iPod Nano oder anderen MP3 Player?

Oxygene

Neuling
Hallo

Hab mir überlegt einen iPod Nano 2GB zu holen, da handlich, schöne Menüführung und gute Kopfhörerqualität. Doch vielleicht gibt es mitlerweile auch noch Alternativen in etwa der selben Preisklasse wie der Nano, die evt. gar besser in der Leistung sind. Wer kennt sich mit MP3 Player ein bisschen aus?

Sollte aufjedenfall leicht und dünn sein, schöne Menüführung haben und natürlich eine hervorragende Leistung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab selber den nano und empfehle ihn nur weiter! einfach klasse teil!!
und mit ipod linux oder rockbox kannst du doom spielen, filme schauen usw.

MFG: AeroxRacer :p

RobertDD schrieb:
Also mir sagt der iPod generell nicht zu. IMHO gibt es bessere Alternativen von Archos oder iRiver. Ich tendiere da mehr zum Archos Gmini XS202 20GB.

Hi,

Ich selbst besitze den Archos Gmini XS202. Mein Vater den iPod nana mit mit 4GB.
Ich muss sagen sie gefallen mir beide gut.
Der Archos ist gut verarbeitet, bietet seeeehr viel Platz (20GB) für Musik. Die Menüführung ist gut und erfolgt über einen kl. Joystick. Dieser reagiert zwar manchmal etwas träge, was mich alledings in keinstem Fall stört. Der Klang des Archos gefällt mir ebenfalls gut. Jedoch kannst du die mitgelieferten Kopfhörer in die Tonne kloppen! Taugen nichts. Bestell dir am besten gleich Sennheiser MX500/550 mit.
Das Aluminiumgehäuse ist sehr robust. Die Displayscheibe ist ein wenig kratzempfindlich. Allerdings bewahre ich den Player auch in keiner extra Tasche auf, sonder immer in der Hosentasche, Rucksack etc... Also nicht die optimalste Lagerung ;)
Hinzu kommt dass der Archos ein SUPER Preis-/Leistungsverhältnis hat!!!

Zum ipod nano: Ich benutze ihn natürlich nicht so oft, da er meine mVater gehört ;) aber ein kl. Feedback kann ich schon geben. Die Verarbeitung gefällt mir noch ein bisschen besser als beim Archos. Sieht sehr edel aus! Nur die Metallrückseite trübt das Bild ein wenig. Sie ist schmier- und kratzempfindlich.
Das Farbdisplay hat mich voll überzeugt und die Navigation/Menüführung mit dem Wheel ist kinderleicht!
Der Klang ist ebenfalls super. Würde mich jetzt nicht festlegen, ob der Klang beim ipod oder Archos besser ist :-/
Die mitgelieferten Kopfhörer sind gut und eindeutig besser (Klang+Verarbeitung) als die Billigkopfhörer beim Archos.
Zu i Tunes kann ich jetzt nichts sagen, da die Musik selbstverständlich mein Vater auf seinen Player macht :xmas:

Fazit: Jeder Player hat seine Vorzüge. Musst halt gucken, was du haben willst.

MfG Fr34ky

Also ich werd mal zu iPod halten :):

Hab den nano seit ca. 1,5 Monaten und is nen richtig klasse Teil. Alles super einfach zu bedienen, sieht toll aus und wenn du ihn in der mitgelieferten Tasche aufbewarst, dann bleibt er auch schön (hab bis jetzt noch keine Kratzer). Akkulaufzeit is ausreichen und das laden geht recht schnell. Nur die mitgelieferten Hörer find ich nicht so toll.

Ich hab zwar nicht den iPod Nano (sondern Video), aber kann nur zum iPod raten, die Bedienung ist einfach klasse. Hatte erst lange wegen dem Preis hin und her überlegt, aber kein anderer Player hat mich so wirklich überzeugen können, sodass ich mich dann für einen iPod entschieden habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh