iPod Photo vs. iAudio X5L

buyman

Fotomaster August '12
Ich überlege zur Zeit mir einen MP3 Player zuzulegen und kann mich nicht recht zwischen zwei Playern entscheiden:

Zum einen der neue iPod Photo 20GB (5. Generation)
oder der iAudio X5L 20 bzw. 30GB

Hat jemand von euch einen der zwei Player und kann mir etwas dazu sagen? (bezüglich der Klangqualität und der Bedienung). Wäre eine große Hilfe für mich. Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den IPOD Photo mit 30GB. Ich finde den Player vom Sound und von der Bedienung her sehr gut. Was beim Ipod nervt ist Itunes.

MSAB schrieb:
Ich habe den IPOD Photo mit 30GB. Ich finde den Player vom Sound und von der Bedienung her sehr gut. Was beim Ipod nervt ist Itunes.

Habe eine iPod 40 GB 4'te Generation und iTunes finde ich einfach genial.

Insgesamt sind es bei mir 3042 Titel und mit keiner Software kann ich die so komfortabel verwalten wie mit iTunes ... mit dem iPod selbst bin ich auch sehr zufrieden, das Teil läuft 1a. Hab mir nur bessere Kopfhörer geholt ...

Aha. Wieso nervt iTunes und inwiefern sind die Kopfhörer vom iPod schlecht? ... Das was mich am iPod stört ist ja irgendwie das zubehör. der iaudio hat mehr dabei.

@ FF2000

Welche kopfhörer hast du?

Ich weiß nicht, irgendwie komme ich mit Itunes nicht klar. Ich benutze leiber WinAmp. Ist irgendwie übersichtlicher.

Zuletzt bearbeitet:
@ buyman

Die Ohrstöpsel von Apple sind nicht schlecht, die haben nur zu wenig Bass ...

@ MSAB

Habe verschiedene probiert von Sony, Sennheiser, ... bin dann beim Koss Porta Pro geblieben, hat 'nen sehr guten Klang und Bass nur vom Design her paßt er nicht wirklich zum iPod ...

Naja ok damit werd ich am Anfang wohl leben können und mir dann andere suchen.
Wie lange hält der Akku vom iPod eigentlich? Der iAudio soll ja angeblich bis zu 35h halten aber ob das wirklich stimmt ...

Bei mir hält der Akku ca.15 stunden. Allerdings schaue ich keine bilder mit dem Ipod an, deswegen kann ich dir nicht sagen wie lange der Akku beim bilder betrachten hält.

Ich werde mir mal die neuen Sony MDR EX81 holen, die sollen sehr gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
ok das hört sich doch gut an. bilder betrachten ist für mich unwichtig da ich sowieso nur musik hören will. es gibt nur leider keine anderen ipods mehr auf der apple homepage. nur den shuffle, den mini und den neuen photo.

buyman schrieb:
Wie lange hält der Akku vom iPod eigentlich?

Schwer zu sagen, sind bei mir ca. 11-13h. Kommt auf die Nutzung an, also wie oft du skippst oder die Beleuchtung nutzt ...

Schau doch mal auf www.iaudiophile.net vorbei.
Ist ne iaudio-fanseite.
Ich habe mir den x5l geholt, denn er ist dem ipod so ziemlich in allen Punkten überlegen: viel längere Akkulaufzeit, besserer Klang, bessere Ausstattung, Bespielen per drag-and drop (kein softwarezwang!), eingebautes radio, direktes Aufnehmen von radio oder line-in. Außerdem kann er xVid-Videos abspielen. (vielleicht nicht für spielfilme zu empfehlen, aber für ne folge futurama ganz witzig!)
Er hat zwar (noch) keine id3-tag-navigation ala ipod, aber das wird in kürze mit nem firmwareupdate nachgeholt.
Außerdem ist usb-otg eingebaut. Damit kann man daten von anderen usb-geräten (z.B. digitalkamera) direkt -ohne pc- überspielen. Fotos betrachten kann man mit ihm auch.
Die Verarbeitung ist gigantisch gut, der ganze body ist aus aluminium, also keine kratzer-orgie wie beim ipod. Außerdem hat er nicht dem vom ipod bekannten bass-rolloff, d.h. der frequenzgang ist auch mit niederohmigen Kopfhörern gerade wie ein lineal. Beim Ipod werden die niedrigen Frequenzen mit niederohmigen Kopfhörern (wie z.B. den mitgelieferten) gedämpft. Man bekommt also eine viel bessere ausstattung als beim ipod. Der kann eigentlich nur mit der einfacheren bedienung via clickwheel und seinem image punkten. Aber was ist schon image, wenn jeder so ne weisse dose hat :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh