Ich habe mir letzten Monat den PG279Q gekauft u.a. aufgrund der Erfahrungen hier. Dafür danke ich euch. Gebraucht, keinerlei Pixelfehler für 330 € - Ich hoffe, das war nicht zu teuer. xD
Mein erster 144 Hz Monitor zudem. Der Sprung ins kalte Wasser quasi. Eine Kalibrierung über Metadaten im Internet + Feinjustierung war nötig, das ging recht schnell. Dank G-Sync muss man quasi nichts zur Synchronisation einstellen. Was mir jedoch negativ auffällt: Mit all diesen Techniken wie VRR und HDR wird ein reibungsloser Multimonitorbetrieb schwierig bis unmöglich. Das hatte ich jedoch schon vorher recheriert. Wie es aussieht, wird das in Zukunft auch nicht besser..
Je nach Spiel sind keine einstellbaren 144 Hz möglich, sondern nur zB 120. Die Display-Informationen von Nvidia helfen dabei ganz gut, dies herauszufinden und Fehler zu beheben.
Die Farben des Panels sind mMn. überragend, total angenehm zum Arbeiten. Ich spiele kaum, mache Renderingprozesse in 2D und 3D Grafikprogrammen. Größe, Pixeldichte und Auflösung sind dafür supi.
Dass der coole ROG Standfuß auch im Standby leuchtet, ist total nervig. Es gibt dafür keine Einstellung, dies zu deaktiveren, nur die globale Deaktivierung. Hmpf.
IPS Glow konnte ich beim Besten Willen nicht feststellen. Die Lichthöfe sieht man dagegen in wenigen Ecken. Für mich aber absolut kein Problem. Der Monitor möge nun bis microLED halten, vielen Dank nochmal!