Irland Westküste

mantodea

Fotomaster 06/08 and 10/08
moin moin.

War hier ja länger nicht mehr aktiv, scheint sich ja ordentlich was getan zu haben. :)

Bin mal gespannt, wie sich das neue System macht. Geht ja schonmal gut los, wenn man sich das Gestänkere im Diskussionsthread anguckt. :haha:

Ich werd's jedenfalls mal testen und zeig' hier nun ein paar Sachen aus meinem letzten Irlaund-Urlaub. Spätestens für solche "Fotoserien" ist das neue System echt top, denke ich. :)

Also, los geht's.

#1 Bridges of Ross, auf dem Weg nach Loop Head (Co. Clare)
DSC_6938.jpg

DSC_6972.jpg

#3 Ein paar Ecken aus Connemara (Co. Galway)
DSC_7150.jpg

DSC_7186.jpg

DSC_7202.jpg

DSC_7226.jpg

DSC_7236.jpg

#8Und natürlich noch etwas aus dem Burren.
DSC_6996.jpg

DSC_7291.jpg

DSC_7305.jpg

DSC_7276.jpg

DSC_7313.jpg

DSC_7344.jpg

Ich hoff' ihr könnt was damit anfangen. :wink:

Gruß,
Niclas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Starke Serie :wink:
Schön mal wieder was von dir zu sehen.

Die Schafe gefallen mit ganz besonders gut, auch wenn das eine Schaf ausscheut, als obs gleich umkippt :d

echt top, da bekommt man glatt wieder lust :love:
was hast du für einen graufilter für die langzeitbeichtungen genutzt?

#5 und #6 finde ich besonders super!

Tolle Fotos, Niclas!

das Steinbild mit den Algen ist mein Fav!

sind aber alle recht nice

Einfach eine tolle Serie, hat mir damals als die Bilder noch fast heiß waren sehr gut gefallen! Die 4, die 7 und auch die 11 sind meine Favoriten!

Wahnsinnsbilder! Vor allem 1,2,5,6 und 8.
Mich würde auch interessieren, wie du die so hinbekommen hast? Graufilter und wieviel Nachbearbeitung?

Gefallen mir alle sehr gut, nr.1 ist mein Favoriet, nr.5 find ich nur ein wenig zu Dunkel und das Letzte vom Motiv bissl zu langweilig. Ich Tip mal auf einen GF mit Faktor 1000x...

Ich kann mich den anderen nur anschliessen, gefallen mir fast alle richtig gut. Nur könntest du noch den Lila Farbstich vom Graufilter in den Wolken entfernen.

Freut mich, dass sie euch gefallen. :)

Was ich bei solchen Serien immer am interessanten finde sind die unterschiedlichen Geschmäcker! Was des einen Favorit ist, findet der andere scheußlich... und andersrum.
Die Schafe bspw., das Foto fanden einige völlig daneben. Hier gefiel's ja jemandem. :)

Mein Favorit ist übrigens die Nummer 2. Mensch, war ich glücklich, als ich das im Kasten hatte. Jetzt hängts in 90x60 über meinem Bett. :)

Was die verwendete Objektive betrifft steht alles in den EXIFs. Landschaften alle mit dem Sigma 10-20, die "Details" mit 35/1.8 und 50/1.8.

Bei den meisten Landschaftsfotos hatte' ich einen 1000x Graufilter und einen Cokin Grauverlauf drauf.

@Steini: Stimmt, jetzt wo du's sagst seh ich das auch. :haha:
Das Bild ansich kippt allerdings nicht, glaube ich. Es müssen also wirklich die Schafe sein, die etwas Schräglage hatten. :)

@Thomas: Recht hast du, der Farbstich. Da haben sich schon viele drüber beschwert. Allerdings gefällt der mir irgendwie - frag mich nicht warum.

PS: Ich hab' die Fotos mal nummeriert. Das Durchzählen ist wohl etwas doof.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich Klasse Bilder die du da geschossen hast, gerade Bild 2,4 und 5 wissen mir zu gefallen

Da bekomme ich doch gleich wieder Heimweh nach meiner ehemaligen, alten Heimat..:(

**Seufz**

MFG Frogger86

Alle sau gut, aber #2 finde ich richtig genial! Die Felsen wirken sehr plastisch :)

wahnsinn!!! einfach ohne worte die serie :) magst du mal nen link zu dem 1000 graufilter posten? hätte da auch interesse, finde aber nichts gescheites für mein 10-20... :-| hab auch ein cokin p system, wäre sehr nett!

Find es stark wie toll das Wasser bei deinen Bildern heraussticht.

2,8 und 10 zählen zu meinen persönlichen Favoriten. 10 ist irgendwie so ein typisches IKEA Postkarten Motiv :d

moin moin.

Dankeschön Jungens! :)

@Frogger: Bitte wie? Du hast Irland aufgegeben für... Deutschland!? :eek:
@hillefant: Ich hab' ihn bei Foto Müller gekauft! :)

Heut Abend schieb' ich nochmal ein paar Fotos hinteran.

So, hier noch eine Ladung Irlandfotos:

DSC_6938.jpg

DSC_6865.jpg

_DSC_6993.jpg

_DSC_7119.jpg

DSC_7223.jpg

Gruß
Niclas

Traumhaft!!

Da schliss ich mich an, geile Landschaft/Bilder.

Bild 1 ist mein Favorit, bei Bild 2 finde ich den Himmel nur etwas zu dunkel/rot aber ansonsten top.

Du hattest anscheinend tolles Wetter - wir hatten in 2 Wochen nur 2 Tage Sonne.... starke Serie, gibts nichts zu meckern. ;) Bild#7 - ist das Richtung Killarny wo man sich dann den Berg runterschlängelt auf der N22?

@Frogger: Bitte wie? Du hast Irland aufgegeben für... Deutschland!? :eek:

Naja, meine ursprüngliche Heimat ist ja Deutschland, ehe wir damals (meine Eltern und Ich)
uns entschieden haben nach Irland zu ziehen, denn meine Eltern besaßen dort schon seid
gut 28 Jahren ein schönes altes Cottage, welches als Ferien-Wohnung diente.

MFG Frogger86

Dankeschön! :)

Nein, das ist eine ganze Ecke weiter oben, als Killarny - und zwar Connemara im Co. Galway.

@Frogger: Oh verstehe. In welcher Ecke habt ihr denn gewohnt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh