iPhone verloren bitte schnell um hilfe !!!!!!!!!!!!!

Mertkan !i!

Neuling
Hallo leute ich habe meinen iphone 3gs verloren ich hatte meine handykarte zum glück nicht drinne kann ich mein iphone irgendwie orten ist dies nicht mehr möglich ? ...

BITTE SCHNELL UM ANWORT JEDE SEKUNDE ZÄHLT !!!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dann könnte vielleicht dein provider es Orten wenn das HAndy an ist und natürliche eine Sim drinnen steckt.

Aber ohne Sim geht da gar nix, wie auch

Sorry

Wenn du die Quittung hast kann es über die IMEI-Nr geortet werden wenn der Finder es mit einer anderen Simkarte betreibt.

Beim Anmelden am Netz wird die IMEI-Nr übermittelt und beim Provider gespeichert. so kann man gestohlene Handy's wiederfinden. Im Gleichen zug kann man die Imei sperren lassen. das heisst, sobald der Finder das Handy mit ner Simkarte startet kommt ne Meldung dass es gespert ist. dann ist es für ihn als Iphone nutzlos und er kann es besser im fundbüro abgeben..
bzw da würde ich einfach mal nachhaken. Es gibt immernoch viele ehrliche Menschen die sowas abgeben..

Darüberhinaus einfach nochmal überall gucken wo du warst an dem Tag. Ich hab auch schon verzweifelt das Handy einer Freundin gesucht und nach drei Tagen unterm Beifahrersitzt in ner ungünsigen Position gefunden..

Du hast sicherlich noch die rechnung/Quittung auf der die imei steht?

Zuletzt bearbeitet:
Über MobileMe kannst du es auch selbst orten...

Mich würde mal intressieren wie man sein Iphone OHNE das die Simkarte drin ist verlieren kann? ;)

...die war beim Finden sicher noch drin... aber das ist jetzt nur Spekulation ;)

Bei solchen Fällen sollte man eigentlich Cylay auf seinem iPhone installiert haben. Dann weiß man auch wo das iPhone ist und man kann es komplett sperren, jailbreak vorausgesetzt!

Wenn du die Quittung hast kann es über die IMEI-Nr geortet werden wenn der Finder es mit einer anderen Simkarte betreibt.

Beim Anmelden am Netz wird die IMEI-Nr übermittelt und beim Provider gespeichert. so kann man gestohlene Handy's wiederfinden. Im Gleichen zug kann man die Imei sperren lassen. das heisst, sobald der Finder das Handy mit ner Simkarte startet kommt ne Meldung dass es gespert ist. dann ist es für ihn als Iphone nutzlos und er kann es besser im fundbüro abgeben..
bzw da würde ich einfach mal nachhaken. Es gibt immernoch viele ehrliche Menschen die sowas abgeben..

Darüberhinaus einfach nochmal überall gucken wo du warst an dem Tag. Ich hab auch schon verzweifelt das Handy einer Freundin gesucht und nach drei Tagen unterm Beifahrersitzt in ner ungünsigen Position gefunden..

Du hast sicherlich noch die rechnung/Quittung auf der die imei steht?

so ziemlich kein netzprovider sperrt die ein handy über die imei. vodafone hat sowas mal angeboten, sind aber auch die einzigsten. aber ich glaube nicht das die was machen wenn es nicht gestohlen sondern verloren wurde.

die polizei macht macht in diesem fall nichts, und ohne sim karte kannst du das ding zb über mobileme nicht orten.

geh zur polizei und melde es als verloren. da es dir auch nicht geklaut worden ist kannst du nicht mal anzeige wegen diebstahl stellen.

pech. nicht mehr und nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Scheiß, wer sein megateures IPhone verliert ist selber schuld.
Ich würde ja eher meine Freundin iwo vergessen als mein IPhone...

Machen kannst du da aber nicht mehr als mal beim Fundbüro nachfragen.
Bei der Polizei einfach mal sagen es wäre geklaut.
Und natürlich bei Ebay Ausschau halten ob es da jemand verkauft ;)
Wenn du es dann ersteigerst und es ist dein kannsts du den Verkäufer anzeigen und dein Geld zurückfordern.
(Den Ebay Tipp wird dir die Polizei aber auch geben.)

Zuletzt bearbeitet:
das iphone wirst du wohl nie wieder sehen

wie kann man eigentlich nen iphone verlieren das keine sim karte stecken hat?

Magst deine Freundin nicht?
staunugly.gif

Glaub mal, so Leute gibt es immer.
Gibt sogar Leute die Geld zum Fundbüro bringen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:48 ----------

Magst deine Freundin nicht?
staunugly.gif

Doch, aber die hat net so viele Funktionen wie das IPhone ;)
Dass bei deinem Nick so eine Frage von dir kommt^^

Zuletzt bearbeitet:
Doch, aber die hat net so viele Funktionen wie das IPhone ;)
Dass bei deinem Nick so eine Frage von dir kommt^^

Versuche auch als Apps auf meiner zu installieren aber da steht immer FAIL... vielleicht muss ich die mal upgraden oder so... ^^

Selbst wenn die Sim drin wäre dürfte die Polizei aus Datenschutzgründen nicht bei den Providern nach der IMEI fragen, AUSSER! es besteht ein Zusammenhang mit einer schweren Straftat. Handy verloren und Diebstahl zählt nicht dazu...

BTW kannst du auch beim Provider anrufen, der wird dir aber ebenfalls nciht sagen ob dein IPhone eingeloggt ist... Datenschutz FTW!

PS: Ich hab das selbe mit meinem Handy durch, nur das es gestohlen wurde... war bei der Polizei, daher stammt obrige Aussage... dann beim Provider, keiner konnte/wollte was machen... letzendlich hab ich mir ein neues Handy gekauft... ;)

du glaubst doch nicht allen ernstes das jemand der nen iphone findet , dieses zum fundbüro bringt?

Du magst es kaum glauben, aber es gibt auch ehrliche Menschen auf der Welt. Wenn ich es finden würde, würde ich es zum Fundbüro bringen, alleine aus dem Grund, dass wenn ich was verliere, ich es von den anderen Menschen auch erwarte.

Erwarte... aber es geschieht nicht... und deswegen denkt man sich irgendwann... bei mir häts auch keiner abgegeben... das ist halt die traurige Wahrheit...

Wenn jeder so denkt kein Wunder.... :rolleyes:

Gibts eigentlich brauchbare apps die man vorsorglich installieren kann ?

Ich meine es hat ja GPS und könnte einem so ja eine mail mit dem Standort schicken ...

Gibts eigentlich brauchbare apps die man vorsorglich installieren kann ?

Ich meine es hat ja GPS und könnte einem so ja eine mail mit dem Standort schicken ...

Cylay z.B. :)

(setzt nen Jailbreak voraus)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:27 ----------

Das Tool ist sehr genial.

Hast du dein iPhone verloren, kannst du dich mittels eines Tools im Browser einloggen.

Zum einen wird relativ genau der aktuelle Standort in Google Maps angezeigt, außerdem kannst du die Funktion "iPhone verloren" aktivieren. Daraufhin wird das iPhone gesperrt und kann nur mit einem von dir vorher festgelegten Passwort wieder freigeschaltet werden.

Außerdem kannst du dem "Finder" nachrichten senden, er kann dir auch Nachrichten zurückschicken.

Das "coolste" Feature ist aber, dass du einen endlosen Alarm abspielen kannst. Dieser Alarm kann nicht deaktiviert werden und wird so lange auf maximaler Lautstärke gespielt bis entweder der Akku leer ist oder du über deinen Account den Alarm wieder deaktivierst.

Zudem werden in der Navigation alle möglichen Infos angezeigt, z.B. die Simkarten Seriennummer der aktuell eingelegten Simkarte, außerdem noch der Provider (T-Mobile, Vodafone etc.) wie voll der Akku ist, ob W-Lan aktiviert / dekativiert ist, Wie gut die Signalstärke ist usw.

Man kann das Tool eine Zeit lang testen, danach kostet es 19.99$ / Jahr oder 10.99$ / 6 Monate.

Zuletzt bearbeitet:
bis auf den letzten satz hat mir alles verdammt gut gefallen:d

Naja wenn du das mal mit dem MobileMe Preisen vergleichst, dann ist dieser Service schon erheblich günstiger ... 14 Euro im Jahr sind 1,10 Euro im Monat.

Der erste (Jailbreak vorausgesetzt) und der Letzte (20$ pro Jahr!!) Satz hat mir eben alles kaputt gemacht ^^
Der Rest hört sich sehr sehr geil an!

Naja wie gesagt ... 20$ pro Jahr sind etwas über 1 Euro im Monat. Und der Euro ist es mir im Falle eines Verlustes wert. :)

Ne Frage hab ich zu dem Prog aber noch...kann ich das Phone dann immer orten??oder ist das zb. nur auf 3 mal begrenzt?

FRAGE:

Hab heute mein neues iphone4 verlegt, leider is der akku jetzt leer! Kann ich es trotzdem orten lassen???? Bitte um schnelle Antwort!

danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh