Ipod Nano Schutzfolie und Luftblasen

Bl4ckD3vil

Enthusiast
Hallo,

ich habe eben versucht auf meinen Ipod Nano Schutzfolie draufzumachn. Leider bilden sich ganz viele Luftbalsen, die auch nicht weg gehen. Wie macht man das?

Gibt es einen Trick?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mach solche Sachen immer mit ner Plastikkarte. Einfach oben die Folie anhalten und dann mit der Karte von oben nach untern fahren, dann wird die Luft rausgedrückt.....

Genau. Plastikkarten sind nämlich genau für 2 Sachen gut:

1. Schutzfolie blasenfrei anbringen
2. WLP verteilen:fresse:

Man sollte eher einen Filzrakel verwenden, so wie es sich für Folien gehört!

Habt ihr eigentlich Schutzfolien auf eeuren Ipods?

Nein keine Folie, nur diese schwarze Ipod Nano Ledetasche. Hat jmd auf dem Nano das Ipod-Linux installiert, gehts auch mit 1GB? Hatte vorher 512MB ipod Shuffle und der mir irgendwie lieber als der Nano. War einfach ein normaler schlanker USB Stick mit MP3 Funktion, man konnte ihn mit einem "Updater.exe" ohne lästiges Itunes schnell mit mp3 befühlen, EXE ausführen fertig, er hatte außerdem einen AUSSCHALTER. Gibt es so ein Updater Tool auch für den Nano?

Der Nano entlädt sich einfach von selbst nach kurzer Zeit. Außerdem vermisse ich einen in dem breiten Port integrierten USB Stecker, so daß es zu einem "Riesen USB" wird statt des langen USB Kabels, kann man sowas nachkaufen? Am USB 1.1 Laptop wurde er nicht als Laufwerk erkannt, stimmts, daß Nano nur mit USB2.0 läuft?

Frage zum Nano Kopfhörer: Hat eurer einen langen, dicken Gummi Knickschutz am Stecker ca 1,5cm lang(wie beim Shuffle) oder wie meiner einen nur 1cm kurzen, sehr dünnen?

Hab auch nur die beiliegende Tasche und die hat den nano bis jetzt immer zuverlässig vor Kratzern geschützt. Und den nano kann man auch "ausschalten" indem man länger auf die Play-Taste drückt......

Und mein nano läuft nur mit USB 2.0

Und zu deiner letzten Frage: Ja, ich hab auch nur nen kleinen, dünnen knickschutz........verwende die Hörer aber sowieso nicht.......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh