Ist Der Unterschied Sehr Groß Zwischen Den 2 Cpus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir brauchen schon die bezeichnung?
AMD oder Intel? modell usw.?

Ich nehm mal an das sie gleiche modelle sind nur mit höherem Takt:
Und da kann man im allgemeinen sagen das der mehrpreis sich nicht lohnt weil der unterschied nicht sehr groß ist oder sich die 3500 meist auf niveau einer hoheren CPU Takten lässt.

mfg

Bei AMD:

Gleiche Taktfrequenz (2,2Ghz), der 3700+ hat einen 1024kb 2nd Level Cache, der 3500+ Winchester/Venice nur 512kb.

Macht sich in Spielen nur marginal bemerkbar, je nach Spiel und Graka verschieden. 5FPS average in Call of Duty zum Beispiel legt der 3700+ bei einer 6800GT zu im Vergleich zu einem 3500+.

Ist aber zu vernachlässigen. Ob man mit einer 6800GT 115 oder 120 FPS/avg hat. ;)

Kann aber bei anderen Anwendungen ganz anders aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
ob sich der umstieg lohnt habe zur zeit einen AMD 3000XP ist auf 2160MHZ
und der 3700 64bit und 3500 64bit laufen auch nur auf 2200 MHZ

na ja hängt von deinen Programmen und grafikeinstellungen ab
Wenn de extremst aa und af spielst mit hoher AUflösung lohnt es sich nicht unbedingt ist dann net so viel schneller
Aer bei anderen CPUlastigen spielen wie HL² oder richtigen Programmen ist das schon ein großer Schritt musst ja sehend as der 64 viel merh leistung pro MHZ hat als der xp

Deskjet87

Spiel einstehlung 1024 x 756 alles auf high oder ultra high
lohnt der umstieg da zur Zeit

na ich Frag dich mal so hast du bei der EInstellung irgednwo Probleme?

solange nicht lohnt es sicha uch nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
mach den Schritt zum A64, würde dir aber eher nen 3200+ Winchester empfehlen!
Noch ein nforce 3 ultra board. wenn du willst kann ich dir ein paar komponenten nennen, musst halt nur sagen wie hoch dein budget ist und ob du overclocken willst etc.

ocz-ware

Danke aber 3200+ Winchester lohnt sich für micht nicht mit meiner graka die wird dann immer noch nicht ausgelastet

main habe ich mir schon rausgesucht ABIT AV8
OC würde ich nur machen wenn es notwentig ist

na da bringt sowas schon viel

wenn du egrne taktest
kannst ja so wie acz-ware sagt machen nen 3000+ oder 3200+ aus dem Forum kaufen der dann als 4100+-4400+ läuft

Deskjet87 schrieb:
na da bringt sowas schon viel

wenn du egrne taktest
kannst ja so wie acz-ware sagt machen nen 3000+ oder 3200+ aus dem Forum kaufen der dann als 4100+-4400+ läuft

Naja, hängt aber auch ziemlich vom Glück ab.

Hab leider bei meinem Winni ziemlich Pech gehabt, bekomme den nur primestable @3700+ Niveau. Aber mit relativ kühlen Werten trotz boxed-Kühler. Reicht ja auch, einen 3200+ zu kaufen und den als 3700+ einzusetzen, will zufrieden sein. :)

Auf 3800+ Niveau will er ums verrecken nicht stabil, es sei denn er bekommt 1,55V, das ist mir zuviel mit meiner boxed-Kühlung. ;)

Aber es gibt Chargen die gehen mit guter Kühlung locker auf 4100+ Niveau das ist richtig. Die ersten Venice oder auch ein paar Winchester vom letzten Jahr.

MX5 schrieb:
ob sich der umstieg lohnt habe zur zeit einen AMD 3000XP ist auf 2160MHZ
und der 3700 64bit und 3500 64bit laufen auch nur auf 2200 MHZ

Hier man ein Vergleich zwischen den beiden Athlons von 3D-Center. A64 und XP.

Wie Du im Fazit sehen wirst (und das ist mit jede Menge Benchmarks belegt) kann man die Mhz-Angaben zwischen den beiden Prozessoren nicht vergleichen. Ein A64 braucht *im Durchschnitt* nur 75% des Taktes die ein XP braucht um die gleiche Leistung zu erreichen.

Das bedeutet:

A64 = 1640Mhz entsprechen XP ca. 2200Mhz

oder anders:

A64 = 2200Mhz (Winni/Venice) entsprechen XP ca. 2950Mhz.

Wenn Du den A64 noch übertaktest, siehts noch anders aus. ;)

EierFanta schrieb:
Naja, hängt aber auch ziemlich vom Glück ab.

Hab leider bei meinem Winni ziemlich Pech gehabt, bekomme den nur primestable @3700+ Niveau. Aber mit relativ kühlen Werten trotz boxed-Kühler. Reicht ja auch, einen 3200+ zu kaufen und den als 3700+ einzusetzen, will zufrieden sein. :)

Auf 3800+ Niveau will er ums verrecken nicht stabil, es sei denn er bekommt 1,55V, das ist mir zuviel mit meiner boxed-Kühlung. ;)

Aber es gibt Chargen die gehen mit guter Kühlung locker auf 4100+ Niveau das ist richtig. Die ersten Venice oder auch ein paar Winchester vom letzten Jahr.

jaja genau deswegn hab ich ja auch egsagt er soll sich einen aus dem FORUM kaufen hat hat er dann eben die gewissheit das sie den Wert schaffen je nach Board können dann nru noch leichte Spannungsunterschiede sein

die neuen zu kaufen um zu ocen muss man schon nen Glücksmännlein sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh