Ist das Normal ?????

Cannonball_88

Neuling
Hallo,

ich bin neue hier, und neu in der INTEL Materie.
Nun habe ich mal einwenig OC betrieben und möchte wissen ob 2 verschiedene Core temps normal sind und was Ihr von den werten haltet.
Das Sys. lief 5 Std. Prime Stable.
Ich habe auch im idle temp unterschiede von 7Grad warum?
Wie gesagt ich kenne mich mit intel nicht so gut aus das sys. ist auch erst neu.

Anhänge

• Unbenannt luxx11.jpg
    Unbenannt luxx11.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 113
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal sagen das ein so großer Unterschied schon merkwürdig ist. Denke 1 bis 2 Grad kann es schonmal unterschiedlich sein, mehr aber bei _gleicher Auslastung_ nicht.

Ja ich weiß uach nicht mein zweiter kern ist auch immer 1°C wärmer als der erste .. oO

Naja weißt du was ein Core ist? Ich übersetze mal es heißt so viel wie Kern.
Und da du ein Core 2 Duo hast hat der nette Kerl 2 Kerne und deswegen hast du auch 2 Temperaturen.
Und die temperatur unterschiede zwischen den Kernen liegt daran das die temperatur Sensoren nicht kalibriert sind.

core temp zeigt nur 2° unterschied!
ist kein grund zur sorge :)

die temperaturunterschiede sind eigentlich normal, die hab ich mit meinem x² auch!

bei mir hab ich och auf einem core immer 2° mehr

des schlimmste was ich bis jetzt erlebt hatte war en x2, der hatte auf einem
kern 11° mehr als uffm anderen, entweder war der heatspreader extrem schlecht
druffgmacht oda die tempsensoren sind eben ned sehr genau

sollten diese unterschiede zwischen dem intel C2D und einem AMD Athlon 64 x2 ungefähr gleich sein?

wenn ja dann habe ich denke ein problem ;)

wenn ich prime laufen habe, dann habe ich einen unterschied von 10°C zwischen den beiden cores. jetzt meine frage: ist das immer noch normal?

wenn nein, was kann ich dagegen tun?

Der Unterschied kann

1. von den unkalibrierten Sensoren kommen oder
2. Von einem schlechtsitzendem HS oder
3. von beidem

bei 2. und 3. kannst du den HS entfernen.

naja so gerne würde ich das nicht tun ;)

ist so etwas denn schlimm bzw. schädlich für die cpu?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh