iPhone/iPod/iPad 3.1.2/3.1.3/3.2 untethered Jailbreak released

danielh

Enthusiast
What's Spirit?

* Spirit is an untethered jailbreak for iPad, iPhone, and iPod touch on the latest firmwares.
* Spirit is not a carrier unlock.
* If you currently are using a tethered jailbreak, you have to restore to use Spirit. Do not upgrade if you use an unlock on an iPhone 3G or 3GS. (You can, however, restore to 3.1.2 if you have SHSH blobs for that version.)

Requirements

* Any iPad, iPhone, or iPod touch on firmware 3.1.2, 3.1.3, or 3.2.
* An activated device: one not stuck on the Connect to iTunes or Emergency Call screen.
* Any version of iTunes 9 (including 9.1.1).
* Syncing with iTunes before trying this highly recommended.

Note: On iPad, all this is still sort of beta. Some packages in Cydia, not designed for iPad, might screw up your system and require you to restore. Be careful. (And no, Cydia's appearance is not final.)

SpiritJB

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spirit Jailbreak für alle Geräte inkl. iPad

ACHTUNG: damit der Jailbreak durchgeführt werden kann, ist ein Update auf die Firmware (3.1.2, 3.1.3 bzw. 3.2) notwendig. Dies sollte allerdings tunlichst unterlassen werden, wenn ein Unlock gebraucht wird! (*)

Hier die benötigten Downloads (Mac und Win). Spirit

Voraussetzungen:

1. Die Windows Virenwarnung kann ignoriert werden, wenn Spirit aus der verlinkten Quelle stammt (Virencanner ausschalten, Programm ausführen, Virenscanner einschalten und Programm löschen) (**)
2. Unbedingt vorher eine shsh-Sicherung ausführen (solange 3.1.3/3.2 noch die aktuellste FW Version darstellt!).
3. Das Gerät darf sich nicht im "iTunes/Kabel"-Modus ("bitte mit iTunes verbinden") befinden.
4. Firmware 3.1.2 oder 3.1.3 (bzw. 3.2) muß via iTunes eingespielt sein
5. Das Gerät muß aktiviert sein (betrifft nur iPhones!)
6. WICHTIG: vorher Synchronisieren und mit einem Rechtsklick auf's Gerät in iTunes eine SICHERUNG durchführen!
7. iTunes Version 9.x muß installiert sein

Wenn o.g. Voraussetzungen beachtet wurden, kann das Programm gestartet werden. Der Vorgang ist vollautomatisch.

Fehlermeldungen:

1. "Error Code c0000005": Unter Win7 muß das Programm im Kompatibilitätsmodus für Win98 ausgeführt werden (Rechtsklick auf spirit.exe -> "Kompatibilitätsürobleme" -> Programmprobleme behandeln -> 1. Kästchen markieren & weiter -> Win98 wählen)

(*)Ausnahme: iPhone 2G
(**) TR/Dropper.Gen ist eine heuristische Erkennung, also kein gefundener Virus!

Ich hab den JB auf meinen Iphone 3gs erfolgreich hinbekommen, jedoch kommt jetzt der Fehler 0xE8008001, daraufhin habe ich bei goggle geschaut, da sollte ich Welcome to Cydia.hackulo.us! hinzufügen bei cydia, gesagt getan.

Dann sollte ich über Welcome to Cydia.hackulo.us! das AppSync installieren, jetzt gibt es 2 zur Auswahl, jedoch kann ich keins von beiden installieren, da immer diese warnung kommt, Hinweis: Die gewünschten Änderungen können wegen notwendiger abhängigkeit oder Konflikten, die nicht autiomatisch behoben werden können, nicht durchgeführt werden.

Hat jemand eine Ahnung was ich das machen kann?

EDIT: musste nur das iphone mal neustarten, dann ging es :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage bzgl dem JB.

Hab grad mein 3G S mit tethered JB (also kanns ned ausmachen ohne dass ich es neu JB muss) unlocked mit 3.1.2 laufen.

Kann ich das jetzt irgendwie mit Spirit jailbreaken, OHNE 3.1.3 zu installieren, damit ich ich dieses tethered weghab?

Ich muss ja dann in den Recovery Modus und ich glaub da komm ich nur raus wenn ichs restore, sprich neueste FW drauf machen...

Hab noch im Kopf dass man keine alten mehr draufmachen kann.. das haben die ja irgendwie verhindert mit den neuesten iTunes Versionen oder?

Morgen @all , wer noch iphones mit 3.1.2 unlockbar hat, und mit blackrain z.B jailbreaked hat, soll es lassen , wollte es mit Spirit breaken 3.1.2 nach Neustart ging nichts mehr, erst als ich über iTunes die 3.1.3 geupdatet hatte , ging mein iPhone wieder, kann's aber wegen dem baseband update nicht mehr unlocken.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Alles klar danke für die Info :)
Dann lass ichs bleiben!

bei mir hat alles super gelappt, bleibt jetzt nur noch offen wann ein unlock kommt
solange kann ich mein 3Gs nur als besseren Ipod mit Prepaid karte nutzen :(

Ist zwar leicht OT, aber laufen die Telekom-gelockten Geräte auch mit Prepaid-SIMs anderer Anbieter die das Telekom-Netz nutzen?

nein die laufen auch nur mit t-mobile karten ! nutze selber ne xtra card mit xtra nonstop plus ,billiger als jeder iphone vertrag und seine emails kann man sich auch ab und zu abholen bzw kurz mal surfen !

nein die laufen auch nur mit t-mobile karten ! nutze selber ne xtra card mit xtra nonstop plus ,billiger als jeder iphone vertrag und seine emails kann man sich auch ab und zu abholen bzw kurz mal surfen !

Also Xtra-Card geht, aber sowas wie "blau.de" oder was weiß ich was so noch das TimoBeil-Netz nutzt, geht nicht?

Mein iPhone wurde auch durch den Spirit Jailbrake unbrauchbar. Da zur Zeit die SHSH Sicherung nicht verfügbar ( siehe dazu Eintrag incydia und Rock App.) ist musste ich es auf 3.1.3 restoren. Ich hab ein italenisches iPhone, also macht das nichts.....

Nur meine Daten , Programme und Einstellungen sind nun futsch:(

Was ist denn genau passiert? Sollte ich vom Jailbreak noch absehen?

Wollte mein "altes" 3GS eigentlich heute einschicken, wegen Haarrissen und das neue dann jailbreaken.

Schick dein iPhone ein, werde ich auch machen, hab auch Risse :( naja der jailbreake geht einwandfrei , und dann ist es egal welches gerät man wieder bekommt(Firmware)

Nur bei mir bei 3.1.2 hings nach dem Neustart beim Apfel und konnte es nur wieder übers update zum leben erwecken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh