ja auf der T-Mobile Seite sehen, im Ausland sieht das dann in etwa so aus:

8 GB: 499 Euro
16 GB: 569 Euro
 
das problem ist wohl "garantie", wenn was nicht mehr geht, dann hat man pech oder ?
 
Apple sagt dann, das du das Gerät bitte dort hinbringen sollst, wo du es auch her hast. Ich hab irgendwo schon gelesen, dass jemand der sein iPhone aus Italien hatte dann vom Apple Support die Adresse eines Stores in Rom bekommen hat, um das Gerät dann per Postweg dorthin zu schicken.
 
gabs eigentlich schon probleme beim jailbreaken ??

was für Vorteile hat man dann ?
 
Das 3G läst sich ohne Probleme jailbreaken. Vorteil ist ganz einfach der, du kannst über den dann installierten Installer oder Cydia Software installieren, die nicht über den AppStore verfügbar ist.
 
Genau.
Mein iPhone läuft ohne Probleme mit der FW 2.0.2 inkl. Jailbreak.
Quake macht auch spaß auf dem iPhone :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh