Ist folgende Zusammenstellung sinnvoll?

broe01

Neuling
Hallo Community!
Habe mich,nachdem mein alter Rechner seinen Geist aufgegeben hat,dazu entschlossen,mir einen NEUEN zuzulegen

Folgende Komponenten sind geplant:

• Prozessor Intel Pentium D 940(2x3200Mhz,FSB200 2x 2048 KB Cache)
  • Mainboard Asus P5WD2-E Premium
  • Grafik -sollte zum spielen ne gute sein(eventuell Asus EN7600GT),bitte um Ratschläge
  • Speicher-stelle ich mir 2GB PC-533 o PC-667 vor

Um das ganze in meinem Chieftech BigTower gut kühlen zu können, würd ich gern ne Wakü nehmen, die auch die GPU mit einbezieht.

Frage: Was haltet ihr von der Zusammenstellung und was oder wo könnte man etwas verbessern?

Das bisher geplante Budget sollte dabei nicht überschritten werden ;) .

Wäre dankbar, wenn ihr euch mal dazu äussern würdet

Gruß Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na so wie ich die Sachen bestellen wollte liegt es derzeit bei ca 800 €. Die Wakü würd allerdings noch als EXTRA hinzukommen

Nimm ne 7900gt kostet glaub 250 bei billigsten und is viel besser als die 7600

Da ich wirklich eher ein Gelegenheitszocker bin, ist die Grafik nicht SO wichtig

Also da bin ich bereit abstriche zu machen

Für mein AM2 habe ich mir sagen lassen, dass DDR2 667 super sein soll.

Soweit sieht das System klasse aus. Die 7600GT ist günstig und passend für deine Bedürfnisse.

[TLR]Snoopy schrieb:
Soweit sieht das System klasse aus.

Danke Snoopy

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage,welchen Speicher ich da nehmen kann und wie es mit Komplettsets bei der Wakü aussieht.

Bin schon am lesen wegen der Wakü aber steige da net so ganz durch.
Die meisten stellen sich die ja seperat zusammen so wie ich das sehe.Für mich als Laie wäre ein Komplettset natürlich am einfachsten.

Aber welches nimmt man da? Die gibt es ja von verschiedenen Herstellern

Wie schaut es z.B. mit dieser Wakü aus? Alphacool Cool GFX Nvidia 120 Set 12V

Kostet so um die 200€ und kühlt CPU u GPU.Nur steht da leider, das die 6800 u 7800 von Nvidia gekühlt werden.Von der geplanten 7600GT steht da leider nix.Ginge das trotzdem?

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon am lesen wegen der Wakü aber steige da net so ganz durch.
Die meisten stellen sich die ja seperat zusammen so wie ich das sehe.Für mich als Laie wäre ein Komplettset natürlich am einfachsten.

Stell einfach ma im WaKü Theard die frage, oder lass dir gegebenenfalls eine zusammenstellen, hab ich auch gemacht...

mir ist aber nicht so ganz klar was du mit ner WaKü willst, willst du Takten??? Ansonsten lohnt sich ne WaKü nicht da du ja auch nicht viel Zocken willst.....

Falls du nicht Takten willst, würde ich das Geld sparen oder ne bessere Graka nehmen....z.B. ne X1900GT

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh