ist das normal ?!

waRiaT

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kriege ich die richtige Anzeige her ?!

was das muli ?

Ob das normal ist findest Du raus wenn Du die CPU belastest. Sollten sich die Temperaturen nicht irgendwie überschlagen das sie z.b. auf 100°C :fresse: klettern ist es nur ne falsche auslese. Das es falsch ausliest könnte an einer veralteten BIOS-version des Motherboards liegen

waRiaT schrieb:
wie kriege ich die richtige Anzeige her ?!

Bios oder auf neues cpuz warten oder anderes Programm herausfinden das die richtige vcore anzeigt.

Zuletzt bearbeitet:
1.29 ist doch das neuste oder ?!

waRiaT schrieb:
1.29 ist doch das neuste oder ?!

Jup hab mein Beitrag auch schon geändert.
Versuch mal ne neue Sisoft Sandra Version dort dann bei cpu Informationen klicken und sollte die Spannund dranstehen,wenn nicht dann ka.

hab schon 1.29 drauf !!

interessant wäre zu wissen welches mb du genau hast
der takt stimmt ja auch nicht, sollte eigtl. 3,2GHz haben
entweder liegts an cpuz oder am bios
guck ma was zB everest da zeigt

und wenns geht kurz prime anschmeissen und guckn welche temp du hast

Zuletzt bearbeitet:
GameBoy schrieb:
der takt stimmt ja auch nicht, sollte eigtl. 3,2GHz haben

Der Takt stimmt so, wie er da steht. Er ist absolut richtig. Ich habe die gleiche CPU und sie taktet sich nach einer gewissen Zeit etwas runter (Energiesparfunktion?)
Sobald ich Anwendungen oder Spiele starte, taktet sich die CPU wieder auf 3,2Ghz. Wird sie nicht genutzt, taktet sie sich automatisch auf den im Bild gezeigten Ghz Wert, auch bei mir. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh