ISDN TK Anlage für FritzBox 6360 Cable gesucht

LaMagra-X

Enthusiast
Hallo zusammen.
Wir haben hier eine FritzBox 6360 Cable mit 150Mbit (Downstream) bei KabelBW.

Nun benötigen wir mehr Endgeräte (Telefone). Leider ist unsere FB schon komplett belegt.

Daher meine Frage, welche TK Anlage für die FB geeignet wäre?

Schön wäre eine ISDN Telefonanlage für ISDN Engeräte...analoge würden zur Not aber auch gehen.

Auf die Schnelle habe ich die Telekom Eumex 402 ISDN-Telefonanlage gefunden.

4 weitere Ports (abzüglich des einen ISDN Ports) würden gerade so reichen...8 wären da besser.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Danke und VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey danke für eure Vorschläge.
Also die Eumex 402 läuft nun mit der FB. Aber ich hätte halt schon gerne ISDN Anschlüsse.

Daher ist die 800er eigentlich perfekt (vor allem weil sie so viel Anschlüsse hat, die wir gut gebrauchen können). Denke ich werde die bestellen.

Geht die auch sicher mit der FB? Etwas nervig ist, dass die 800er keine Buchsen sondern Klemmbuchsen hat. Kann man einfach ein normales Telefonkabel kappen und dann anschließen?

Danke und VG!

Zuletzt bearbeitet:
Die ist schon bekannt, daß Du an einem S0-Bus bis zu acht ISDN-Geräte betreiben kannst?

Wenn Du schon einen So-Bus liegen hast, dann wäre es am einfachsten, diesen mit einer S0-Verkabelung direkt an die FBF6360 anzuschließen.

Es scheint aber so, daß Du nur analoge Telefone hast, denn sonst würdest Du keine Eumex 402/800 benötigen.

Siehe:

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_6360_Cable.pdf

Seite 32.

Wir haben lediglich 1 ISDN Telefon...die anderen sind alle analog.

Aber danke für den Hinweis...das war mir nicht bekannt. Werde mir das gleich ansehen! Danke!

Wie macht man denn eine S0-Bus-Verkabelung in díesem Fall?!

VG

Zuletzt bearbeitet:
Du hattest im EP nach einer TK-Anlage für ISDN-Endgeräte. Da war die Ausgangsfrage falsch formuliert.

Wenn Du, wie sich nun herausgestellt hat, doch nur analoge Telefone hast, dann gehts natürlich nicht anders als über eine TK-Anlage oder aber Terminaladapter.

Ja, richtig.
Wir haben halt ein ISDN Telefon, auf dass wir theoretisch auch verzichten könnten. Aber die Eumex 800 sieht schon sehr gut aus, eben weil sie sowohl analoge als auch ISDN Geräte bedienen kann.

Aber es würde mich trotzdem noch interessieren, wie man denn an die FB so viele Geräte verkabelt.

Schlussendlich geht es uns noch darum, eine Siedle Klingelanalage damit zu betreiben. Hat das jemand von euch schon mal gemacht!?

VG

Zuletzt bearbeitet:
:hail:

EDIT:

Für alle die es interessiert. Wir haben nun erfolgreich eine Siedle Klingelanlage an einer an die "Fritzbox 6360 Cable" angeschlossenen "Eumex 402" TK Anlage eingerichtet. Es war etwas kniffelig, aber auf jeden Fall machbar. Jetzt probieren wir das noch mit der Eumex 800. Sollte aber ebenfalls kein Problem sein.

Einziger Krux an der Sache: Man kann leider (sofern man eine TK Anlage an die FB anschließt) keine Gruppenrufe definieren, weil die FB das mit internen Durchwahlen (**610, etc.) regelt. Wenn das Telefon also nicht direkt an der FB hängt kann man so auch kein Endgerät einrichten und damit erhält dieses dann auch keine interne Kurzwahlnummer.

VG

:hail:

EDIT:
Jetzt probieren wir das noch mit der Eumex 800. Sollte aber ebenfalls kein Problem sein.

Hat das funktioniert?
Ich bin derzeit auch daran, die bestehende Eumex 800 an den S0-Bus der FritzBox zu hängen... Bisher leider erfolglos.
Die MSN der Eumex habe ich bereits um die Vorwahl gekürzt, die Telefone an der eumex reagieren aber nicht auf Anrufe. Auch geht es nicht, von den Eumex-Telefonen interne Nummern der an der FritzBox angeschlossenen Telefone anzurufen, KeyPad ist in der Eumex aktiviert, auch der Versuch mit **0**1 für intern 1 der FritzBox ging nicht...

Langsam bin ich am Verzweifeln...

Was mir klar ist, dass gezielte Intern-Anrufe von FritzBox-Telefonen zu Eumex-Telefonen nur geht, wenn ich zusätzlich noch die Internnummern der Fritzbox als MSN in der Eumex eintrage. Aber in der Praxis klingelt auch dann nichts...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh