Ipod Nano Display

roko4ever

Neuling
Guten tag die Herrschaften ,
mein Ipod Nano ist mir runtergefallen und es hat im display einen riss , sodass ich garnichts mehr lesen kann. Es funktioniert zwar aber ich muss sehr lange mit dem scroll rad im menu rumraten bis ich "zufällig" auf die Musikwiedergabe komme....kein schöner zustand...ich bin am selben tag noch zum Apple Händler gegangen und er meinte da es meine eigene schuld sei , würde Apple dies nicht reparieren ....jetzt also meine Frage ....wo kann ich mein display auswechseln / reparieren lassen ?

ich verzweifel bald :(

Gruß

roko4ever

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube da käme es billiger einen neuen zu kaufen und den alten bei ebay zu vertickern
aber villt findest du was

Ich hab meinen neuen Nano heute zum ersten mal benutzt und es war gewöhnungsbedürftig gegenüber dem simplen schlanken Vorgänger Shuffle...
Der größte Krampf war das Kopieren der MP3 mit dem furchtbaren EiToons.
Auch nervig die Einstellung der (maximalen) Lautstärke sowie "USB2.0 Only"

Beim Shuffle hatte ich einen Updater.exe drauf, nach dem Kopieren der Mp3 Ordner ausführen, fertig. Gibts sowas auch fürn Nano? Klappt das Ipod Linux darauf?

:btt: Viell. nicht die optimale Lösung, aber es müßte doch notfalls auch blind ohne Display gehen durch das Drücken der "Play" und Vor/Zurücktaste..:fresse:

hab meinen ipod nano auch ma fallen lassen (aus 10 cm höhe) und nu hab ichn rotern strich von unten nach oben, stört zwar kaum sieht aba trotzdem sh1ce aus :E

roko4ever schrieb:
das teil hat mich satte 250 € gekostet.....
falls es dich tröstet, meiner war auch so teuer aber heute kriegst du die schön für 200€

Also viel machen kannst da nichtmehr. Du könntest ja mal versuchen das Teil direkt zu Apple zu schicken und hoffen, dass sie dir einen neuen schicken.....

In solchen Fällen bin ich froh meinen iPod bei meinem Händler gekauft zu haben.....da hat er zwar etwas mehr gekostet, aber dafür hab ich ihn gleich versichern lassen können und bekomm selbst bei eigenverschulden einen neuen :d

Der iPod shuffle is auch kein iPod. Das isn billigding, was den namen iPod nicht verdient (nano ist da schon stark an der Grenze) :fresse:
was du natürlich machen kannst: du kannst sagen, dass durch gaaanz viel zufall das Teil in deinem Auto lag und durch wärme ein Riss in den Display gekommen ist. So einfach ist das.
@Seb74: also iTunes und der iPod selber sind nun wirklich benutzterfreundlich.
Und wie schon gesagt, nen Shuffle hat max. den namen, aber mehr auch nicht ;)

der shuffle is für mich kein mp3player .....
also ich hab kein prob damit die mukke über itunes aufn px zu tun man gewöhnt sich ja an vieles im leben :d

das mit dem riss is natürlich net so gut, entweder versuchen händler zu überzeugen das du das net schuld bist oda direkt an apple germany senden und hoffen das du nen neuen bekommst :/

ageofcry schrieb:
joa die für 200 haben aber nur 2gb, iuch denke ma er hat nen 4gb nano wenn er 250 € gezahtl hat
nein die 4gb kosten 200€
schau mal hier
und der schwarze ist noch billiger

selber reparieren kannst du da nix und wenn würde so ein display alleine bestimmt an die 100€ kosten und ne prof. reperatur würde bestimmt den neuwert des gerätes übersteigen.

hm....was meint ihr ...soll ich das teil mal zu apple schicken und darauf hoffen , dass sie mir das reparieren bzw. es gegen ein neues austauschen??

Gruß

Roko4ever

ja schick ihn mal ein
und machs so, dass wenn die ihn nicht reparieren dir gleich ne summe genannt wird wie viel das ohne garantie kosten würde

letzte chance: neuer ipod alten bei ebay verticken

Auf jeden Fall mal einschicken, schlimmstenfalls kommt er einfach wieder zurück. Das mit der Wärmeeinstrahlung im Auto könnte man probieren, klingt aber etwas abwegig.

btw: wie kriegt ihr das ding nur so schnell kaputt? Mein Nano ist nun schon das 2te mal aus gut 1,50m auf den Boden (Laminat) geknallt und er zeigt keinerlei Beeinträchtigung..

@seb74: such mal nach gopod und guck die yamipod mal an ;)

ok habs heute abgeschickt....ihr meintet doch dass ich es sonst bei ebay verkaufen könnte....wieso sollte sich jemand sowas kaufen ^^ ?

greetz

roko4ever

hmm vielleicht hat ja auch jemand nen ipod bei dem zB das gehäuse kaputt ist und der versucht das ganze wieder zu reparieren...sprich aus 2 kaputten mach einen ganzen...gibt ja immer solche leute die sowas reparieren koenne...

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh