iPod shuffle in poliertem Edelstahl

soeLLa

Enthusiast
Moin :d

Donnerstag ist Vatertag und es wird wohl dieses Jahr ein iPod shuffle werden :d

Jetzt hab ich gerade im Apple Store diese Sonderedition aus poliertem Edelstahl gefunden. Hat den schon jemand und kann vielleicht was näheres zu dem Material sagen? Die Frage ist wie anfällig das Edelstahl für Kratzer gegenüber dem gebürsteten Aluminium ist. Da bin ich mir im Moment noch unsicher ob bei regelmäßiger Nutzung nicht doch das Design leidet :eek:

Danke schonmal für eure Beteiligung :haha:

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
allg. zu polierten VA(edelstahl) nun kratzer siehts du leider immer, außer die verbauen da hochwertiges VA-Material rein, was ich eher nicht glaub.

mein tipp: es gibt spezielle VA-Polierpaste im Werkzeugfachhandel für VA, damit bekommst du die fläche wieder schön... KEIN Scheuermittel oder angeblichen VA reiniger..die zerstören die oberflächenschicht des materials..was nicht so schön ist.

wie gesagt ich selber arbeite als zerspaner nur mit VA und weiß was dem material gut tut^^ ...

Arbeite beruflich auch überwiegend mit VA, allerdings mit V2A 1.4301 und V4A 1.4401 Rohren, Quadratrohren die ich dann schweiße und dann gebeizt werden. Da über 10% der Werkstoffoberfläche aus Chrom bestehen, eignet sich vll auch ein Reiniger für Chrom. Allerdings bin ich mir da nicht sicher.

Ggf könnte man auch mit Glycerin eine Edelstahloberfläche reinigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh