H
HW-Mann
Guest
Irgendwo noch ULMB an?
Gruß JM
Mhm nein, ist ausgegraut, wenn G-Sync an ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Irgendwo noch ULMB an?
Gruß JM
Mhm nein, ist ausgegraut, wenn G-Sync an ist.
Mit Kepler Grafikkarten gehts auch über 120HzWelche GPU hast du in Verwendung? Ich habe im Hinterkopf, dass nur Maxwell Karten in der Lage sind, G-Sync über 120hz zu betreiben.
ist auch richtig so. beides geht nicht.
bei manchen games, wenn du vorher einen 120hz monitor hattest, haben sich die 120 in div. .ini bzw config dateien verewigt, was man normalerweise aber über die grafikoption ingame ändern kann.
kannst du in den games überhaupt 144hz auswählen ?
Hertz-Attacke: Asus ROG Swift PG279Q mit G-Sync, IPS und 165 Hz im Test [Test der Woche]Die native Auflösung liegt bei 2.560 × 1.440 Pixel - so weit, so bekannt. Richtig interessant wird es in punkto maximale Bildwiederholfrequenz: Im Vorfeld bisweilen noch als 144Hz-Display angekündigt, lässt sich der PG279Q per Knopfdruck auf 165 Hz übertakten. Für Bildfrequenzen über 60 Hz muss der Monitor übrigens zwingend über Displayport angesteuert werden. Wichtig: Die 165 Hz gelten als Übertaktung, wahrscheinlich um sich garantietechnisch absichern zu können. Zudem funktioniert das nur mit einer Maxwell-v2-Grafikkarte (ab der Geforce GTX 950) und G-Sync. Ohne G-Sync sind 144 Hz mit einer entsprechenden GPU drin, mit Kepler und Fermi werden maximal 120 Hz unterstützt.
Hätte nicht gedacht, dass der Sprung vom Foris 2421 zum PG279Q so krass ist in Sachen Bildqualität usw.!
Hertz-Attacke: Asus ROG Swift PG279Q mit G-Sync, IPS und 165 Hz im Test [Test der Woche]
Stimmt das denn noch/Hat das jemals gestimmt oder hat hier Nvidia nachgebessert?
Der Ersteindruck vom Eizo ist schon mal sehr gut. Es macht schon Spaß die hohe Auflösung mit den 144hz wiedergeben zu können.
Bei G-Sync bin ich mir unsicher. Reciht die GTX 980 doch nicht aus.
Bei manchen Games klatscht es munter auf 40-50 fps.
Wieviel Takt gibts du auf die CPU?
Ich teste gerade munter rum - also 4,0 -> 4,6 Ghz aufm 3570K schiebt die min fps schon arg nach oben in 1440p.
Ich lese hier des öfteren, dass ihr auch Filme auf den Monitoren schaut. Welches Programm nutzt ihr dafür? Am PC Monitor ist doch jedes Film Bild einfach nur ekelhaft schlecht. Liegt das am VLC Player oder bin ich vom TV einfach nur verwöhnt was das angeht?
Gruß JM
Wie groß ist denn der Abstand und welches Quellenmaterial nutzt du?
Fakt ist, bei Full HD Material auf einem WQHDler ist die Qualität schlechter als auf einem vergleichbaren Full HD Monitor, da interpoliert werden muss. Natürlich spielt auch der Abstand eine große Rolle.