IPhone 3GS oder HTC HD2

ColeTrickle

Urgestein
Hi...mein Vodafone Vertrag läuft aus,möchte den eigentlich verlängern.Nun kann man auch über Umwege und trotzdem legal bei Vodafone an ein Iphone herankommen.
Wollte immer ein IPhone haben,aber über diesen Umweg gibt es nicht mehr alle Verträge,die ich gerne hätte.
Iphone würde mich 39,95€kosten,der Vertrag der als einziges Sinn mach ca. 54,95€!Soweit so gut,aber nach einigen Recherchen soll ja auch das HTC HD 2 sehr gut sein,vorallem die Aussage,das Display sei sehr Kratzer unempfindlich gefällt mir.Dieses Handy würde mich 99€ + 49,95€ Vertrag kosten bzw. 199€ + 27,95€ Vertrag.

Hat hier jemand zufällig diese 2 Smartphones bzw. kann mir helfen die richtige Entscheidung zu fällen.

Meine Vorlieben:

-Internet
-Musik oder evtl. mal ein Video schauen
-Simsen und bissel phonen sollte es auch können
-Apps...na gut,noch nie besessen,kann mir also nicht so viel darunetr vorstellen,nur eine navifunktion wäre echt cool,da kann man sich vielleicht mal sowas sparen,also Apps spielen nicht so eine Rolle.

Danke Cole

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du auf den lächerlichen Schnickschnack aus dem AppStore wie bunte Teddybären und sinnlose Spielchen verzichten kannst würd ich ganz klar zum HD2 raten. Das HD2 ist genial praktisch, dagegen das Iphone imho nur ein teures Spielzeug. Außerdem schlägt das HD2 das 3GS von der Hardware um Längen. Ich wolltes nicht wieder hergeben. Was Apps angeht, ist man auch ganz gut dabei. Es gibt fast alles was wirklich einen Sinn macht, wie gesagt sinnlose Spielereien gibt es kaum. Kleiner Nachteil ist, dass es nicht so einen zentralen Platz wie bei Apple gibt, dafür gibt es für Windows Mobile eine sehr aktive Community die auch oft genug selbst Hand anlegt und die meisten Apps sind auch kostenlos.
Zweiter Vorschlag meinerseits wäre das HTC Desire. Ist praktisch das HD2 mit Android. Wäre noch nen Blick wert. Ich kann zu Android nichts sagen aber es soll ganz gut sein.

Gerade beim Surfen finde ich das iPhone sehr angenehm im Vergleich zu Windows Mobile Geräten.

Selbst mit W-Lan war mein HTC TouchHD langsamer als das iPhone per 3G.

Ich kann nichts zum HTC Touch HD2 sagen, aber das erste fand ich gerade was Internet angeht eine Zumutung, langsam, oft konnten Seiten nicht abgerufen werden, kein Multitouch usw.

Musik & SMS sind natürlich auch kein Problem. Aber ich würde dir vorschlagen, einfach mal mehrere Geräte live zu testen, anstatt dich nur über die Theorie beraten zu lassen. :)

-Apps...na gut,noch nie besessen,kann mir also nicht so viel darunetr vorstellen,nur eine navifunktion wäre echt cool,da kann man sich vielleicht mal sowas sparen,also Apps spielen nicht so eine Rolle.

Noch die nen Programm auf deinem Rechner installiert?

Das HD2 soll ganz in Ordnung sein, jedoch ist Windows Mobile 6.5 nicht mehr so ganz auf dem neusten Stand.

Gerade beim Surfen finde ich das iPhone sehr angenehm im Vergleich zu Windows Mobile Geräten.

Selbst mit W-Lan war mein HTC TouchHD langsamer als das iPhone per 3G.

Ich kann nichts zum HTC Touch HD2 sagen, aber das erste fand ich gerade was Internet angeht eine Zumutung, langsam, oft konnten Seiten nicht abgerufen werden, kein Multitouch usw.

Musik & SMS sind natürlich auch kein Problem. Aber ich würde dir vorschlagen, einfach mal mehrere Geräte live zu testen, anstatt dich nur über die Theorie beraten zu lassen. :)

das HD2 hat ja auch multitouch und lädt im selben netz sogar schneller seiten als das 3gs.

@TE: wäre vll das desire interresant? is nochmal en stück günstiger, nen tick schneller als das HD2 (durch android) und genauso eine app-vielfalt wie beim iphone.
also ich kenne jede menge leute, die vom 3gs aufs hd2 umgestiegen sind und dann nie wieder zurück wollten, einige sind dann noch weiter gegangen aufs desire und fanden das sogar nochmal besser (weil kleiner, handlicher, besseres display durch amoled)... auch hier anchzulesen in etlichen threads.

ich hatte das HD2 nun auch 2 wochen, habe aber selbst keinen richtigen vergleich zum 3gs, das 3g schlägt es aber meiner meinung nach in jedem bereich um längen.
nächste woche kommt das desire, welches ich schonmal zum spielen hatte :d einfach klasse das telefon

Wie wäre es denn mit einem Android Handy? Habe seit einigen Wochen ein Desire. Bin vom 3Gs umgestiegen und bereue es überhaupt nicht. Endlich muss man kein iTunes mehr nutzen, die Software ist sehr ausgereift. Den einzigen Nachteil, den ich bisher sehe, ist Das noch sehr übersichtliche Angebot an Spielen.

Surfen klappt mit dem Desire wunderbar.

Aber an deiner Stelle würde ich mal überlegen, ob ein teurer Vodafone Vertrag Sinn macht. Ich nutze O2 und bin sehr zufrieden.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Also habe jetzt schon 10 Tests gelesen...im schlechtesten Fall war das HTC gleich gut,im besten Fall war es einfach nur besser.

Vorteil sind immer wieder die bessere Verarbeitung was Kratzer auf der Rückseite und vorallem das sehr unempfindliche Display,die Offenheit für Ersatz Akkus,Kopfhörer,besseres Display und schöneres surfen.Ausserdem kann man das HTC als W-Lan Router nutzen z.b. für andere Handys oder für Laptop...

So schwer,bis heute war ich ja total auf das iPhone fixiert,aber seit heute tendiere ich eher zum HTC HD2!

Ps...bei Vodafone gibts auch das Desire,das Mini,Legend und Touch 2,aber das HD2 soll doch das beste sein,oder?
Mir gehts auch um Design,da finde ich das HD2 und Legend am besten von HTC!

Zuletzt bearbeitet:
Mit Windows Mobile hast du viele Möglichkeiten die beim iPhone gesperrt sind, das sollte man auch nicht vergessen. Auch wenn es nicht immer legal ist...

Ganz klar das HD2! Der support von HTC ist beispiellos! (Updates,Patches usw usw...)
Die Community ist Gigantisch und ein Windows Mobile Phone kann man dank der Reg bis auf allerletzte Personalisieren...(sowas kennen Appel User nicht :P )

WinMob 6.5 nicht Aktuell? KEIN problem, ziehst du dir ein 6.6 oder (bald)Windows Phone 7 ROM auf Gerät!

Zum surfen scheint mir Android besser, aber erstens ist WinMob durch Opera Mobile 10 kaum langsamer und zweitens kannst du dir auch einfach mal ein Android ROM draufbügeln und selber Testen (nochmal ein digges LOL an alle iPhone User ;) )

Windows Freiheit oder iPhone Ketten....

PS: Als Navi kann ich dir TOM TOM 7 nahe legen...

Send from my SEX1/Windows Phone 6.6/HTC Sense 2.5

Zuletzt bearbeitet:
Ein Vorteil vom iPhone: Das lässt sich auch in der Sonne super ablesen! Auf meinem HTC TouchDiamond 2 erkenne ich bei Gegenlicht nüx mehr. Das ist momentan der einzige Grund, warum ich überhaupt noch ein iPhone nutze ;) die Lesbarkeits des Displays draußen ist einfach genial

Vielleicht kann noch jemand was dazu sagen, ob's beim HD2 besser ist.

Okay...also anhand der vielen zahlreichen Meinungen tendiere ich nun nochmehr zum HD2,das wird es vermutlich auch werden.
WinMob 6.5 soll laut der Tests garnicht so schlecht sein.

Meine Freundin will auch ein Smartphone,will aber keine 100e oder so ausgeben,was kann man denn noch so empfehlen,das Desire kostet so 30-70€ je nach Vertrag.Sie will denke ich mal die gleichen Funktionen wie ich (Internet usw.),aber sie legt als Fashion Victim sicherlich noch etwas mehr Wert auf Style...

Also meine Freundin findet das Desire ganz gut,ich auch,denke ich werde aber beim HD2 bleiben und sie wird das Desire nehmen...Ich hoffe mein fast Entscheidung findet hier Anklang in Form von Bestätigung!

Zuletzt bearbeitet:
Bei HTC kann man nichts falsch machen, denn im gegensatz zu anderen Geräten mit Hersteller UI (zbsp Samsung Jet) kann man besser Individualisieren! Gerade wenn es um Browser geht finde ich es Wichtig das man wählen und frei installieren kann, da es ständig upgrader und neuentwicklungen gibt (siehe Opera Mobile/Mini, Fenec-Mobile FireFox usw) Ich bin froh das Microsoft mich nicht an den iE Mobile fesselt!

Zuletzt bearbeitet:
WinMob 6.5 nicht Aktuell? KEIN problem, ziehst du dir ein 6.6 oder (bald)Windows Phone 7 ROM auf

Das wird nicht möglich sein. Alle jetzigen Win Geräte sind zum neuen Windows 7 Mobile nicht mehr upgradebar. Bei Win7 will MS einen ähnlichen Weg gehen wie Apple. Also nur noch Geräte ohne Speicherkarten und genormte Hardware.

Das wird nicht möglich sein. Alle jetzigen Win Geräte sind zum neuen Windows 7 Mobile nicht mehr upgradebar. Bei Win7 will MS einen ähnlichen Weg gehen wie Apple. Also nur noch Geräte ohne Speicherkarten und genormte Hardware.

Na Abwarten ;)

Scharf bin ich auf WinPhone7 sowieso nicht, bin froh das dje 6.x reihe weiter fortgesetzt werden soll!!

Jedenfalls wird schon fleißig gebastelt bei den xda-developers.com ...hätte auch nie gedacht das ich mir auch mal Android aufs Xperia flashen kann ;)

habe jetzt für mich und meine bessere hälfte das htc hd2 bestellt,für mehr geld,aber mit nem kleineren vertrag...internet ist aber trotzdem frei,aber nur 200mb pro monat,danach ist es langsamer...beraterin meinte (ihr mann hat das desire) 200mb reichen vollkommen,ihr mann zieht auch apps,nutzt es als navi und kommt nie darüber...ich hoffe das stimmt,hätte mir ja auch einen teureren vertrag andrehen können,oder was meint ihr?

Kommt halt drauf an.
Wenn du dir die ganze Zeit Videos anschaust dann sind die 200mb schnell weg. Für "normales" surfen unterwegs reichen 200mb bestimmt. Zu hause kann man ja WLAN nutzen.

Handyentscheidung mies, Vertrag gut.

200mb sind wirklich ausreichend, wenn du eben nicht grade am Tag stundenlang Youtube nutzt. Aber sonst musst du dir mit 200mb echt keine sorgen machen. Nutze mein Handy auch sehr frequent, und komme meist so auf ~130mb.

habe selber das htc hd2.
würde mittlerweile von windows mobile weggehen
und ein android handy kaufen. htc desire z.b.
nahezu die gleiche hardware aber eben mit android.
vorteil: zukunftssicher, viele (kostenlose!!!) apps,
quelloffen, windows mobile stirbt aus und der nachfolger
windows phone 7 ist mir persönlich zu unübersichtlich.

das wegenandroid oder winmob ioder iphone ist okay...hat halt jeder eigene präferenzen,hofe wie gesagt nur die 200mb reichen!

okay...bin ich beruhigt...wie groß sind denn eigentlich solche youtube videos,nur mal als beispiel?

Da kann man dann auch bei Simyo einen 1GB Datentarif nehmen.
Bezahlt man 10Euro für 1 GB : keine Flat, dafür immer voller Speed.
Und 1GB sollte dann ja locker reichen.

Kommt halt drauf an.
Wenn du dir die ganze Zeit Videos anschaust dann sind die 200mb schnell weg. Für "normales" surfen unterwegs reichen 200mb bestimmt. Zu hause kann man ja WLAN nutzen.

Also zuhause könnte ich über mein WLan Router rein und halt über Kabel Dtl. surfen ohne das es auf die 200Mb angerechnet wird,oder wie?

hehe na das wird natürlich NICHT angerechnet!
Nur wenn du über deinen Provider online gehst...

das Handy kann ja kein DivX soweit ich weiß,ist da eine CD oder sowas dabei,wo man z.B. Filme in ein Format umwandeln kann,welches das HD2 unterstützt!

Also ich hatte solch ein Programm nicht beiliegen beim X1...jedoch kannt du auch mit zBsp SUPER oder so umwandeln....das ist garkein Problem

Zum Umwandeln gibt es genug Software und DivX-Unterstützung wird man wohl auch irgendwie hinkriegen. Ich habe auf meinem uralt HTC BlueAngel schon Xvid/DivX-Videos geguckt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh