[Kaufberatung] Ipod Touch 2G gebraucht noch lohnenswert?

Clunk

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit einen gebrauchten Ipod Touch 2G mit 32 GB Speicherplatz in gutem Zustand zu bekommen.

Nun wollte ich nach eurer Meinung fragen ob es sich noch lohnt dieses Modell zu kaufen oder lieber gleich zur 3. Generation zu greifen ?

Gibt es grundlegende und wichtige Unterschiede zwischen dem 2G und dem 3G ?

Preis beläuft sich auf 170 Euro VHB.

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung ob das preislich gesehen in Ordnung geht und bitte daher um Hilfe :)

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Greets Clunk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
der 3G hat den schnelleren Prozessor, das merkt man schon bei einigen Apps. Ausserdem unterstützt der 2G nicht alle Features des neuen OS4.
Es kommt darauf an was Du damit machen willst, wenn Du ihn nur als mp3 player willst, ist er spitze, wenn Du ihn auch für apps und spiele nutzen willst, würde ich einen aktuellen kaufen.

das ist aber nur bei den 32Gb u. 64Gb Versionen des 3G's der Fall , der 3G 8Gb besitzt die selbe Hardware wie das 2G Modell...

Danke erstmal für eure Antworten.

Habe nun beim 2G zugeschlagen, da ich auf 120 Euro handeln konnte :)

Was mich nur ein wenig bedrückt ist das er öfters mal ''einfriert''
Nach dem Firmware und Software Update zwar nicht mehr so häufig wie vorher, aber eben hin und wieder mal. Dann hilft auch nur der Reset am Gerät.

Ist das ''normal'' beim Touch ?
Hatte vorher den Nano 4G mit 8GB und der ist in der ist insgesamt vielleicht 3x abgestürzt, daher wundere ich mich ein wenig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh