IPS, 27", 2560 * 1440 (++), 120Hz - gibts sowas?

Sushimaster

Bass!
Moin,

gibts eigentlich noch Monitore die die genannten Featuers vollständig abdecken?
* 27" (S)IPS Panel
* 2560 * 1440 oder mehr
* 120Hz
* <=6ms Reaktionszeit

Es gibt halt die Yamakasi Teile, aber die muss man (immer noch!?) selber importieren. Aber sonst? Gibt es nichts von den üblichen Verdächtigen wie Samsung, Dell und Co?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur mit TN oder halt die von dir erwähnten 120hz.net Monis

Gibt es nicht, mit den Anforderungen gibt es nur den Yamakasi von 120hz.net

Ach verdammt stimmt, die können nur FullHD, hab mich versehen. Sry :/

Da muss man aber nahe dransitzen, dass FullHD nicht reicht...
Hab selber 27" FHD und wüsste nicht, warum man mehr braucht ;)
Mit FullHD sollte es aber welche geben, die deinen Anforderungen entsprechen :bigok:

Da muss man aber nahe dransitzen, dass FullHD nicht reicht...
Hab selber 27" FHD und wüsste nicht, warum man mehr braucht ;)

Ich mache Musik, und da ist jeder Pixel Gold wert - naja fast ;)
Ein 27" @ 2560 ist ja *ungefähr* wie ein 24" @ FullHD - nur eben "erweitert". Die Pixeldichte müsste ja ungefähr gleich sein.

Und da ich auch gern mal zocke, will ich auf 120Hz nicht mehr verzichten ;)

Bei dem Einsatzbereich macht das natürlich sinn. Merke sogar ich, wenn ich laienhaft bei ner Audioaufzeichnung die Pause rausschnippel.

Bzgl. Zocken weiß ich nicht recht, ob eine 6870 den Monitor "angemessen" versorgen könnte. Variiert natürlich je nach Spiel.

Ich mache Musik, und da ist jeder Pixel Gold wert - naja fast ;)
Ein 27" @ 2560 ist ja *ungefähr* wie ein 24" @ FullHD - nur eben "erweitert". Die Pixeldichte müsste ja ungefähr gleich sein.

Ist sie nicht. Ein 24" mit 1920x1200 hat 0,27mm große Pixel, während ein 27" mit 2560x1440 nur 0,233 hat,
Du musst dich entscheiden: Willst du eine gute Bildqualität oder ein absurd schnell schaltendes TN-Panel? 27" mit TN finde ich persönlich ziemlich hart, da man recht nah dran sitzt und man so die Blickwinkelstabilität merken sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh