Ipibl lb asus

Bitch

Banned
Milchstr Sonnensystem Erde Europa Deutschland Nied
Hallo schreib gerad mit handy.
Also ich habe einen rechner bekommen der startet graka erkennt und beim laden vom bs direkt reebootet. Die festplatte ist in meinem pc drin und vollkommen i.o. .
Ich habe also den defekten pc auseinander genommen, es sind nur noch 2 ram steine drin. Ich machte ein cmos reset was nichts half. Nichts half. Ich fand im internet das das mainboard auffallig fur das problem sei und jemand bei 2 dieser mainboards nach vielem testen nur die cmos batterie nach 3 jahren tauschen musste.
Hab mir eine besorgt und reingemacht. Half nix, er startet erkennt die grafik bildschirm zuckt einmal er startet hinterm bios neu und bleibt , windows konnte nicht gestartet werden, mit optionen sarthilfe oder normal stehen. Davon kann ich nur normal wählen aber er bootet wieder nur dahin.

Ich brauche hilfe lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mal das betriebssytem neu installieren ...

glaub kaum das in dem rechner den du geschenkt bekommen hast die identische hardware drinnen ist wie bei deinem oder ?

aja ... geiler threadtitel ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wieso neu installieren? Einziger unterschied der systeme war q8300 zu e8400.

glückwunsch ... jetzt wissen wir wenigstens welche cpus drinn sind und das es sich dann nur um den sockel 775 handeln kann :/

Ja es sind die selb3n systeme., nur das ich den defekten halt leer gemacht hab zwecks fehlersuche... und unterschiedliche mainboards gigabyte und asus... aber warum bs neu installieren? Hab jetz ne externe usb platte dran und versuch das gerad mit der recovery ansonsten muss xp drauf wenns nich klappt. Aber warum denn nu bs neugierig guter hoffnung frag...

im ersten satz schreibste was von "selben systemen" und im zweiten satz sind es dann schon unterschiedliche mainboards .... ?

wenn man eine festplatte von system 1 in ein anderes system 2 steckt und einfach davon bootet kann es durchaus vorkommen das windows die treiber nicht mehr zuordnen kann.
deshalb schrieb ich ja "neuinstallation" .... dauert 10-30 mins grob und kostet nix.

gn8

Moin hab vista instliert. Direkt nach der installation gabs ein error und es fehlt ein treiber :( vesuche es gerad mit xp
Sinnlos?

---------- Post added at 12:46 ---------- Previous post was at 12:17 ----------

Moin nochmal, bootmanager is missed. Was nu? Angeblich sollte ja das board kaputt sein, habe bis jetz nichts von gemerkt!? Kann ich notfalls meine festplatte einbauen und ohne die daten zu schadigen ein 2tes windows installieren? Platte ist nicht partitioniert und ne partition habe ich novh nie erstellt

hehe

also die recovery version lässt sich nicht installieren weil der der startpfad fehlt und dann vom bios nicht erkannt wird "kann man aber selbst brennen" und da ich nur xp sonst rumliegen hab, dafür musste im bios ein bischen was verstellt werden und es durfte nur ein ram belegt sein..."oder man macht sich mit den treibern nen usb stick und drückt beim installieren f6" ähm und es muss sp2 auf der installations cd sein :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh