isdn-Flatrate gefunden!

sommerwiewinter

Enthusiast
Bei denen, wo DSL nicht verfügbar ist kann in Punkto Flatrate Abhilfe geschafft werden! Bei >totango< bin ich fündig geworden. Dort kann man sich Registrieren und wenn die genug Anträge haben, kann es los gehen. Die Hotline sagte, im Herbst ist es so weit...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
totango ich hab mich vor 1 1/2 jahre dort angemeldet. Ich war voller Hoffnung endlich mal wieder ne Flat genießen zu können. Aber es hat sich nie was getan die Terminen wurden immer verschoben. Ich denke aus dem Angebot wird nix mehr. Bei Onlinekosten.de war auch ein Artikel über totango, und die meinten auch das es sich nicht rechnet, die Flat mit Werbung zu finanzieren. Jetzt habe ich seit 3 Monaten DSL, :ha Terrorkom sei Dank. :ha

Ich finde DSL-Flat gehört zu den Grundrechten aller Deutschen Bürger.

Was kostet denn die isdn flat bei totango? Ich kann mir kaum vorstellen, daß die sich dauerhaft zu einem billig-Preis realisieren läßt. Und wenn sie nicht so billig ist, lohnt es sich erst recht auf DSL umzusteigen. Ich kann nur sagen, wenn du es einmal hast, wirst du niemehr ohne können. Alles, was langsamer ist als DSL kommt dir nur noch wie eine Zumutung vor :-) Es lohnt sich wirklich! Spart Nerven....

27,99 EUR
Natürlich würde ich am Liebsten DSL nehmen... hatte ich ja schon... aber nicht hier! Ist zwar ne schöne Gegend, hat aber kein DSL.

vielleicht gibts ja bei euch bald dieses geplante (oder schon umgesetzte? keine Ahnung...) DSL lite mit 300kbit downstream. Dadurch soll es doch mit längeren Leitugen funzen und entferntere Orte erreichen. Informier dich doch da mal, gibt's bei der Telekom!

DSL Lite gibt es schon länger, allerdings erreicht man damit nur ca. 300 - 500 m mehr an Leitungslänge... schade eigentlich.

Hängt alles von der Dämpfung ab. Wenn du unter 46 oder 41 dB liegst (weiß es nicht mehr genau, müsste da nochmal nachsehen) dann bekommst du DSL, egal ob du 1 KM von der Vermittlungsstelle oder 8 KM entfernt bist. Lass das mal genau prüfen und lass dir mal die Dämpfung an deinem Anschluß berechnen und mitteilen. Wenn die z.B. sagen 39 dB und is nich, dann kannst du sagen, doch das geht und lässt einen Messauftrag erteilen (etwas Überredunskunst ist natürlich schon gefragt) Wenn er es macht, dann ist dieser umsonst und sag denen gleich, die sollen mal nen Testanschluss schalten. Kenne jemanden bei dem hat das genau so funktioniert.

Das blöde an den weiter weg liegenden Ortschaften ist nur, dass sie halt meistens eine sehr sehr hohe Dämpfung haben.....

Hatte auch 2 1/2 Jahre DSL und nu.... 1 B-Kanal außer Sonntags, aber immer bis Sonntags mit den Downloads warten ist auch ätzend.

Zum Glück habe ich auf der Arbeit ne sehr sehr schnelle Verbindung, dann geht das schon ;-)

Scheiße, ich hab mich gerade gefreut, bei mir gibts nämlich leider auch kein DSL.
:mad: :mad: :mad:

Aktionsangebot bis 31.07.03: Einrichtungspreis Arcor-ISDN € 0 (statt bis zu € 50,90). Gilt nur bei Abschluss eines Arcor-ISDN-Vertrages zum Monatspreis ab € 19,95, sowie weitere tarif- und leistungsabhängige Entgelte.

Das Problem hierbei ist, dass du auch nicht sicher sein annst, dass es den Anschluss von denen bei dir gibt, auch gerade auf Dörfern... die brauchen einen eigenen Kollokationsraum um den ISDN Anschluss dort anzubinden und den gibt es "meistens" nur in Großstädten....

Tja.... Leider müssen wir uns noch etwas gedulden.... Das Problem ist ja noch nicht einmal das DSL weiter weg zu bekommen, die Technik dafür ist schon vorhanden, aber......
Wer soll das bezahlen? Auch wenn 100 Leute DSL haben wollen glaube ich nicht, dass es sich für die Telekom oder Arcor oder wen auch immer rentiert für "die paar" DSL zu schalten... Leider!!!

Dieses oder spätestens nächstes Jahr soll es aber angeblich DSL auch "aufm Dorf" geben.. die sind da schon was am basteln...

Ach so, der Preis ist übrigens 24,95 € für die Flat.... gerade mal so nachgeschaut....

Können die aber auch auf Dauer nicht halten... die wollen nur der Telekom Kunden abjagen und die dann später an sich binden und glaub mir... Arcor entstört nicht so schnell wie Telekom dein Telefon... das dauert

Bei Arcor hab ich mich auch schon gemeldet...
Arcor-isdn ist bei mir auch nicht verfügbar und bei der freundlichen Hotline hätte ich das auch nicht gemacht... selbst, wenn mein Leben von abhängen würde!

Ich wohne etwas mehr, als 7km von der nächsten Verteilungsstelle weg... DSL-Lite geht bis max 5km... (bei dickem Kabel)
Hab es auch durchprüfen lassen... es würde so gut, wie nix ankommen!

...so ein Sch***!!!

@Sommerwiewinter:

1. Die Totango-Flatrate ist zwar interessant, aber ich warte schon ein ganzes Jahr drauf. Ich glaub nicht mehr dran.

2. Diese Werbung, die da eingeblendet wird, wird über ein Einwahlprogramm (wie AOL) realisiert, d.h. Du kannst nicht, auch nicht mit Router, mehrere Rechner über den Anschluss laufen lassen.

@HotShotHF:

Arcor schickt zwar Vertreter von Tür zu Tür, auch auf den Dörfern, aber auf der Website sind die meisten Orte in ländlicher Gegend nicht auf deren Liste. Hab schon versucht, einen Anschluss von denen zu bekommen, aber irgendwie wollen die wohl auch nur Adressen sammeln.

@All:

Schade, das mit dem DSL light hätte mir auch gefallen, wenn da nicht eine völlig fadenscheinige Ausrede der Telekom wäre:
"Sie hängen hinter einer Glasfaserleitung, deshalb werden Sie nie DSL bekommen können."
Wenn ich mein Fachwissen mal rauskrame, wäre die Übertragung vom "analogen" DSL-Signal auf digitale optische Übertragung eigentlich kein Problem. Nur ist die Telekom wahrscheinlich zu faul, sich um die ländlichen Bereiche zu kümmern. Wennich das hier im Haus realisieren müssete, hätte ich einen Elektronik-Aufwand von etwa 10 €. Aber nein, mir wird Sky-DSL angeboten (39,90 € monatlich + normale Internet-Gebühren...)

Ich habs aufgegeben und benutze immer noch mein Surftime 60.....

Bei Sky-DSL giebt es zwei Anbieter, wo auch der Rückanal via Satelit läuft... und somit eine "ECHTE" Flatrate zustande kommt.

Schott ist Schwachsinn, wenn man mit denen redet...
Tiscalli bietet eine Flatrate komplett über Satelit an, mit 6-Facher isdn-Geschwindigkeit, kostet aber 92€ im Monat +1099€ Hardware, +499€ Einrichtung.

Weiß auch noch nicht... wenn ich mich nicht bis Weihnachten daran gewohnt habe, keine Flatrate mehr zu haben, werde ich wohl in den saueren Apfel beißen! ...vermutlich hab ich früher schon die Schn*** voll!

Aber auch dort fallen die Preise... vor 3 Monaten wollten die noch 119€ im Monat und ca. 2700€ für Hardware und Einrichtung.
Außerdem hat Strato auch bald so ein System zur verfügung, wo man kein Rückanal via isdn braucht.

@Remmi

ich habe doch geschrieben, dass es den Anschluß meistens auf dem Land nicht gibt.... egal....

Das Problem mit deiner Hausverkabelung ist nur: Das ist nicht wirklich groß, du brauchst einen Medienkonverter, der von Kupfer auf Glas umstellt, der kostet schon ein paar Euros mehr als 10 €...
Außerdem musst du noch eine Signalanpassung durchführen, wobei ich mir jetzt nicht mal sicher bin, ob das nicht vielleicht schon der Medienkonverter macht... das Ding ist einfach zu teuer... Kollegen von mir haben aber dasselbe Problem.

Beides ist technisch möglich, aber nicht rentabel oder lukrativ für Unternehmen. Glaub mir, so ein Medienkonverter kostet schon ein paar tausend € in der Anschaffung und die Wartung usw. will ja auch bezahlt sein und mit sagen wir mal 100 Kunden, die DSL haben und dafür dann monatlich 10 € abdrücken kommt das nicht hin... Möchte hier aber keine Gerüchte in den Raum stellen oder so... Ich weiß nur, dass diese Dinger ein Schweinegeld kosten. Deshalb denke ich lohnt sich das nicht... wir haben auch schon angefragt ob nicht für 50 Leute eine DSL Leitung in unseren Ort gelegt werden könnte. Da kommt dann immer die Auskunft, dass dies zu teuer sei...

PS: Habe aber auch Surftime 60 ;-)

Also ISDN habe ich ja schon, und theoretisch dürfte die nächste Vermittlungsstelle nicht weiter als 5km von mir entfernt sein, aber mir ist es egal ob ich DSL oder ISDN hab ich will nur ne volumen- und zeitfreie Flatrate(obwohl DSL natürlich geiler wär).

Aber wenn ich ISDN von der Telekom hab, dann müsste Arcor doch bei mir auch keine Probleme haben, oder ?

Hatte ich auch gedacht...
Hab dort angerufen, und die sagten, dass Arcor-isdn bei mir noch nicht verfügbar sei. Und ich habe Tlekom-isdn.

Und die DSL-Flatrate von der Telekom (ca.30€) ist Volumen und Zeitlich nicht begrenzt! Du kannst dort online sein so lange Du willst und saugen, so viel Du willst... ohne, dass sich Dein monatlicher Preis ändert. Hab ich vorher gehabt... Dazu kommt eigentlich nur noch die isdn-Grundgebühr und das, was Du vertelefonierst.

Jo,das weiß ich ja, ist bei mir aber auch nicht verfügbar.

ARCOR hat eigene Anschlüsse und benötigt sein / ihr eigenes Netz.... Das gib es halt nicht überall, deshalb musst du wenn du wechselst komplett wechseln, aber wenn du unbedingt zu den ARCOR typies wechseln und dich von der guten Telekom trennen möchtest dann geh mal auf:
http://www.privat.arcor.net/produkte/arcor_isdn/index.shtml
rechts oben ist der ISDN Locator... wie die DSL Recherche der Telekom nur halt für ISDN...

Ich will mich ja nicht unbedingt von der Telekom trennen, aber wenn Arcor mir DSL mit Flat zur Verfügung stellen könnte und die Telekom nicht, dann würde ich wechseln.

Den Test hab ich schon gemacht, und Arcor könnte mir nich mal ISDN bieten, also bleibe ich natürlich bei der guten alten Telekom.

So bleiben mir wenigstens Sonntags zwei Kanäle und kostenloses surfen.

Ich hab nur die ersten 3 Post´s gelesen dat reicht auch schon.

Vergiss ToTango ... eher schlägt bei dir ne Bombe ein.

Meine Meinung über diesen Schei*verein :(

Bin auch schon Jahre registriert und es hat sich NIE was ergeben. Termine wurden immer verschoben und auf Mail´s wurde ausweichend bis gar nicht geantwortet :wall: :grrr:

...aber z.Z. die einzige Flatrate, welche bei mir verfügbar ist!

Man müßte noch 4-5 Leute haben, dann könnte man das Netzwerkangebot nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh