ISDN Kabel als LAN Kabel benutzbar?

Jonny

Semiprofi
Ich habe hier ein ISDN Kabel, das in der Wand vom Flur in mein Zimmer verlegt ist. Dort mündet es in eine ISDN-Steckdose. Ich würde es aber gerne als LAN Kabel verwenden, wäre das problemlos möglich, wenn ich die richtigen Anschlüsse anbringe oder gibts da probleme mit der Kabeldicke oder der Abschirmung??

Das Kabel ist vieradrig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß, hat ein LAN Kabel 8 Adern. Also sollte es meiner Meinung nach nicht klappen.

Moin,

funktioniert theoretisch, aber mit mehr als 10Mbit solltest du nicht rechnen.

moerph

moerph schrieb:
Moin,

funktioniert theoretisch, aber mit mehr als 10Mbit solltest du nicht rechnen.

moerph

das wäre mir nciht so wichtig, soll eh nur fürs internet sein...

8 adern haben/brauchen afaik nur die Gigabit kabel...

Wenn es eine IAE Dose mit nur den mittlernen 4 Adernanschlüssen ist hast du ein Problem, da müsstest du das Patchkabel zu deinem PC neu crimpen. Oder ne UAE Dose nehmen.

Bei ner UAE Dose legst du einfach 1,2,3 und 6 auf (natürlich auf beiden Seiten) und es müsste gehen. Hier gibts z.B. gute Beschreibungen dafür: www.netzmafia.de/skripten

ciao phil

Jo, ist ne IAE Dose, dann muss ich mir wohl nochmal ne neue Dose holen...

angenommen das verwendete Kabel ist geeignet ....

Ich nutze auch ISDN und Netzwerkkabel gleichzeitig an einer Dose mit diesem Adapter

;)

5rS4oCwQ.jpg

wo gibts das teil und wie schließt man das an?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh