IPhone 3GS Kein Netz mit Base

Steffn

Enthusiast
Hallo liebe Gemeinde,

seit ca. einer Woche habe ich extreme Empfangsprobleme mit meinem IPhone 3GS. Das Handy lief bis vor einer Woche noch problemlos mit meiner Basekarte, aber wie gesagt seit einigen Tagen steht immer wieder da Kein Netz und er findet auch über die manuelle Suche kein Base Netz. Lass ich über die manuelle Suche Netze suchen, findet er O2 und D1 Netz, aber wie gesagt kein Base Netz.

Das komische an der Sache ist, dass es manchmal geht und manchmal eben nicht und mittlerweile eher nicht.
Ich war auch schonmal in so einem Apple Laden, also kein direkter Apple Laden, sondern so eine verifizierter Händler. Der meinte zu mir das die Antenne bzw. der Simkartenleser defekt sein könnte, aber das erklärt für mich leider nicht warum es sporadisch geht und dann wieder nicht.

Kann dies mit dem Base Netz zusammen hängen?
Neue Simkarte wurde ebenfalls schon getestet.

Vielleicht könnte ihr mir noch weiterhelfen.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welcher Region hast du den die Probleme ?

Ich hab bei mir in der Wohnung und Umgebung auch nur Probleme mit dem E+ Netz gehabt.

Mir persönlich kommt es aber auch so vor als ob das E Netz generell sehr schlecht geworden ist (meine bekannten haben alle gewechselt).

Kannste nicht mal ne anderes netz testen ?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Also gerade zur Region hätte ich noch sagen sollen. Bei meinen Eltern im Raum Magdeburg ist es sehr sehr schlecht. Allerdings in Halle muss ich sagen kommt es mir teilweise besser vor. Also habe ich da gefühlt öfter Netz als hier.

Ein anderes Netz müsste ich mal probieren, aber passt das Iphone denn die Netzeinstellungen automatisch an, oder muss ich da noch was vornehmen?

mfg

Die Netzbetreibereinstellungen zieht es sich in der Regel automatisch.

Ok gesagt getan.

Habe jetzt eine D1 Karte im Iphone und die hat empfang und die Base Karte hat ebenfalls in einem anderen Handy empfang.

Nun stellt sich mir die Frage warum die Base Karte nicht im Iphone funktioniert?

mfg

ist das iphone vieleicht mit nem jailbreak unlocked ? kann sein das da irgentwas mit ist. Ansonsten wüsste ich jetzt auf anhieb auch nix

Nein das iphone ist ganz normal von der telekom unlocked und ist auch nicht gejailbraked.
Kann es sein das der unlock aus irgendeinem grund weg ist? Das es softwaremaessig durch ein update vom iphone oder so wieder drin ist?

sollte eigentlich nicht sein,
schau doch mal online ob deine SN unlocked ist oder ob da steht das sie gesperrt ist...

Lösung?

Hallo,

Ich bin noch neu hier und hab mich jetzt aufgrund des Beitrages angemeldet. Ich hab genau das selbe Problem mit meinem IPhone4. Die empfangsprobleme sind ortsunabhängig, dass heißt ich habe zum Beispiel auch in Köln keinen Empfang. Mit einer anderen SIM Karte habe ich Empfang und wenn ich meine SIM Karte in ein anderes Handy mache
Habe ich auch Empfang.

Habt ihr eine Lösung für das Problem gefunden ? Oder eine Idee was ich als nächstes tun soll, das iPhone einschicken, neue sim Karte?

Schon mal vielen dank!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh