[Kaufberatung] IPHONE 4 oder LG Speed

oelkanne

Banned
servus...

was denn besser von den 2 ??

wichtig bei mir is ne einigermaen gute tastatur zum schreiben von sms weil hab grad so 1000 stück im monat..

alles andere is mir ned wichtig... grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es dir nur um die Tastatur geht, nimm das günstigere von beiden (wohl das LG Speed).
Aber warum gerade stellst du dir das Speed zur Auswahl, welches doch einige Bugs hat.

Wenn es nur um die beiden geht, ist das iPhone wohl klar überlegen, der Preis ist was anderes, wobei ich das Speed auch nicht für 200€ nehmen würde :p

Wenn es dir nur um die Tastatur geht, nimm das günstigere von beiden (wohl das LG Speed).
Aber warum gerade stellst du dir das Speed zur Auswahl, welches doch einige Bugs hat.

Könntest du die Bugs hier nennen? Wüsste gerne mehr dazu. Danke schonmal.

so...also hab mal nach den bugs vom speed geschaut und des is echt gruselig...bildschirm hängt...tastensperre hängt...sms werden noicht verschickt usw....also klares no go....

da ich eigentlich total gegen den iphon hype bin kommt nun nen samsung galaxy s plus ins haus...was anderes vernüftiges hatte mein anbieter ned...kostet mich jetzt 10 eus und nen eyephone hätte mehr als 150 eus gekostet also...besseres angebot für mich find ich

Ich weiß ehrlichgesagt nicht was ihr habt. Mit alternativen Firmwares läuft das LG Speed beinahe vollständig Bug- und Stressfrei und ist dabei extrem flott und komfortabel unterwegs - hier im Forum ist ja davon auszugehen das beinahe jeder in der Lage sein wird, eine Mod-Firmware zu flashen, erst recht da das beim Speed recht einfach geht und schnell rückgängig gemacht werden kann.
Gute Firmwares wären z.B. Cyanogen Mod 7, Gueste oder MIUI Roadrunner...

Mir gefällt es nicht, dass das Speed hier regelmäßig mit einem Satz vom Tisch gewischt wird mit dem Hinweis auf Bugs - dabei gibt es so eine große Community rund um dieses Handy ( z.B. auf Handy-FAQ.de ) - auch Android 4.0 ICS ist bereits in der Alphaphase und wird definitiv für dieses Handy kommen.
Ich muss euch allerdings Recht geben, dass die LG-eigene Firmware verbuggt und schlecht gepflegt ist, da brauchen wir gar nicht erst drüber zu reden. Sehr schade eigentlich, aber was will man machen.

Natürlich steht es jedem frei, sich das Handy zu kaufen was er will, allerdings bin ich persönlich trotz meiner hohen Anforderungen mit dem Speed vollkommen zufrieden.

Just my 2 Cents :wink:

Zuletzt bearbeitet:
klar könnt ich des speed flashen .. hab´s mim htc ja auch aber ich hab momentan echt keinen nerv auf stundenlanges suchen und auszustesten was ich wie und wo machen muss....deswegen das samsung...läft von haus aus stabil und ich kanns auch flashen wenn mir dann danach is...

weist was ich mein...neues telefon und dann sofort flashen müssen is mir ein wenig zu nervig...

Mit dem Galaxy S Plus hast du mit Sicherheit eine gute Wahl getroffen, vor allem da es dir ja primär um das SMS schreiben ging, wozu nun nicht wirklich ein Dual Core benötigt wird ;)

Ich weiß ehrlichgesagt nicht was ihr habt. Mit alternativen Firmwares läuft das LG Speed beinahe vollständig Bug- und Stressfrei...

Von dem Wörtchen beinahe, da es eben auch diverse Hardwarefehler hat, mal ab, geht es ganz einfach da rum einen solchen Hersteller auch nicht noch durch den Kauf seiner völlig unausgereiften Produkte zu unterstützen.

die andere alternative wäre halt nen winblööd phone gewesen aber das windoof hat für mich nix auf nem handy verloren da wir ja alle schon unsere tollen erfahrungen gemacht haben mit dem system aufn rechner...:lol:

Kann auch nur bei denen oben genannten das Galaxy plus empfehlen, die Windows Handys sind der größte Schrott. Es gibt sehr viele Bugs, unter den Mango Update sogar noch mehr Bugs.

Kann auch nur bei denen oben genannten das Galaxy plus empfehlen, die Windows Handys sind der größte Schrott. Es gibt sehr viele Bugs, unter den Mango Update sogar noch mehr Bugs.

Kann ich nicht bestätigen! Habe ein Windows Phone für mehrere WOchen benutzt, nicht ein Fehler oder Bug ist mir aufgefallen! So schlecht wie alle sagen ist WP7 überhaupt nicht, es hat die wichtigsten Dinge die man in einem Smartphone braucht und ist einfach zu bedienen - in meinen Augen leichter als Android.

Hab auch das Speed und mit CM7 absolut keine probs damit.
Blöödphone kommt mir sicher keins mehr ins Haus.

ihr ahnungslosen, windows phone 7 ist relativ neu und ein gelungene sache von MS, jedenfalls ist es um längen stabiler als android.

bzgl der tastatur musst du mal ausprobieren was besser geht, der unterschied zwischen 4" und 3,5" ist schon merklich und eigentlich tippt es sich auf größeren bildschirmen etwas angenehmer.

das Galaxy plus würde ich nicht kaufen. das gehäuse ist genau so hässlich wie beim alten, außerdem läuft android auf einem single-core eh nicht gut, einzige ausnahme ist das xperia arc s.

Zuletzt bearbeitet:
sehen die meisten phnes inzwischen ned irgendwie alle gleich aus??? in meinen augen gibts kaum noch so große unterschiede wie früher also des wäre dann bei mir kein kaufargument....und winblöd...naja selbst wenn toll ist...aber nen freund von mir hat sich eins gekauft und cih warte mal ab wwas er so zu sagen wird wenn er mit seiner einrichtung fertig is ....

---------- Post added at 14:01 ---------- Previous post was at 13:28 ----------

naja trotzdem gehört für mich wondows nicht auf nen handy...die haben bestimmt fortschritte gemacht seit 6.5 aber es is und bleibt windows

windows mobile 6.5 hat mit dem neuen WP7 nichts zu tun. jedenfalls ist wp7 eher an iOS angelehnt als android, flüssige bedienung, stabiles und geschlossenes OS, all das bietet android nicht.

für mich ganz klar diese reihenfolge...

1. Windows für PC (alternativ Linux)
2. Handy bzw. Smartphone Android (alternativ auch Linux)
3. niemals kommt mir nen Apple ins haus

wenn nur die beiden Geräte zur Auswahl stehen, würde sogar ich zum Iphone greifen. Zur Zeit habe ich das Speed und ich will es am liebsten sofort loswerden. Allein schon, wenn ich daran denke, wie viel ich damals dafür bezahlt habe. Selbst mit den CyanogenMod bin ich absolut unzufrieden mit dem Gerät. Der Touchscreen ist meiner Meinung nach immernoch nicht vernünftig. Empfangsabbrüche sind auch nicht behoben. Würde ich ganz klar von abraten. :-) Es sind halt eher kleine Fehler, die mir erst nach einiger Zeit aufgefallen sind bzw. mich genervt haben.:fire:

wenn man bereit ist das teuerste phone zu kaufen, ist das iphone schon das beste. das schickste gehäuse und das rundeste OS. problem ist nur, dass jeder damit rumläuft und es ziemlich klein ist.

weil ich es schwehren herzens tatsächlich in erwägung gezogen habe mir nen eye phone zuzulegen....hab dann aber mal mir samsung angesschaut und des is dann halt die bessere alternative geworden...

Wenn dir ein Samsung mehr zusagt ist das vollkommen in Ordnung, ich habe nur etwas gegen solche Aussagen à la "niemals Apple" oder "niemals Android"...

ich war eigentlich immer schon gegen diesen eyephone hype...da es jeder hat und alle boah voll geil das ding meinung sind...nru bevor ich halt wirklich an apple gebunden bin zieh ich persönlich halt die freiheit vor die ich bei android hab...sowas wie flashen is ja ned wirklich mim eye möglich...darum solche sätze..

verzeih mir wenn ich dich getroffen hab:hail:

auch bei android bindest du dich mehr oder minder an google, andernfalls geht vieles vom "smart" schlicht und ergreifend verloren.

Allerdings kannst du mit objektivität ja eh nicht viel anfangen wenn ich mir die kommentare zu apple oder windows anseh :)

doch schon....ich möchte ur dem hype entgehen und was mit nem windows phone is wird sich zeigen wie mein kollege damit zurecht kommt....der war zumindest zufrieden mit android und meine freundin hatte es jetzt auch schon 2 jahre und wirds weiterhin haben ...

kann also gut sein das vllt in 2 jahren dann doch mal nen eye ins haus kommt mal schauen...oder ich verkauf das samsung und hol mir was anderes jenachdem...aber so vom prinzip her is mir persönlcih der apple hype nicht sehr zutragend und wie gesagt hat für mich windows nix auf nem handy verloren

ich war eigentlich immer schon gegen diesen eyephone hype...da es jeder hat und alle boah voll geil das ding meinung sind...
Du willst also etwas nicht haben da es sehr viele andere haben und es alle toll finden, da hat sich wohl jemand Apples alten Marketingspruch "Think Different" zu sehr zu herzen genommen :fresse:

Und warum sollte man beim iPhone auch flashen wollen, bei Android tun es doch 95% der Leute nur um diese vermurksten Hersteller-ROMs loszuwerden und die gibt es beim iPhone ja nicht. Kähme jedes Android Phone mit nem sauberen Stock Android raus, hätten wir kaum eine solche Customszene und was Rooten bei Android angeht, ist das gleichzusetzen mit dem Jailbreak, insofern also kein Unterschied.

Und zum Theme Abhängigkeit, Apps die du kaufst, Accounts etc, da bindet man sich auch in einer gewissen weise, das macht kein Unterschied ob iOS oder Android, ein Wechsel nach Jahren ist in beiden Fällen mit Kosten und Mühen verbunden. Der einzige Unterschied ist höchstens das es bei Android noch ein par mehr Hersteller gibt, wobei ich das nicht wirklich als Vorteil sehe, denn die Unity leidet da extrem und geräteübergreifende Features bleiben leider auf der Strecke...

und genau das is es was wir baruchen...

eine custom szene....sonst währen wir alle abhängig und unsere entscheidungsfreiheit währe etwas eingeschrenkt meiner meinung nach!!

ohne hacker und gamer ,overclocker, und geeks dieser welt währe vermutlich bald alles einheitlich und wir hätten nur noch das eyephone oder sonstiges.

jemand sagte ienst und des hör ich in letzter zeit öfter´s....: stillstand bedeutet rückschritt.

und in meinen augen hat sich am eyephone kaum was entwickelt ausser mehr power in die geräte zu stecken.

:wink:

also...das samsung is im hasu und ich bin schwer begeister von dem ding...hat für meine hände die perfekte größe...das display is auch richtig fix beim tippen und scrollen is auch schön flüssig...weis ned was ihr habt mim eyephone...find des ding um einiges besser

akku leistung is für nen smartphone auch sehr gut wie ich finde da ich auch das 3G netz ausschalte weil auf arbeit ja eh schon kaum ormales netz hab. klar wenn den ganzen tag mit rumspielst is der akku tot aber des wird der auch bei anderen smartphones sein.

Also von mir persönlich eine ganz klare Kaufempfehlung!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh